Wer als frisch gebackener Online-Händler einfach nur dasitzt und darauf wartet, dass sein Geschäftsmodell von selbst erfolgreich wird, der macht eindeutig etwas verkehrt. Stattdessen wird es höchste Zeit, dass Sie die Initiative ergreifen und aktiv werden. Erfolg im E-Commerce hat nämlich weder etwas mit Zufall noch mit Glück zu tun, sondern ist einfach nur die logische Folge richtiger Entscheidungen.
Dabei kommt es vor allem auf die passenden Strategien an, und wenn Sie gerne wissen wollen, mit welchen Konzepten Ihr Web-Shop garantiert erfolgreich wird, dann sollten Sie jetzt unbedingt weiterlesen.
Erfolg stellt sich nicht von selbst ein. Es liegt vielmehr in Ihren eigenen Händen, ob Ihr Shop floriert oder nach ein paar Monaten zugrunde geht. Dazu müssen Sie sich noch nicht einmal anstrengen, sich die Nächte um die Ohren schlagen oder bis zur Erschöpfung arbeiten. Es kommt nämlich einfach nur darauf an, dass Sie die richtigen Methoden kennen. Wenn Sie mit diesen vertraut sind und sie konsequent anwenden, dann bleibt Ihrem Shop gar nichts anderes übrig, als erfolgreich zu werden. Zögern Sie also nicht länger, sondern werden Sie noch heute aktiv.
Ihnen erscheint das, was wir Ihnen hier zu sagen haben, viel zu abstrakt? Kein Problem: Wir werden sofort konkret. Die verschiedenen Schlüssel zum Erfolg im E-Commerce heißen Zielgruppenanalyse, Vertriebsstrategie, strategische Positionierung, Kundenbindung und Customer Relation Management. Es handelt sich also direkt um ein komplettes Schlüsselbund. Sobald Sie in dessen Besitz sind und verstanden haben, wie sich die verschiedenen Schlüssel optimal nutzen lassen, werden Ihre Besucherzahlen, Umsätze und Gewinne in die Höhe schnellen. Ohne wenn und aber.
Sie fragen sich, wie es wohl kommt, dass so viele Online-Händler ihre Shops betreiben, ohne sich mit den aufgezählten Themen und Bereichen zu beschäftigen? Ganz einfach: Weil es sehr viele Shops gibt, die nicht sonderlich erfolgreich sind. Fragen Sie sich also lieber, welche Merkmale diejenigen Shops am Markt gemein haben, die besonders erfolgreich sind. Sie werden sehr schnell auf die Antwort stoßen: Die erfolgreichen Shop-Betreiber wissen ganz genau, dass sie sich mit Zielgruppen, Vertriebskanälen, der Positionierung, der Kundenbindung und dem Customer Relation Management beschäftigen müssen.
Letztlich kommt es also nur darauf an, ob Sie sich Ihren persönlichen Wunsch wirklich dringend genug wünschen und ob Sie dazu bereit sind, einen überschaubaren Aufwand auf sich zu nehmen, um dieses Ziel zu erreichen. So einfach wie heute und mit unserer Unterstützung wird es für Sie wahrscheinlich nie wieder sein, Ihren Shop in die Erfolgszone zu katapultieren. Zögern Sie also nicht länger, sondern unternehmen Sie jetzt den alles entscheidenden Schritt und erfahren Sie im nächsten Abschnitt detailliert, was wir konkret für Sie tun können.
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Eine einfache Frage: Wenn man versucht, erfolgreich zu sein, an wem sollte man sich dann orientieren? Es ist ganz klar, dass man sich immer an den Besten orientieren sollte, wenn man wirklich daran interessiert ist, die eigene Situation zu verbessern. In dieser Hinsicht macht auch der Online-Handel keine Ausnahme. Wer Wert auf hohe Besucherzahlen, fantastische Umsätze und satte Gewinne legt, der sollte sich von Anfang an von den Händlern inspirieren lassen, die diese Ziele bereits erreicht haben.
Die Redakteure von INTERNETHANDEL haben seit über einem Jahrzehnt Tag für Tag mit Online-Händlern und ihren verschiedenen Konzepten und Strategien zu tun. Sicher können Sie sich vorstellen, dass hier im Laufe der Zeit ein enormes Fachwissen über die entscheidenden Erfolgsfaktoren zusammengekommen ist. Ihr persönlicher Vorteil liegt auf der Hand: Während die erfolgreichen Händler unter Ihren Konkurrenten niemals über ihre Erfolgsgeheimnisse sprechen würden, liegt es der Redaktion von INTERNETHANDEL am Herzen, das wertvolle Fachwissen mit Ihnen zu teilen und Sie selbst ebenfalls zum erfolgreichen Händler zu machen.
