Zum inzwischen vierten Mal lädt plentyMarkets interessierte und erfolgsorientierte Online-Händler zur E-Commerce Initiative nach Kassel ein. Die Veranstaltung findet am 12. Februar 2011 statt und wird im Kongress Palais ausgerichtet. Im Mittelpunkt des anspruchsvollen Treffens steht die Vermittlung von Praxiswissen für den Online-Handel. Die Teilnehmer erfahren im Rahmen von Vorträgen, Workshops und dem Best-Practise Forum alles über die aktuellen Trends im ECommerce, lernen erfolgreiche Techniken und Strategien kennen und haben die Möglichkeit zum direkten Austausch mit Dienstleitern, Mitbewerbern und dem Team von plentyMarkets. Neben dem reichhaltigen Informationsangebot bieten ein gemeinsamer Lunch, die Kaffeepausen und das abendliche Bankett ideale Voraussetzungen für aktives Networking.
Im Rahmen des Best-Practise Forums stellen verschiedene Marktteilnehmer ihre Erfolgsrezepte vor. Interessierte Händler haben jetzt noch die Möglichkeit, ihre eigenen Konzepte, Ideen und Strategien vor der Veranstaltung einzureichen und sie selber bei der E-Commerce Initiative zu präsentieren. Darüber hinaus wird auch im kommenden Jahr wieder der begehrte plentyMarkets Shop-Award verliehen. Der Preis prämiert Shops, die ihre Kunden durch ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit überzeugen und wird an insgesamt drei Teilnehmer verliehen. Wer bereits am Tag vor der Veranstaltung anreisen möchte, kann am 11. Februar 2011 ab 16.00 Uhr an einem Tag der offenen Tür in den Räumlichkeiten der plentySystems GmbH teilnehmen und sich im persönlichen Gespräch mit dem gesamten Team ein eigenes Bild von den angebotenen Dienstleistungen und Services machen. Tickets für die E-Commerce Initiative 2011 können direkt auf der Website von plentyMarkets bezogen werden. Der Preis für die Eintrittskarte beträgt 99,00 Euro und beinhaltet sämtliche Kosten der Veranstaltung.
Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet
und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.
Jahr für Jahr präsentiert INTERNETHANDEL die 100 besten deutschen eBay-Verkäufer und entwickelt aus den Strategien und Geschäftsideen dieser erfolgreichen Marktteilnehmer praktische Orientierungshilfen und Ratschläge für Einsteiger und erfahrene Online-Händler. Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen die Top-100 der eBay-Händler vor und vermitteln Ihnen gleichzeitig die wichtigsten Fakten und Trends im E-Commerce.
Im deutschen Online-Handel gelingt es engagierten Marktteilnehmern immer wieder, sich eine Nische, eine besonders attraktive Produktidee oder ein ungewöhnlich individuelles Projekt zu erkämpfen. INTERNETHANDEL stellt in dieser Ausgabe das Konzept von MySweetsBox vor, einem jungen Unternehmen, das sich auf den Handel mit nostalgischen Süßigkeiten aus Ost und West spezialisiert hat.
Der Handel mit Autoteilen, Zubehörprodukten und Tuningartikeln ist in Deutschland in den vergangenen Jahren zunehmend lukrativ geworden. Immer mehr Verbraucher kaufen gewünschte Teile per Internet zu günstigen Konditionen ein. INTERNETHANDEL hat mit einem der erfolgreichsten Online-Händler in diesem Produktbereich gesprochen und gewährt einen Einblick in die Entwicklung des Unternehmens.
eBay hat erst jetzt die technischen Voraussetzungen geschaffen, damit Käufer automatisch nach Transaktionsende eine E-Mail mit der Widerrufs- oder Rückgabebelehrung erhalten. Damit ist es nun möglich, den Informationspflichten in Textform in Bezug auf die Widerrufsbelehrung nachzukommen. Abmahnungen wegen Verletzung der übrigen Informationspflichten drohen aber trotzdem. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie als Händler unbedingt achten sollten.
Wer seinen Kunden als Shop-Betreiber ein großes und breit gefächertes Sortiment anbietet, der muss sich insbesondere um Übersichtlichkeit und Transparenz in Bezug auf die Navigation bemühen. Eine neue Software bietet Online-Händlern nun die Möglichkeit, ihre bisherige Produktnavigation durch eine intuitive Oberfläche zu ersetzen, mit der die Produktsuche nicht nur zum Kinderspiel,sondern auch zum puren Vergnügen wird.