Wer als Verkäufer im stationären Handel beschäftigt ist, der kann sich auf jeden einzelnen Kunden deshalb optimal einstellen, weil er den Verbraucher direkt vor Augen hat und sich auf diese Weise sofort ein Bild von seinem Gegenüber verschaffen kann. Mit ein wenig Erfahrung wird er instinktiv wissen, wie er seine Kunden bestmöglich anspricht, was sie von ihm erwarten und wie er sie dazu bringen kann, beim ihm einzukaufen.
Im Online-Handel stellt sich die Situation dagegen völlig anders dar, weil man als Shop-Betreiber eigentlich nie genau weiß, um wen es sich bei den Besuchern im Web-Shop eigentlich handelt. Dabei ist es in dieser Branche ebenso wichtig, sich auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzustellen wie im stationären Handel.
Einen Ausweg aus dieser Problematik bildet der Einsatz von sogenannten Personas. Hierbei handelt es sich um virtuelle Modelle, denen die Eigenschaften der eigenen Zielgruppen zugeschrieben werden. Solche Personas eignen sich hervorragend, um sich selbst ein möglichst anschauliches Bild von der eigenen Kundschaft zu machen und es dadurch leichter zu haben, die richtigen Entscheidungen in Sachen Kundenansprache, Shop-Gestaltung, Sortimentsentwicklung und Online-Marketing zu treffen.
Ein renommiertes deutsches Marktforschungsunternehmen hat sich kürzlich im Rahmen einer umfassenden Studie mit solchen Shop Personas beschäftigt und auf wissenschaftliche Weise ermittelt, welche Kundenprofile im Online-Handel eine herausragende Rolle spielen. INTERNETHANDEL stellt Ihnen die Ergebnisse der kompletten Untersuchung in verständlicher und nachvollziehbarer Weise vor und macht Sie mit den Inhalten vertraut.
Sie lernen die verschiedenen Shop Personas aus nächster Nähe kennen, erfahren alles über die Gewohnheiten, Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Zielgruppen und werden mit praxisnahen Empfehlungen ausgestattet, die Ihnen dabei helfen, Ihre Entscheidungen auf Ihre hauptsächlichen Kundengruppen zu optimieren, um auf diese Weise Ihre Besucherquoten, Ihre Umsätze und Ihre Gewinne spürbar zu erhöhen. Darüber hinaus machen wir Sie mit den Hintergründen der Personas vertraut und erklären Ihnen, wie Sie vorgehen müssen, um Ihren eigenen Kundenprofilen sicher auf die Spur zu kommen. Erfahren Sie jetzt sofort, wie Ihnen Shop Personas bei der Optimierung Ihrer Umsätze helfen können.
Optimieren Sie Ihre Kundenansprache und bieten Sie Ihren Besuchern auch wirklich das,
was sie auf Ihrer Website erwarten. INTERNETHANDEL hilft Ihnen, Ihre Kunden kennen zu lernen.
Kundenorientierte Ausrichtung, konstant niedrige Lieferzeiten und stets beste Qualität. So überzeugt topregal.com seine B2B-Kunden mit Industrie- und Schwerlastregalen aller Art. Das 2009 gegründete Unternehmen basiert auf einer ausführlichen Marktanalyse und einem darauf aufbauendem Geschäftskonzept. Über ihre Gründungphase standen die TOPREGALGründer Sebastian und Jürgen Effner INTERNETHANDEL Rede und Antwort.
Eine selbständige Karriere im Online-Handel ist für viele Menschen ein absoluter Lebenstraum, der allerdings durch Zweifel, offene Fragen und unüberwindliche Hürden oft in scheinbar unerreichbare Entfernung rückt. INTERNETHANDEL bietet Ihnen deshalb jetzt das ultimative Rundum- Sorglos-Paket für den Online-Handel und stattet Sie mit allem aus, was Sie für den Start in den E-Commerce benötigen.
Nur wer seine Zielgruppen und Kunden ganz genau kennt, der hat eine Chance, den Besuchern im Shop genau das zu bieten, was sie erwarten. Da wir im E-Commerce aber nicht die Möglichkeit haben, jeden potenziellen Kunden persönlich kennenzulernen, helfen uns bewährte Modelle. Das Marktforschungsinstitut eResult hat diese analysiert und hilft uns dabei, mehr über die Menschen zu erfahren, die unsere Shops besuchen.
Landingpages bestimmen über den ersten Eindruck, den ein neuer Besucher von Ihrem Online-Shop erhält und bestimmen damit maßgeblich, ob es zu einem Einkauf kommen wird oder ob sich der potenzielle Kunde lieber Ihrer Konkurrenz zuwendet. Damit gehört die Gestaltung und Optimierung von Landingpages zu den wichtigsten Aufgaben jedes erfolgsorientierten Online-Händlers. Wir vermitteln Ihnen Grundlagenwissen über funktionierende Landingpages.
Um im Online-Handel gute Ergebnisse zu erzielen, benötigen Sie als Shop-Betreiber vor allem das Vertrauen Ihrer Besucher. Nur wenn der potenzielle Kunde davon ausgeht, dass es sich bei Ihnen um einen seriösen Anbieter handelt, wird er sich auch für einen Einkauf entscheiden. Wir erklären, warum Vertrauensbildung so wichtig ist und geben Ihnen 15 wertvolle Tipps zur sofortigen Steigerung Ihrer Vertrauenswürdigkeit.