Erfolg im Online-Handel ist immer die konsequente und logische Folge einer Reihe von richtigen Entscheidungen. Diese beziehen sich auf die konkreten Strategien, die man im eigenen Shop umsetzen muss, um erfolgreich zu werden. INTERNETHANDEL zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was Sie tun müssen, um Ihr Business auf Erfolgskurs zu bringen. Erfahren Sie unter anderem:
? Wie Sie Ihre Zielgruppe exakt zutreffend analysieren
? Welche Vertriebsstrategie bei Ihrem Geschäftsmodell wirklich funktioniert
? Was man unter einer strategischen Positionierung versteht und wie sie wirkt
? Welche Methoden es gibt, um Kunden zu finden, zu binden und zu steuern
? Wie Sie von einem modernen Customer Relation Management profitieren
Wir haben Ihnen bisher nur einen kleinen Einblick in das gewährt, was die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL für Sie leisten kann. Und obwohl Sie erst einen winzigen Ausschnitt der Möglichkeiten und Chancen kennen, ist Ihnen mit Sicherheit bereits klar geworden, welch enormes Potenzial mit den verschiedenen Schritten verbunden ist, die Sie ab heute in Richtung Erfolg absolvieren können.
Gönnen Sie sich doch einfach ein bisschen mehr Fairness und Gerechtigkeit und sorgen Sie aktiv dafür, dass auch Sie von optimalen Startvoraussetzungen profitieren können. Lassen Sie es nicht länger zu, dass Ihnen die Konkurrenz mit riesigen Schritten davonläuft, sondern sichern Sie sich noch heute das Fachwissen, dass dafür sorgt, dass Ihr Business sofort auf die Überholspur wechselt.
So handeln die Profis bei Zielgruppen, Vertriebsstrategien und Kundenbindung.
Optimieren Sie Ihren Online-Shop mit den Strategien der besten Shop-Betreiber.
Möbel des schwedischen Möbelgiganten IKEA® finden sich nahezu in allen Kinderzimmern wieder. Wer das schlichte Design individualisieren möchte, kann durch die Produkte von Limmaland sein eigenes IKEA®-Reich erschaffen. Im Interview mit INTERNETHANDEL erklären die Gründerinnen Stefanie Gärtner und Rabea Knippscheer ihren Weg in die Selbstständigkeit - mit allen Herausforderungen und auch unerwarteten Fortschritten.
Ihr fertiger Online-Shop ist im ersten Schritt nicht viel mehr als eine zunächst noch unbelebte Hülle. Um dieser Leben einzuhauchen, müssen erst Zielgruppen definiert, Vertriebsstrategien entwickelt und Kundenbindungsmaßnahmen ergriffen werden. Die folgende Titelstory erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Web-Shop in Sachen Verkauf und Kundschaft auf Vordermann bringen.
Die Entscheidung für den E-Commerce gibt zwar grundsätzlich vor, dass Sie Produkte per Internet verkaufen wollen. Damit ist allerdings noch nicht gesagt, welches grundlegende Vertriebskonzept Sie wählen. Dieses muss nämlich noch in enger Abstimmung auf Ihren Produktbereich, den Markt und Ihre Zielgruppe entwickelt werden, wenn Sie sich maximalen Erfolg wünschen.
Die Gewinnung, Bindung und die Steuerung von Kunden sind Bestandteile ein und desselben Aufgabenbereiches im Unternehmen. Erfolgreich kann man nur dann sein, wenn es gelingt, die einzelnen Faktoren eng aufeinander abzustimmen und die Mechanismen unmittelbar ineinandergreifen zu lassen. Ohne eine passende Strategie würden Sie als Händler ein erhebliches Potenzial einfach verschenken.
Der Online-Handel ist heute vor allem von einer zunehmenden Konkurrenz der Marktteilnehmer untereinander geprägt. Durch die vergleichsweise niedrigen Einstiegsbarrieren machen sich stetig neue Händler selbstständig und sorgen für einen regen Mitbewerb. Wenn Sie sich dagegen durchsetzen wollen, müssen Sie sich schon etwas einfallen lassen. Dabei ist Kreativität eindeutig der Schlüssel zum Erfolg.