Moderne Verbraucher sind schwierig, kompliziert und launisch. Aber sie geben ihr Geld sehr gerne im Internet aus und sind uns trotz aller Schwierigkeiten willkommen. Wir erfüllen ihnen deshalb fast jeden Wunsch, machen das Unmögliche möglich, nehmen sogar Spät- und Sonderschichten auf uns und lassen uns für unsere Shops immer wieder etwas Neues einfallen.
Doch den sehnlichsten aller Verbraucherwünsche ignorieren die meisten Online-Händler konsequent und wundern sich dann auch noch über rückläufige Umsätze.
Die deutschen Verbraucher lieben die vielen attraktiven Online-Shops mit ihren tollen Sortimenten, ihrem ansprechenden Design und ihrem überzeugenden Kundenservice. Aber sie wollen im Internet nun mal auf Rechnung einkaufen und zwar ohne Wenn und Aber. Über lange Zeit war es für Online-Händler schlichtweg indiskutabel, dem Besteller die Ware ohne vorherige Bezahlung zu schicken. Stattdessen hielten sie teilweise an dem veralteten Prinzip der Vorkasse fest und verloren damit Schritt für Schritt immer mehr Kunden. Mittlerweile muss man jedoch sagen, dass ein Shop, der sich dauerhaft weigert, den Rechnungskauf anzubieten, schon bald keine Zukunft mehr haben wird.
Niemand verlangt in dieser Situation von Ihnen, dass Sie jedem fremden Kunden Ware von erheblichem Wert ohne jegliche Sicherheit einfach zuschicken. Mit einer solchen Strategie wären Sie innerhalb von kürzester Zeit ein Geheimtipp für jeden Betrüger im Lande, mit der Folge, dass Ihr Lager ebenso leer wäre wie Ihr Konto. Hier ins volle Risiko zu gehen, käme insofern einer großen Dummheit gleich und ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Riskant muss der Rechnungskauf allerdings keineswegs sein, wenn man nur weiß, wie sich diese Zahlungsmethode auf ganz sichere, komfortable und günstige Weise einführen und abwickeln lässt. In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL erklären wir Ihnen in 6 einfachen Schritten ganz verständlich, wie Sie den Rechnungskauf auch in Ihrem Shop einführen können, ohne auch nur das geringste Risiko einzugehen. Ihre bestehenden und viele neue Kunden werden von diesem Service mehr als fasziniert sein und Sie werden diese Begeisterung unmittelbar an Ihren Umsätzen und Ihren Gewinnen spüren können.
Ihre Kunden werden es Ihnen danken: mit dem attraktiven Zahlungsmodell
des Rechnungskaufs. INTERNETHANDEL erklärt die risikofreie Umsatzsteigerung,
„Einweg kann einpacken – mit Taschen aus recycelten PET-Flaschen“ - das ist der Leitgedanke von den fünf Gründern Thomas, Brendan, Frank, Tobias und Jens. Mit ihrem Start-up rePETbags wollen sie den Konsum von Einweg-Plastiktüten reduzieren und mit ihren aus recycelten PET-Flaschen hergestellten Taschen überzeugen. Im Start-up-Interview erklärt das Gründerteam unter anderen, was es mit dem Plastiktütenmonster auf sich hat.
Alle Welt spricht heute von grünen Konzepten und setzt sich für einen verantwortlichen Umgang mit Natur, Menschen und Ressourcen ein. Doch was hat es mit dem Öko-Trend in unserer Gesellschaft eigentlich auf sich und wie können sich Online-Händler grün positionieren, ohne Greenwashing zu betreiben? Wir liefern die Antworten auf diese und weitere Fragen.
Aus zahlreichen Studien und Untersuchungen wissen wir heute ganz genau, dass die meisten Verbraucher per Rechnungskauf im Online-Handel einkaufen wollen. Diese Methode hat zwar für den Kunden große Vorteile und ist sehr einfach zu integrieren. Dafür birgt sie für den Händler allerdings auch das Risiko des Zahlungsausfalls, wenn man an dieser Stelle nicht mit einem qualifizierten Dienstleister zusammenarbeitet, der Abwicklung und Risiko übernimmt.
Beruflich selbständig zu sein, ist für viele Menschen ein schöner Traum, an dessen Erfüllung sie sich letztlich aber doch nie heranwagen. Zu groß ist die Angst vor dem Scheitern und zu gering das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Dabei muss die Gründung eines Unternehmens nicht zwangsläufig einem Sprung ins kalte Wasser gleichkommen.
Kaum ein Faktor hat einen so großen Einfluss auf den späteren geschäftlichen Erfolg wie die Auswahl der Geschäftsidee. Da man diese jedoch zu Beginn seiner selbständigen Karriere entwickelt, verfügt man zu diesem Zeitpunkt noch nicht über die nötige Erfahrung und den erforderlichen Weitblick, um die Erfolgschancen der eigenen Geschäftsidee wirklich zutreffend beurteilen zu können. Das Business Model Canvas hilft Ihnen genau bei dieser Einschätzung.