50.000 Euro und attraktive Sonderpreise für die Tradoria Shopstars 2010

Am 05. November 2010 war es soweit: Im Rahmen des Shopstar-Wettbewerbs 2010 kürte die Tradoria GmbH die Gewinner und belohnte die zehn erfolgreichsten Tradoria-Shops mit Geldpreisen in Höhe von 50.000 Euro und mit attraktiven Sachpreisen. Die Preisverleihung wurde von Tradoria- Geschäftsführerin Beate Rank vorgenommen, die sich in ihrer Eröffnungsansprache ausdrücklich bei den erfolgreichen Händlern bedankte und ihnen einen großen Anteil am Erfolg und am Wachstum des beliebten Online- Marktplatzes zuschrieb.

Der Wettbewerb war zum dritten Geburtstag von Tradoria ins Leben gerufen worden und wird von nun an in jedem Jahr ausgerichtet. Online-Händler hatten seit dem 10. April 2010 die Möglichkeit, sich für den Wettbewerb anzumelden. Die Anmeldefrist endete am 10. Oktober. Teilgenommen haben insgesamt mehr als 900 Tradoria-Händler. Über die Verteilung der Gewinne wurde auf der Basis des Umsatzes und der Anzahl der versendeten Bestellungen entschieden. Die zehn Sieger decken gemeinsam eine Vielzahl von Produktbereichen und Branchen ab. Zu den Verkaufsbereichen der Preisträger gehören unter anderem Sport- und Fitnessartikel, Gartengeräte, Heimtextilien, Möbel, Wein, Campingzubehör und Schulbedarf.

Den ersten Preis des Wettbewerbs konnte Michael Eigl aus Erbach für seinen Online-Shop 123moebel.de erlangen. Der Sieger freute sich über 15.000 Euro Preisgeld und wies Tradoria einen gewichtigen Anteil an seinem unternehmerischen Erfolg zu. Eigl hob vor allem hervor, dass er sich als Anbieter bei Tradoria ganz auf die Gestaltung seines Sortiments und um die Betreuung seiner Kunden kümmern könne. Bereits seit 2007 gehört Tradoria zu den führenden Anbietern für Online-Mietshops in Deutschland und kann inzwischen auf ein Portfolio von mehr als 3.300 zufriedenen Händlern verweisen. 

50.000 Euro und attraktive Sonderpreise für die Tradoria Shopstars 2010

Jetzt Gratis Leseprobe anfordern

Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet

und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 12/2010

Seite 04: Website-Tuning

Seite 04: Website-Tuning

Das Internet entwickelt sich mit einer rasenden Geschwindigkeit. Shop-Oberflächen, und Marketing-Instrumente, die gestern noch brandneu waren, sind schon morgen veraltet. Wer seinen Online-Shop aktuell halten will, kommt um regelmäßige Optimierungen nicht herum. INTERNETHANDEL gewährt einen Einblick in die Welt des Website-Tunings und erklärt, wie sich mit einfachen Mitteln, eine sofortige Umsatzsteigerung von bis zu 50 % erreichen lässt.

Seite 30: Der Handel in der Kategorie Feinschmecker

Seite 30: Der Handel in der Kategorie Feinschmecker

Während der Online-Handel mit Lebensmitteln um das Jahr 2000 herum bereits von einigen Anbietern erfolglos getestet wurde, geht dieser Produktbereich aktuell mit Amazon und anderen großen Anbietern in eine zweite Phase. INTERNETHANDEL hat sich mit dem Handel von Lebensmitteln per Internet und insbesondere bei eBay beschäftigt und sagt angehenden Verkäufern, was es in diesem Segment zu beachten gilt.

Seite 38: Pressearbeit in der Praxis - Ratgeber für Online-Händler

Seite 38: Pressearbeit in der Praxis - Ratgeber für Online-Händler

Eine aktive Pressearbeit verhilft Online-Händlern nicht nur zu Artikeln und Berichten in den Medien, sondern bietet wertvolle Vorteile im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung. INTERNETHANDEL erklärt die Grundlagen einer wirksamen Pressearbeit, führt die Leser in die Arbeitsweise von Redakteuren ein, stellt die wichtigsten kostenlosen Presseportale vor und gibt erprobte Praxistipps und Hinweise für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.

Seite 45: Möbel„on-demand“ - Hochwertiges Design zum niedrigen Preis

Seite 45: Möbel„on-demand“ - Hochwertiges Design zum niedrigen Preis

Möbel und Wohn-Accessoires sind besonders teuer, wenn Design, Qualität und Stil hohen Anforderungen entsprechen. Die oft unerschwinglichen Preise kommen durch die Lagerkosten und die Aufschläge der Zwischenhändler zustande. Mit einem neuen Konzept verhilft ein neues Online-Möbelhaus seinen Kunden zu außergewöhnlich niedrigen Preisen. INTERNETHANDEL stellt das Geschäftskonzept und die Erfolgsfaktoren des Unternehmens vor.

Seite 55: Die virtuelle Assistentin hält Unternehmern den Rücken frei

Seite 55: Die virtuelle Assistentin hält Unternehmern den Rücken frei

Für engagierte Online-Unternehmer ist die Arbeitszeit knapp bemessen und ehe man es sich versieht, ist wieder ein Arbeitstag vorüber, ohne dass man alle Aufgaben erledigt hat. Mit „virtuellen Assistenten“ steht Vielbeschäftigten eine neue Dienstleistung zur Verfügung, mit der sich lästige Aufgaben günstig und bequem erledigen lassen. INTERNETHANDEL berichtet über die neue Branche und stellt verschiedene Anbieter und ihre Schwerpunkte vor.

Gratis Leseprobe anfordern