Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Regional, nachhaltig und modern - mit diesen Vorsätzen gründeten Luis und Vinzent Karger ihre Kinderwagenmanufaktur AngelCab. Dabei setzte das Start-up aus Engelthal auf feinste Materialien anstatt auf Massenware. Im Interview mit INTERNETHANDEL verraten die beiden Gründer, wie Sie eine Branche mit ihrem ungewöhnlichem Konzept der individuellen und hochwertigen Kinderwagen erfolgreich durcheinander bringen.
Es ist wieder soweit: Ein ganzes Jahr ist vergangen und unsere Redaktion freut sich, Ihnen die besten Internet-Start-ups 2016 präsentieren zu dürfen. Insgesamt zwölf bemerkenswerte Jungunternehmen haben wir nach langem Ringen ausgewählt und porträtiert. Lassen Sie sich von diesen Vorbildern inspirieren und in Ihren eigenen Plänen und Träumen bestätigen.
Die Conversion, also der Anteil aller Besucher einer Webseite, die letztlich auch eine Aktion, wie beispielsweise den Kauf eines Produktes tätigen, ist der zentrale Faktor im E-Commerce. Ein Unternehmen aus Ludwigshafen bietet seinen Kunden eine Plattform an, die einen Anstieg der Conversion um mindestens 10 Prozent garantiert. Wir haben das Systemkritisch unter die Lupe genommen und stellen Ihnen im Folgenden unsere Ergebnisse vor.
Es gibt mit Sicherheit spannendere und aufregendere Produktbereiche als die Grundnahrungsmittel des alltäglichen Bedarfs. Und dennoch ist es dem Start-up Reishunger aus Bremen gelungen, Millionenumsätze mit dem Verkauf von Reis zu erzielen. Wie das funktioniert, wie sich der Werdegang des Unternehmens gestaltete und welche Faktoren für den Erfolg verantwortlich sind, erfahren Sie in unserer Gründerstory.
Ist Online-Marketing für Sie ein Buch mit sieben Siegeln und vermeiden Sie es nach Möglichkeit, als Shop-Betreiber mit diesem weiten und komplizierten Feld in Berührung zu kommen? Dann wollen wir Ihnen gerne insgesamt 8 Strategien an die Hand geben, mit denen Sie anspruchsvolle Marketingziele mit geringem Aufwand und mit großem Erfolg erreichen können.