Für die meisten Menschen ist das eigene Outfit viel mehr als nur pure Bekleidung. Mit Kleidungsstücken und Accessoires bekennen wir Farbe, kaschieren unsere vermeintlichen Makel und zeigen unseren guten Geschmack. Da verwundert es nicht, dass 60 Prozent der deutschen Verbraucher bis zu 100,- Euro pro Monat in Kleidungsstücke und Accessoires investieren.
Bei eBay wird alle 16 Sekunden ein Paar Schuhe verkauft
Dieser Trend zeigt sich natürlich auch und gerade bei eBay. So findet beim Auktionshaus alle 17 Sekunden ein T-Shirt, alle 16 Sekunden ein Paar Schuhe und alle 15 Sekunden eine Hose erfolgreich einen neuen Besitzer. Angesichts der großen Nachfrage und der Vielseitigkeit möglicher Sortimente, aber auch im Hinblick auf immer neue Modetrends, die den Markt beleben, bietet sich der Online-Handel mit Bekleidung und Accessoires sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Online-Händler besonders an. Wer sich hier marktgerecht präsentiert und seine Angebote konsequent an den Bedürfnissen der Verbraucher orientiert, der gewinnt nicht nur schnell neue Kunden, sondern entwickelt diese auch erfolgreich zu Stammkunden, die zu regelmäßigen Folgekäufen bereit sind.
Schützen Sie sich vor einem ständigen Preiskampf
Wenn auch Sie im Online-Handel mit Bekleidung und Accessoires Fuß fassen wollen, dann dürfen Sie die November-Ausgabe von Auktionsideen nicht verpassen. Hier erhalten Sie einen genauen Marktüberblick und lernen Top-Produkte dieser eBay-Kategorie kennen. Sie erfahren, bei welchem Großhändler Sie Textilien einkaufen können und was für Marken derzeit besonders gefragt sind. Wir helfen Ihnen bei der konsequenten Sortimentsplanung und zeigen, wie Sie sich durch Spezialisierung von Anfang an dem ständigen Preiskampf entziehen.
In dieser Auktionsideen-Ausgabe lernen Sie drei wesentliche Produktbereiche kennen, in denen sich der erfolgreiche Online-Handel abspielt und erhalten in unserem Powerseller-Interview einen tiefen Einblick in die Arbeitsweise der besten deutschen Textilhändler. Nutzen Sie dieses Wissen und starten Sie schon morgen durch.
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Die Berliner Sell It Smart GmbH verhilft erfolgsorientierten eBay-Verkäufern mit ihren beiden Produkten Sell It Smart und apanado zu besseren Erfolgen beim Online-Handel auf Deutschlands größter Auktions-Plattform. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bereiche Prozessoptimierung, Verkaufsstrategie und Webdesign für die angeschlossenen Kunden zu verbessern. INTERNETHANDEL stellt das Unternehmen und die beiden Produkte vor.
Wer sich gern mit dem eigenen Outfit beschäftigt, tätigt seine Einkäufe heute immer häufiger per Internet. Dementsprechend erfolgreich stellt sich bei eBay die Verkaufskategorie „Kleidung & Accessoires“ dar. INTERNETHANDEL stellt den chancenreichen Verkaufsbereich detailliert vor und erklärt sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Online-Händlern, was es zu beachten gilt, wenn man seine Umsätze mit Kleidung und Accessoires erwirtschaften will.
Die Zeiten, in denen maßangefertigte Kleidung nur den Wohlhabenden und Reichen der Gesellschaft vorbehalten war, sind endgültig vorbei. Mit seinem Online-Angebot Herrenschmiede bietet Tim Arvid Selke seinen Kunden bereits ab 299,00 Euro maßgefertigte Anzüge und ab 59,00 die passenden Hemden hierzu. INTERNETHANDEL hat mit dem Gründer und Geschäftsführer gesprochen und stellt das Geschäftskonzept, die Erfolgsfaktoren und die Zukunftspläne vor.
Markenprodukte, luxuriöse Accessoires und noble Designerware spielen auch bei eBay eine immer größere Rolle. Die erfolgreiche PowerSellerin Inge Finger hat sich auf den Verkauf von Schuhen und Accessoires bei Deutschlands größtem Online-Auktionshaus spezialisiert und berichtet im Auktionsideen-Interview über die Anfänge ihrer Selbständigkeit, die Faktoren, die zum Erfolg führten und ihre Pläne für die nähere Zukunft.
Während die Betreiber lokaler Ladengeschäfte ihre Kunden während des Einkaufs beobachten und aus dem Verhalten Rückschlüsse auf das Kaufverhalten ziehen können, haben es Online-Händler mit der Käuferanalyse wesentlich schwerer. Das Tool Sellebrity ermöglicht eBay-Verkäufern eine exakte Analyse des Surfverhaltens von Besuchern eigener Angebote. INTERNETHANDEL stellt Sellebrity vor und zeigt interessierten Händlern, wie sie das Tool nutzen können.