Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos
Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz.
Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden
oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.
Die Paten des deutschen Internets: Auf den Spuren der Samwer-Bruder Mit den Samwer-Brüdern Marc, Oliver und Alexander stellen wir Ihnen im Folgenden ein Trio vor, dem es gelungen ist, sich bis an die absolute Spitze des
Rocket Internet ist das Unternehmen der drei Samwer-Brüder. Hier bündeln sich sämtliche Aktivitäten der Gründer und Unternehmer. Rocket Internet war und ist an unzähligen Unternehmen beteiligt und bildet die Essenz der Philosophie der Samwers.
Unter Copycat versteht man ein Unternehmen, das auf einer fremden Geschäftsidee aus einem anderen Markt basiert. Unser erster Impuls bei diesem Gedanken besteht vermutlich darin, dass wir denken, dass es nicht ganz korrekt ist, die Idee eines anderen für unser eigenes Unternehmen zu nutzen. Man stellt sich hier vielleicht sogar die Frage, ob es überhaupt erlaubt ist, solche Konzepte überhaupt zu übernehmen.
Erfolgreiche Start-ups zeichnen sich nicht selten dadurch aus, dass sie besonders innovative Themen bedienen. Mit der Demecan Holding GmbH stellen wir Ihnen ein sehr aussichtsreiches Unternehmen vor, dessen Geschäfts- bereich noch vor wenigen Jahren völlig undenkbar gewesen wäre. Demecan beschäftigt sich nämlich mit dem Anbau und dem Vertrieb von medizinischem Cannabis.
Als Online-Händler ist man eigentlich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um den Shop noch erfolgreicher zu gestalten, die Um-sätze sprudeln und die Gewinne steigen zu lassen. Dabei konzentriert man sich so stark auf Innovationen, dass man die Basics mitunter aus den Augen verliert. Mit den beiden Disziplinen Verpackung und Versand kann man erstaunliche Ergebnisse erzielen, wenn man diese nur über-zeugend optimiert.