Kunden-Login

Businessplan erstellen - das gehört hinein!

Gratis Leseprobe + Gratis Newsletter

Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos

* Pflichtfelder
  • Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
  • Leseprobe und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt.
  • Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität der Inhalte.
  • Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Top-Themen der Ausgabe 01/2025

Seite 04: Neues Leben für  gebrauchte  Handys & Co. –  rebuy im  Gründerporträt

Seite 04: Neues Leben für gebrauchte Handys & Co. – rebuy im Gründerporträt

Auch wenn Handyhersteller ihre Geräte ständig weiterentwickeln – nicht immer muss es aus Kundensicht das neueste Modell sein. Viele Gründe sprechen für die Anschaffung gebrauchter Geräte: die Knappheit an Rohstoffen, die Umwelt und schließlich der Geldbeutel. Das gilt nicht nur für gebrauchte Handys, sondern auch für viele weitere elektronische Geräte. Die Idee: Besitzer ausrangierter Geräte machen diese zu Geld, während Käufer solcher Geräte kräftig sparen.

Seite 09: Businessplan erstellen - Das gehört hinein!

Seite 09: Businessplan erstellen - Das gehört hinein!

Ein Businessplan erlaubt angehenden Unternehmern eine sehr exakte Simulation der künftigen Geschäftsergebnisse. So gewinnt man als Gründer nicht nur selbst Sicherheit über den realistischen Geschäftsverlauf, sondern kann auch potenziellen Geschäftspartnern und Geldgebern gegenüber darlegen, welches konkrete Potenzial mit dem Gründungsvorhaben verbunden ist und dass sich ein geschäftliches Engagement für alle Beteiligten lohnt.

Seite 17:  So erarbeiten Sie den qualitativen Teil des Businessplans

Seite 17: So erarbeiten Sie den qualitativen Teil des Businessplans

Eine wesentliche Aufgabe des Businessplans besteht darin, künftigen Geschäftspartnern, Lieferanten, Kunden oder auch Geldgebern einen umfassenden Überblick über das geplante Unternehmen, seine Chancen und seine Möglichkeiten zu vermitteln. Hierbei kommt es nicht allein darauf an, konkrete Zahlen zu nennen, sondern auch die eigentliche Idee zu beschreiben, die hinter der Gründung steht und ihr Potenzial zu beleuchten.

Seite 23: So erarbeiten Sie den quantitativen Teil des Businessplans

Seite 23: So erarbeiten Sie den quantitativen Teil des Businessplans

Nachdem die Geschäftsidee erfolgreich und verständlich erklärt und vermittelt wurde, müssen konkrete Zahlen genutzt werden, um die künftige Entwicklung eines Unternehmens möglichst sicher und belastbar zu prognosti- zieren. Hierbei ist es sehr wichtig, sich an bestimmte Kennzahlen und Gepflogenheiten zu halten. Andernfalls werden erfahrene Gesprächspartner nicht bereit sein, die im Businessplan genannten Annahmen zu übernehmen.

Seite 32: Geschäftsideen | 10 neue Internet-Geschäftsideen

Seite 32: Geschäftsideen | 10 neue Internet-Geschäftsideen

Bei jeder Unternehmensgründung ist eine clevere Geschäftsidee schon die halbe Miete. internethandel stellt Ihnen daher in Zusammenarbeit mit dem Portal Geschäftsideen.de in jedem Magazin 10 neue und erfolgreiche Ideen für tragfähige Geschäftsmodelle im E-Business vor.