Hand aufs Herz: Sind Sie als Online-Händler wirklich bereit, alles für Ihre geschätzte Kundschaft zu unternehmen und reißen Sie sich sprichwörtlich ein Bein aus, um Ihren Besuchern und Käufern alles zu bieten, was sie sich nur wünschen können?
Dann sollten Sie auch in einem wichtigen Bereich nicht länger zögern, der bei den meisten Online-Händlern immer noch deutlich zu kurz kommt. Wir sprechen vom Ratenkauf, also jener Bezahloption im Shop, die es Ihren Kunden ermöglicht, den Kaufpreis in kleinen und damit erschwinglichen Raten statt in einer Summe zu bezahlen.
Können Sie sich vorstellen, dass die Einführung der Ratenkauf-Funktion in Online-Shops durchschnittlich zu einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit von mehr als 50 Prozent liegt und dass rund 60 Prozent aller Shop-Betreiber nach der Integration dieser Zahlungsmöglichkeit höhere Umsätze, mehr Neukunden und einen höheren Warenkorbwert vorweisen können. Doch warum ist die Zahl der Händler, die diese Option anbieten noch immer so überschaubar? Ganz einfach: Der durchschnittliche Shop-Betreiber befürchtet, dass er für Zahlungsausfälle aus eigener Tasche aufkommen muss und misstraut dem Ratenkauf. Aus welchem Grund dieser Einwand völlig unberechtigt ist, werden Sie schon im nächsten Abschnitt erfahren.
Natürlich sollen Sie den Ratenkauf nicht in Eigenregie anbieten. Schließlich sind Sie keine Bank und es gibt keinen Grund, der dafür spricht, dass Sie Ihren Kunden Geld leihen und dabei das Risiko von Zahlungsausfällen tragen. Genau für diese Aufgaben gibt es nämlich spezielle Dienstleister, die seriösen Verbrauchern Ratenzahlungen für Online-Käufe anbieten.
Wenn Sie also wissen wollen, welche Unternehmen Ihnen als Online-Händler ein Rundum-Sorglos-Paket in Sachen Ratenzahlung im Web-Shop anbieten, mit welchen Konditionen dieser Service verbunden ist und wie sich eine entsprechende Zahlungsoption auf den konkreten Umsatz Ihres Internetunternehmens auswirken wird, dann sollten Sie sich die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL auf keinen Fall entgehen lassen.
Die Ratenzahlung im Portrait: im Rahmen eines sehr umfangreichen Features mit vielen Studienergebnissen, Grafiken, Anbieterportraits und Internetadressen erfahren Sie alles über die Ratenzahlung und werden gezielt in die Lage versetzt, diese Zahlungsmöglichkeit sofort auch in Ihren Shop zu integrieren.
So integrieren Online-Unternehmer den Ratenkauf auf Ihre Website. Ohne Risiko.
INTERNETHANDEL stellt die wichtigsten Merkmale und 6 Anbieter vor.
Wer einmal dem Mythos LEGO® erlegen ist, kommt davon meist ein Leben lang nicht mehr los. Wenn ehemals spielende Kinder irgendwann selbst Eltern werden, dann möchten auch sie ihrem Nachwuchs dieses Spielerlebnis ermöglichen. Daher nutzt Bauduu.de eine einmalige Nische und bietet die Möglichkeit, kostengünstig Lego zu leihen. Eine gute Alternative zum teuren Kauf. Lesen Sie hier über die Herausforderungen, die Gründer Patrick Zimmermann bewältigte.
Das revolutionäre Handelskonzept DropShipping bietet jedermann die Möglichkeit, sich ohne Startkapital, ohne Geschäftsräume und ohne hohe Fixkosten im E-Commerce selbständig zumachen. In einer verständlichen und prägnanten Anleitung begleiten wir Sie im Rahmen von 10 einfachen Schritten auf dem Weg zum eigenen Unternehmen und statten Sie dabei mit vielen praktischen Profitipps aus.
Als Online-Händler rackert man sich Monat für Monat regelrecht ab, um trotz stetig wachsender Konkurrenz gute Umsätze zu erzielen. Doch immer wieder muss man feststellen, dass am Ende trotz aller Mühe kaum ein nennenswerter Gewinn übrig bleibt. Wir decken auf, woran das liegt und stellen Ihnen professionelle Strategien für einen höheren Profit vor.
Auch wenn sich die Zahl der deutschen Neugründungen in den letzten Jahren rückläufig entwickelt hat, gehört der Weg in die berufliche Selbständigkeit für viele Menschen nach wie vor zu den ganz großen Zielen. Wir zeigen Ihnen, wie sich die Gründung eines eigenen Internetunternehmens in 10 einfachen Schritten besonders sicher und strukturiert vollzieht.
In der Offline-Welt gehört der Ratenkauf schon seit langer Zeit zu den bevorzugten Service-Angeboten an die Kundschaft. Dem Online-Händler fällt es dagegen noch schwer, die Bezahlung in mehreren Raten anzubieten. Dabei lassen sich mit dem Online-Ratenkauf Effekte erzielen, die für jeden Shop-Betreiber höchst wünschenswert sind. Wir informieren ausführlich über diese interessante Zahlungsoption.