Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Unser Zeitalter wird zunehmend von der sogenannten künstlichen Intelligenz (KI) geprägt. Während sich ihre Wirkung normalerweise auf Bereiche erstreckt, auf die wir persönlich keinen Einfluss haben, steht mit ChatGPT eine Technologie zur Verfügung, die KI für jeden von uns erfahrbar und nutzbar macht. Wir untersuchen für Sie, wie sich ChatGPT schon heute im Online-Handel nutzen lässt und auf welche Weise Shop-Betreiber davon profitieren.
Als Online-Händler wollen Sie natürlich wissen, wie Sie ChatGPT in Ihrem Web-Shop ganz konkret nutzen können. Anhand von konkreten Anwendungsbeispielen sorgen wir für Klarheit und bieten Ihnen viel Inspiration.
ChatGPT und ähnliche KI-Instrumente bestimmen schon jetzt unseren beruflichen Alltag und werden dies in Zukunft noch viel stärker tun. Wichtig für Shop-Betreiber: Sowohl die Chancen als auch die Grenzen der Technologie verstehen, um sie optimal einzusetzen.
Plattformen im Internet, die etwas ganz Neues bieten, haben gute Aussichten auf Erfolg. Dabei sind vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein Garant für großes öffentliches Interesse. Das Star-tup Retury aus Regensburg hat ein überzeugendes Konzept rund um Retouren aus dem Online-Handel verwirklicht und konzentriert sich dabei vor allem auf den Bereich Mode.
In den ersten Jahren des E-Commerce übertrafen sich die stetigen Erfolgsmeldungen, die immer wieder neue Wachstumsrekorde verkünden konnten. Seit sich der unglaubliche Boom der ersten Zeit ein wenig gelegt hat, gehen einige Beobachter davon aus, es würde mit dem Online-Handel längst bergab gehen. Im Folgenden wollen wir untersuchen, ob dies zutrifft und dabei helfen, die Bedeutung des E-Commerce besser einschätzen zu können.