Hitmeister lädt zum

Für Samstag, den 19. März 2011, hat die Hitmeister GmbH Online-Händler aus ganz Deutschland zum "e-Commerce Day" 2011 nach Köln eingeladen. Die Veranstaltung findet im Kölner RheinEnergieStadion statt und bietet den Besuchern neben dem persönlichen Austausch untereinander insgesamt 30 interessante Aussteller und mehr als 20 Fachvorträge zu unterschiedlichen Themen aus der Welt des Online-Handels an. Hitmeister hält die persönlichen Begegnungen zwischen Angehörigen der E-Commerce-Branche vor allem deswegen für wichtig, weil sich die alltägliche Kommunikation fast ausschließlich virtuell abspielt.

Der "e-Commerce Day" geht damit bereits in die zweite Runde. Im März 2010 hatte Hitmeister mehr als 400 Teilnehmer eingeladen und mit der Veranstaltung durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Mit-Initiator und Hauptsponsor des Events ist, wie auch bei der ersten Veranstaltung, die plentySystems GmbH. Die teilnehmenden Händler erhalten während des ganzen Tages die Gelegenheit, sich vor Ort unmittelbar über die Angebote interessanter Dienstleister rund um den Online-Handel zu informieren. Rund 30 Firmen werden sich dazu im RheinEnergieStadion präsentieren und den Fragen der Teilnehmer stellen. Unter den Ausstellern befinden sich Unternehmen wie Restposten.de, sofortüberweisung.de, iloxx oder plenty-Markets. Zahlreiche Workshops und Vorträge werden in verschiedenen Räumen angeboten, sodass jeder Teilnehmer sich sein persönliches Programm selber zusammen stellen kann.

Die Teilnahme am "e-Commerce Day" 2011 ist kostenlos und kann über die Internetseiten von Hitmeister erfolgen. Im RheinEnergieStadion werden ebenfalls kostenlos ein ganztägiges Catering und eine Kinderbetreuung angeboten. Mehrere Führungen durch das gesamte Stadion runden das Rahmenprogramm ab. Unter allen angemeldeten Teilnehmern wird Hitmeister eine Hotelübernachtung in Köln mit Frühstück und Abendessen verlosen.

 

Hitmeister lädt zum

Jetzt Gratis Leseprobe anfordern

Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet

und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 12/2010

Seite 04: Website-Tuning

Seite 04: Website-Tuning

Das Internet entwickelt sich mit einer rasenden Geschwindigkeit. Shop-Oberflächen, und Marketing-Instrumente, die gestern noch brandneu waren, sind schon morgen veraltet. Wer seinen Online-Shop aktuell halten will, kommt um regelmäßige Optimierungen nicht herum. INTERNETHANDEL gewährt einen Einblick in die Welt des Website-Tunings und erklärt, wie sich mit einfachen Mitteln, eine sofortige Umsatzsteigerung von bis zu 50 % erreichen lässt.

Seite 30: Der Handel in der Kategorie Feinschmecker

Seite 30: Der Handel in der Kategorie Feinschmecker

Während der Online-Handel mit Lebensmitteln um das Jahr 2000 herum bereits von einigen Anbietern erfolglos getestet wurde, geht dieser Produktbereich aktuell mit Amazon und anderen großen Anbietern in eine zweite Phase. INTERNETHANDEL hat sich mit dem Handel von Lebensmitteln per Internet und insbesondere bei eBay beschäftigt und sagt angehenden Verkäufern, was es in diesem Segment zu beachten gilt.

Seite 38: Pressearbeit in der Praxis - Ratgeber für Online-Händler

Seite 38: Pressearbeit in der Praxis - Ratgeber für Online-Händler

Eine aktive Pressearbeit verhilft Online-Händlern nicht nur zu Artikeln und Berichten in den Medien, sondern bietet wertvolle Vorteile im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung. INTERNETHANDEL erklärt die Grundlagen einer wirksamen Pressearbeit, führt die Leser in die Arbeitsweise von Redakteuren ein, stellt die wichtigsten kostenlosen Presseportale vor und gibt erprobte Praxistipps und Hinweise für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.

Seite 45: Möbel„on-demand“ - Hochwertiges Design zum niedrigen Preis

Seite 45: Möbel„on-demand“ - Hochwertiges Design zum niedrigen Preis

Möbel und Wohn-Accessoires sind besonders teuer, wenn Design, Qualität und Stil hohen Anforderungen entsprechen. Die oft unerschwinglichen Preise kommen durch die Lagerkosten und die Aufschläge der Zwischenhändler zustande. Mit einem neuen Konzept verhilft ein neues Online-Möbelhaus seinen Kunden zu außergewöhnlich niedrigen Preisen. INTERNETHANDEL stellt das Geschäftskonzept und die Erfolgsfaktoren des Unternehmens vor.

Seite 55: Die virtuelle Assistentin hält Unternehmern den Rücken frei

Seite 55: Die virtuelle Assistentin hält Unternehmern den Rücken frei

Für engagierte Online-Unternehmer ist die Arbeitszeit knapp bemessen und ehe man es sich versieht, ist wieder ein Arbeitstag vorüber, ohne dass man alle Aufgaben erledigt hat. Mit „virtuellen Assistenten“ steht Vielbeschäftigten eine neue Dienstleistung zur Verfügung, mit der sich lästige Aufgaben günstig und bequem erledigen lassen. INTERNETHANDEL berichtet über die neue Branche und stellt verschiedene Anbieter und ihre Schwerpunkte vor.

Gratis Leseprobe anfordern