Als eBay Händler wissen Sie um die Wichtigkeit von Kundenbewertungen. Wer hier über eine positive Quote von Feedbacks verfügt, der erreicht wesentlich höhere Umsätze und bindet seinen Kunden gezielt an sich. Mit eKomi.de steht nun auch ein vielseitiges, wirksames und einfach zu steuerndes Kundenbewertungsprogramm zur Verfügung, das eigenen Online-Shops zu mehr Kundenvertrauen und damit zu mehr Umsatz verhilft.
Kundenbewertungen erhöhen den Umsatz deutlich
Wussten Sie, dass 92 Prozent aller Online-Käufer die Bewertungen anderer Kunden als eine hilfreiche Unterstützung beim eigenen Einkauf empfinden? Und nicht nur das: Rund 63 Prozent der Konsumenten bevorzugen den Kauf in einem Online-Shop, der über ein eigenes Bewertungssystem verfügt. Die Urteile eigener Kunden auf der Shopseite zu veröffentlichen, signalisiert eine große Transparenz und schafft dadurch aktiv Vertrauen zwischen Ihren Neukunden und Ihnen. So können Sie bedeutend mehr Kunden erfolgreich erreichen und daher deutlich höhere Umsätze erzielen. Bei dem Bewertungssystem von eKomi müssen Sie sich dabei keine Sorgen über eine unkontrollierte Meinungsverbreitung im Internet machen. Jede Bewertung wird redaktionell geprüft, bevor Sie veröffentlicht wird. Kommt es einmal zu einer Auseinandersetzung mit einem Kunden, so vermitteln geschulte Mediatoren zwischen Ihnen und dem Käufer, um eine gütliche Lösung zu erreichen.
Das Angebot von eKomi im Überblick
Das System von eKomi lässt sich mühelos in eine Vielzahl von Shopsystemen integrieren und ist problemlos in der Anwendung. Nach einem erfolgten Kauf in Ihrem Shop erhält der Kunde eine Nachricht von eKomi, mit der Bitte, den getätigten Kauf zu bewerten. Online-Käufer machen von diesem Angebot gerne Gebrauch, da rund 91 Prozent aller Internet-Kunden den gewählten Shop gerne beurteilen würden. Die Zusammenarbeit zwischen den Online-Händlern und eKomi ist einfach und unkompliziert. Im ersten Schritt hat der interessierte Händler auf der Startseite von eKomi.de die Möglichkeit, durch die Eingabe seiner Shopadresse zu überprüfen, ob die eingesetzte Software von eKomi unterstützt wird. Ist dies der Fall, so genügt die einmalige Anmeldung bei eKomi, um sofort mit dem Bewertungssystem starten zu können. Jede eingehende Bewertung wird hierbei redaktionell geprüft, bevor Sie veröffentlicht wird und in den Bewertungsstaus des Händlers einfließt. So wird gezielt verhindert, dass die missbräuchliche Verwendung von eKomi Ihrem guten Ruf schaden kann. Die Kosten für die Nutzung von eKomi sind von der Anzahl der monatlichen Käufe abhängig und betragen zwischen 39,00 und 99,00 Euro pro Monat.
Kundenbewertungen und Reklamationen als Chance begreifen
Zum einen hilft Ihnen eKomi dabei, Ihre Umsätze und Bestellquoten deutlich zu erhöhen. Zum anderen ist das Bewertungssystem aber auch dazu geeignet, Ihnen einen besseren Eindruck darüber zu vermitteln, was Ihren Kunden bei Ihnen gefällt und was sie weniger mögen. Hieraus können Sie unmittelbare Rückschlüsse über Dinge ziehen, die Sie stärker in den Vordergrund rücken sollten und über Schwachstellen, die es zu verbessern gilt. Besonders wertvoll in diesem Zusammenhang ist der Vermittlungsservice von eKomi. Erhalten Sie von einem Kunden eine schlechte Bewertung, so haben Sie die Möglichkeit, dass geschulte Mediatoren aus dem eKomi -Team zwischen Ihnen und dem Käufer vermitteln, bevor die Bewertung für andere Kunden sichtbar wird. In diesem Prozess wird versucht, den Konflikt zur beiderseitigen Zufriedenheit zu lösen und die ursprünglich schlechte Bewertung in eine positive umzuwandeln. Studien haben gezeigt, dass Kunden, die zunächst unzufrieden waren, zu 95 Prozent in den jeweiligen Online-Shop zurückkehren, wenn der zugrunde liegende Konflikt positiv gelöst wurde. So wird selbst die Reklamation eines Kunden zur Absatzchance für den Online- Handel.
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