Engagierten eBay-Händlern ist die Supreme New Media GmbH aufgrund ihrer weit verbreiteten eBay- Software bereits seit Jahren ein Begriff. Jetzt hat sich das Kölner Unternehmen dazu entschlossen, mit einer eigenen Shop-Plattform an den Markt zu gehen. Das Besondere an dem Vorhaben: Das Shopsystem basiert auf dem Blogging-Dienst Wordpress, der weltweit von bereits mehr als 50 Millionen Bloggern erfolgreich genutzt wird. Das Angebot wendet sich vor allem an kleine und mittlere Online-Händler, mit einem Bestellvolumen von bis zu 1.000 Sendungen im Monat. Gründer und CEO Philipp Kraft über das neue Shopsystem: „Wir haben von unseren Kunden den Auftrag bekommen, ein einfach bedienbares Shopsystem zu schaffen, das ein professionelles Kauferlebnis ermöglicht.“
Einfache Bedienung, zahlreiche Shop-Designs und ein faires Preismodell
Mit dem Supreme-Shop soll ein System zur Verfügung stehen, das vor allem leicht einzurichten, einfach zu verwalten und problemlos zu bedienen ist. Sowohl die Einstellung oder der Import von Artikeln als auch die Anpassung des Shop-Designs an die persönlichen Anforderungen und Wünsche soll sich nach Angaben der Supreme New Media GmbH einfach, intuitiv und bequem gestalten. Und auch in Bezug auf die Kosten für die Shop-Nutzung geht das Unternehmen einen transparenten Weg. Während die Erstellung des Shops, die Nutzung sämtlicher Module und auch das Hosting kostenlos sind, entstehen Kosten nur dann, wenn es zu erfolgreichen Verkäufen kommt. Hierfür erhebt Supreme eine pauschale Gebühr in Höhe von 3 Prozent bezogen auf den Brutto-Umsatz.
Bisher hatte INTERNETHANDEL noch nicht die Gelegenheit, das neue Shopsystem zu testen. In einer unserer nächsten Ausgaben werden wir das aber nachholen und detailliert über den Supreme Shop berichten.
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