Im Online-Handel dreht sich heute eigentlich alles um Vertrauen. Wir leben in einem gesellschaftlichen Klima, das vor allem von Misstrauen geprägt ist. Jeder hat Angst davor, seiner Vorteile beraubt zu werden, auf unlautere Methoden hereinzufallen oder sein Geld einem Betrüger anzuvertrauen und dadurch selbst einen Schaden zu erleiden.
Dieses Misstrauen treffen wir auch immer wieder im E-Commerce an, wo eine skeptische Grundhaltung der Verbraucher gegenüber Web-Shops, die sie noch nicht kennen, stetig wächst.
Betritt ein Besucher zum ersten Mal die Shop-Seiten eines Anbieters, mit denen er bisher noch keine Erfahrungen gemacht hat, dann geht er zunächst einmal davon aus, dass es sich um ein nicht vertrauenswürdiges Unternehmen handelt. Gelingt es Ihnen als Betreiber nicht, den potenziellen Kunden innerhalb von wenigen Sekunden davon zu überzeugen, dass es sich bei Ihnen um einen vertrauenswürdigen Partner handelt, dann wird er Ihre Seiten augenblicklich verlassen und Sie werden ihn nie wieder sehen. Es liegt also ganz bei Ihnen, ob Ihre Besucher zu zahlenden Käufern werden oder nicht. Lesen Sie jetzt weiter, wenn Sie erfahren wollen, wie Sie den Vertrauensaufbau steuern können.
Im stationären Handel hängt die Frage, ob ein Kunde Vertrauen zu einem Geschäft fasst, vor allem von der Persönlichkeit des Verkäufers ab. Im Online-Handel sind Ihre Möglichkeiten, mit den Besuchern auf direkte Art zu kommunizieren und so Vertrauen zu signalisieren, sehr begrenzt. Daher benötigen Sie im E-Commerce in Sachen Vertrauensaufbau andere Strategien. Welche das sind und mit welchen Methoden und Instrumenten Sie aktiv dafür sorgen können, dass neue Kunden Ihnen stark genug vertrauen, um sich für einen Einkauf zu entscheiden, das erklären wir Ihnen im Detail in der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL.
Hier erfahren Sie unter anderem, wie Sie durch die Gestaltung Ihrer Shop-Seiten, durch den Einsatz von bekannten Logos oder durch spezielle Kontaktmöglichkeiten und kurze Reaktionszeiten gegenüber Ihren Besuchern erfolgreich um Vertrauen werben. Wir haben insgesamt 10 Strategien für Sie erarbeitet, mit denen Sie den Vertrauensaufbau auf strategische und strukturierte Art und Weise in Angriff nehmen können und versorgen Sie darüber hinaus mit vielen hilfreichen Tipps, die Sie im eigenen Shop sofort umsetzen und anwenden können.
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wie Sie das Vertrauen Ihrer Besucher erlangen und dauerhaft neue Kunden gewinnen.
Hochwertige handgefertigte Schreibgeräte aus außer- gewöhnlichen heimischen Hölzern - nach diesem Prinzip stellt der 41-Jährige Alexander Rosenthal Schreibgeräte aus dem faszinierenden Rohstoff Holz her. Dabei werden nur heimische Hölzer wie Purgier-Kreuzdorn, Nussbaum oder Eibe verwendet. Damit nicht nur der Besitzer eine unver-wechselbare Handschrift hat, sondern auch das hölzerne Schreibgerät.
Ausgefallene und kreative Ideen entscheiden im E-Commerce nach wie vor in erheblichem Ausmaß über den nachhaltigen Erfolg von frisch gegründeten Start-ups. Wer hier mit Einfallsreichtum und außergewöhnlichen Konzepten an den Start geht, der erweist sich in der Gründerszene als kluger Kopf und kann oft über lange Zeit von seiner Kreativität profitieren.
Ohne Abbildungen im Online-Shop würde es nur in sehr seltenen Fällen überhaupt zu einer Bestellung kommen. Neben einer aussagekräftigen Beschreibung benötigt der Verbraucher eine visuelle Vorstellung, bevor er sich zu einem Kauf entscheiden kann. Die Qualität der Produktbilder entscheidet dabei in erheblichem Umfang über die Conversion-Rate. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Bilder im Shop optimal einsetzen.
Sie sind als Unternehmer im Online-Handel zwar mit Ihren Umsätzen ganz zufrieden, wundern sich aber Monat für Monat, wo eigentlich Ihre Gewinne geblieben sind? Dann geht es Ihnen genauso wie vielen Ihrer Kollegen, die mit ansehen müssen, wie der Profit regelrecht dahinschmilzt. Wir stellen Ihnen die schlimmsten Gewinnkiller vor und sagen Ihnen, wie Sie dagegen vorgehen können.
Im Online-Handel dreht sich heute vieles um das Bemühen der Shop-Betreiber, das Vertrauen ihrer Besucher und potenziellen Kunden zu erlangen. Doch warum ist das Vertrauen im E-Commerce eigentlich so wichtig und was kann man bewerkstelligen, um Verbrauchern Vertrauenswürdigkeit zu signalisieren? Wir sind dieser Frage nachgegangen und liefern Ihnen insgesamt 10 Strategien zum Vertrauensaufbau.