Die renommierte Full-Service-Agentur Ruhrmedia, Rekona GbR in Herne ist auf maßgeschneiderte Programmierlösungen für Plattformen wie xt:Commerce oder Gambio GX spezialisiert und hat bereits zahlreiche Online- Händler von ihren Leistungen überzeugen können. Pünktlich zum Start des neuen Online-Marktplatzes MeinPaket.de, initiiert vom Paketversender DHL, bietet Ruhrmedia eine intelligente Schnittstelle für die Shopping Plattform an. Mit ihr lassen sich Produkte bequem vom Backend aus unmittelbar bei MeinPaket.de einstellen und verwalten. Artikelbeschreibungen, Produktbilder und sogar Kategorielisten lassen sich per Knopfdruck vom bestehenden Shop aus in MeinPaket.de übertragen.
Eingehende Bestellungen können wiederum in den eigenen Shop importiert und dort im Backend bearbeitet werden. Die komplette Schnittstelle steht auf den Internetseiten der Ruhrmedia zum Preis von 99,00 Euro zzgl. 19 % MwSt. zur Bestellung bereit. Wünscht der Händler zusätzlich einen Installationsservice, so wird dieser pauschal mit 49,95 Euro zzgl. 19 % MwSt. berechnet.
Mit dem Online-Marktplatz MeinPaket.de bietet der Versandspezialist DHL interessierten Online-Händlern eine Shopping-Plattform, auf der sie ihre Produkte in einem redaktionell hochwertigen Umfeld anbieten können. Die Plattform steht bereits jetzt in einer Beta-Version zur Verfügung und deckt aktuell die Produktkategorien Technik & Unterhaltung, Leben & Genießen, Freizeit & Hobby sowie Haus & Garten ab. Für den Kunden erfolgt der Einkauf unabhängig vom Ursprung des Produktes über nur einen Warenkorb. Auch die angebotenen Zahlungssysteme werden direkt über DHL abgewickelt, sodass keine sensiblen Kundendaten an den Händler übermittelt werden. Für die Nutzung von MeinPaket.de fällt für Händler eine Gebühr an, die sich aus variablen und aus fixen Kosten zusammen setzt.
Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet
und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.
Das Internet entwickelt sich mit einer rasenden Geschwindigkeit. Shop-Oberflächen, und Marketing-Instrumente, die gestern noch brandneu waren, sind schon morgen veraltet. Wer seinen Online-Shop aktuell halten will, kommt um regelmäßige Optimierungen nicht herum. INTERNETHANDEL gewährt einen Einblick in die Welt des Website-Tunings und erklärt, wie sich mit einfachen Mitteln, eine sofortige Umsatzsteigerung von bis zu 50 % erreichen lässt.
Während der Online-Handel mit Lebensmitteln um das Jahr 2000 herum bereits von einigen Anbietern erfolglos getestet wurde, geht dieser Produktbereich aktuell mit Amazon und anderen großen Anbietern in eine zweite Phase. INTERNETHANDEL hat sich mit dem Handel von Lebensmitteln per Internet und insbesondere bei eBay beschäftigt und sagt angehenden Verkäufern, was es in diesem Segment zu beachten gilt.
Eine aktive Pressearbeit verhilft Online-Händlern nicht nur zu Artikeln und Berichten in den Medien, sondern bietet wertvolle Vorteile im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung. INTERNETHANDEL erklärt die Grundlagen einer wirksamen Pressearbeit, führt die Leser in die Arbeitsweise von Redakteuren ein, stellt die wichtigsten kostenlosen Presseportale vor und gibt erprobte Praxistipps und Hinweise für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Möbel und Wohn-Accessoires sind besonders teuer, wenn Design, Qualität und Stil hohen Anforderungen entsprechen. Die oft unerschwinglichen Preise kommen durch die Lagerkosten und die Aufschläge der Zwischenhändler zustande. Mit einem neuen Konzept verhilft ein neues Online-Möbelhaus seinen Kunden zu außergewöhnlich niedrigen Preisen. INTERNETHANDEL stellt das Geschäftskonzept und die Erfolgsfaktoren des Unternehmens vor.
Für engagierte Online-Unternehmer ist die Arbeitszeit knapp bemessen und ehe man es sich versieht, ist wieder ein Arbeitstag vorüber, ohne dass man alle Aufgaben erledigt hat. Mit „virtuellen Assistenten“ steht Vielbeschäftigten eine neue Dienstleistung zur Verfügung, mit der sich lästige Aufgaben günstig und bequem erledigen lassen. INTERNETHANDEL berichtet über die neue Branche und stellt verschiedene Anbieter und ihre Schwerpunkte vor.