Haben Sie auch schon mal die schockierende Situation erlebt, von einer Minute auf die andere Ihr Unternehmen vor einem Kreis fremder Zuhörer vorstellen zu müssen? Selbst erfahrene Unternehmer fürchten diese Herausforderung.
Zwar weiß man im Grunde genommen ja ganz genau, womit man sich beruflich beschäftigt und ist mit den eigenen Stärken, Fähigkeiten, Errungenschaften und Erfolgen bestens vertraut.
Wenn es allerdings dann drauf ankommt und man unvorbereitet über den eigenen Betrieb referieren soll, dann ist der Kopf plötzlich leer und man stammelt, verhaspelt und verspricht sich und erzielt insgesamt einen schlechten Eindruck anstatt seine Zuhörer zu begeistern und sein Unternehmen bestmöglich zu verkaufen.
Doch gibt es aus diesem Dilemma einen Ausweg? Wie kann man es schaffen, auch auf unerwartete Präsentationen immer optimal vorbereitet zu sein? Wir haben uns eingehend mit diesem schwierigen Thema beschäftigt und geben Ihnen eine Methode bekannt, mit der es auch Ihnen gelingen wird, Ihr Unternehmen in jeder Situation professionell vorzustellen.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt hierbei in einem modular aufgebauten Baukasten, der alle Bestandteile enthält, die eine gute Präsentation kennzeichnen. Um den Baukasten optimal einsetzen zu können, müssen Sie sich im Vorfeld informieren, welche unterschiedlichen Arten von Präsentationen es eigentlich gibt. Im Wesentlichen unterscheiden sich die verschiedenen Präsentationsformen vor allem durch ihre jeweilige Zielgruppe. Hiervon hängt ab, was Sie erreichen wollen und welche Mittel Sie dazu einsetzen sollten.
INTERNETHANDEL bietet Ihnen eine ebenso verständliche wie kompakte Einführung in die hohe Kunst der Unternehmenspräsentation und gibt Ihnen eine Methode an die Hand, mit der auch Sie spielend leicht erlernen, Ihr Unternehmen von seiner besten Seite vorzustellen. Wenn Sie nicht länger in Schockstarre verfallen wollen, sobald Sie aufgefordert werden, Ihre Firma zu präsentieren, dann wird Ihnen unsere Anleitung dabei helfen, Ihr Unbehagen loszuwerden und durch professionelle Darbietungen deutlich erfolgreicher zu arbeiten.
INTERNETHANDEL erklärt Ihnen, wie Sie bei jeder Gelegenheit
Ihr Unternehmen erfolgreich und überzeugend präsentieren können.
Die Suche nach dem eigenen Schlüssel endet oft in den Untiefen von Taschen oder Rücksäcken. Damit dieses Wirrwarr aufhört, bietet MOKEY mit seiner Organizer-Lösung More than a Key. Der neuartige Schlüsselbund in Form und Funktion eines Schweizer Taschenmessers verspricht aber noch mehr. Im Interview spricht Moritz Mack über seine Unternehmensgründung und einer besonderen Zusammenarbeit im Produktionsprozess.
Wenn es um die Gründung eines eigenen Unternehmens geht, dann ist die Entwicklung der eigentlichen Geschäftsidee bereits die halbe Miete. Das Konzept hinter dem Start-up entscheidet nämlich maßgeblich darüber, welchen Erfolg der Unternehmer erzielen wird. Wir erklären Ihnen deshalb Schritt für Schritt, wie Sie eine tragfähige Geschäftsidee entwickeln und überprüfen und wodurch sich gute Konzepte auszeichnen.
Im Bereich der beruflichen Selbstständigkeit gilt ganz eindeutig, dass es erlaubt ist, sich von den erfolgreichen Ideen anderer inspirieren zu lassen. Solche Erfolgsbeispiele bringen uns auf eigene Ideen und unterstützen uns dabei, die eigenen Chancen besser einschätzen zu können. Wir stellen Ihnen insgesamt 10 ausgezeichnete Internet-Geschäftsideen vor und machen Sie mit den Hintergründen vertraut.
Als angehender Unternehmer kommen Sie immer wieder in die Situation, Ihre Geschäftsidee mit nur wenigen Sätzen und innerhalb von kürzester Zeit erklären zu müssen. Wir stellen Ihnen deshalb den sogenannten „Elevator Pitch“ vor. Hierbei handelt es sich um eine Unternehmenspräsentation, die so kurz und knapp ist, dass Sie sie während einer Fahrt im Aufzug halten können.
Sind Sie als Online-Händler eigentlich mit Ihrem Umsatz rundum zufrieden? Oder dürfte es doch lieber ein wenig mehr sein? Es wird Sie interessieren, zu erfahren, dass Sie es als Shop-Betreiber selbst in der Hand haben, wie viele Ihrer Kunden sich tatsächlich für einen Einkauf entscheiden. Und die meisten Käufer verlieren Sie im Checkout-Prozess.