Raus mit den alten Hüten, rein mit attraktiven Trends

Raus mit den alten Hüten, rein mit attraktiven Trends Gratis Leseprobe anfordern

Wer mag schon ein Geschäft, das seine Kunden Jahr für Jahr immer mit denselben Auslagen langweilt und das schon seit Ewigkeiten kein neues Produkt zu sehen bekommen hat. Selbst, wenn sich ein solcher Laden in der besten Lage befindet, wird nach einiger Zeit kein einziger Kunde auch nur einen Blick in das Schaufenster werfen.

Wenn Sie jetzt gerade lauthals zustimmen wollen, dann sollten Sie nicht vergessen, dass es in Bezug auf das Sortiment vielen Online-Shops im Internet auch nicht anders geht als dem gerade geschilderten Horror-Laden. Wir alle kennen genügend Web-Shops, die seit Ewigkeiten mit einem weitgehend unveränderten Sortiment arbeiten. Hand aufs Herz: wie sieht es denn in Ihrem eigenen Sortiment aus? Haben Sie eine feste und verbindliche Routine, mit der Sie immer und immer wieder neue Trends und Attraktionen in Ihr Lieferprogramm bringen? Oder ist das Thema Sortimentspflege auch bei Ihnen ein wenig eingeschlafen?

 

Sortimentspflege ist Pflicht für jeden Händler 

Erinnern Sie sich noch daran, wie viel Mühe Sie sich mit Ihrem allerersten Warenangebot gegeben haben? Wie sorgfältig haben Sie jedes einzelne Produkt ausgewählt und kritisch überprüft. Und wie sieht es heute aus? Im Großen und Ganzen bleibt man bei den bewährten Produkten und nur ab und zu reagiert man einmal auf den Vorschlag eines besonders hartnäckigen Lieferanten und nimmt einen neuen Artikel ins Programm.

Mit einer solchen Vorgehensweise vergraulen Sie auf Dauer gesehen auch den letzten Besucher aus Ihrem Shop und treiben Ihre Kunden direkt in die Arme der engagierteren Konkurrenz. Um dieser Entwicklung endlich einen Riegel vorzuschieben, bietet Ihnen INTERNETHANDEL in der aktuellen Ausgabe einen Ratgeber in Sachen Sortimentspflege, der unmittelbar aus der Praxis des Online-Handels stammt. Lernen Sie insgesamt 6 wirksame Techniken kennen, die sich naht- und mühelos in Ihren Arbeitsalltag integrieren lassen und die Ihren Online-Shop sofort zu einem deutlich attraktiveren Sortiment verhelfen. Schieben Sie die Sortimentspflege nicht mehr auf die lange Bank, sondern entdecken Sie jetzt erprobte Möglichkeiten, die Konkurrenz in den Schatten zu stellen.

Raus mit den alten Hüten, rein mit attraktiven Trends

Bleiben Sie mit Ihren Sortiment brandaktuell

Mit den Tipps von INTERNETHANDEL halten Sie Ihr Warenangebot immer

aktuell und können so Ihren Kunden auch die neuesten Trends anbieten.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 09/2014

Seite 04: myHobby24.de AG | Modelbau online erleben

Seite 04: myHobby24.de AG | Modelbau online erleben

myHobby24.de bietet seinen Kunden eine professionelle Online-Plattform für Modellbau und Zubehörteile an. Unter der Leitung von Prof. Dr. Jörg S. Heinzelmann wurde ging im August 2013 der Online-Shop live. Im Interview mit INTERNETHANDEL erklärt der Gründungsexperte, wie aus einem Hobby das eigene Unternehmen wird.

Seite 08: Die Marketing-Offensive für Online Händler

Seite 08: Die Marketing-Offensive für Online Händler

Ein Online-Shop ist schnell eröffnet. Um aber wirklich nachhaltigen Erfolg zu haben, sind die Werkzeuge und Instrumente des modernen Online-Marketings einfach unverzichtbar. Unsere Titelstory liefert Ihnen das Hintergrundwissen und die Praxistipps für ein überzeugendes und wirksames Marketing-Konzept und katapultiert Ihren Shop auf diese Weise an die Spitze des Marktes.

Seite 38: Sortimentspflege | Aufbau und Pflege eines attraktiven Lieferprogramms

Seite 38: Sortimentspflege | Aufbau und Pflege eines attraktiven Lieferprogramms

Online-Shops können nur dann erfolgreich sein, wenn sie ihre Besucher und Kunden immer wieder mit neuen Produkten, ausgefallenen Innovationen und aktuellen Trends überraschen und begeistern. Wir erklären Ihnen, warum das Lieferprogramm so wichtig für den Erfolg ist und geben Ihnen wertvolle Tipps für den Aufbau und die Pflege besonders attraktiver Sortimente.

Seite 43: Shop-Optimierung | Heute wissen, was Ihre Kunden morgen wollen

Seite 43: Shop-Optimierung | Heute wissen, was Ihre Kunden morgen wollen

Jeder ernsthafte Online-Händler wünscht sich für seinen Shop mehr Erfolg. Mehr Erfolg bedingt dabei aber grundsätzlich eine Optimierung der grundlegenden Funktionen und Strukturen im Shop. Wir stellen Ihnen ein Modell vor, mit dem Sie in nur 7 Schritten exakt bewerten können, an welchen Stellen und aus welchen Gründen Sie bisher Besucher verlieren.

Seite 62: E-Commerce und soziale Medien | eine glänzende Verbindung

Seite 62: E-Commerce und soziale Medien | eine glänzende Verbindung

Ob als passiver Nutzer oder als aktiver Gestalter: Annähernd jeder Online-Händler beschäftigt sich heute mit den sozialen Netzen. Doch warum ist die Verbindung von E-Commerce und Social Networking eigentlich so fruchtbar und was muss man als Shop-Betreiber beachten, damit das „soziale Engagement“ ein voller Erfolg wird? Wir geben Ihnen die wichtigsten Antworten.

Gratis Leseprobe anfordern