Schon mal im Fahrstuhl präsentiert? Der Elevator Pitch macht es möglich

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Als selbständiger Unternehmer kommt man immer wieder in Situationen, in denen man seine berufliche Tätigkeit in Kurzform möglichst interessant und originell vorstellen muss, um neue Kunden oder Geschäftspartner zu gewinnen. INTERNETHANDEL erklärt Ihnen in sechs einfachen Schritten, wie Sie Ihren eigenen „Elevator Pitch“ erarbeiten und sich künftig routiniert und erfolgreich präsentieren können. 

Diese Situation ist der Schrecken vieler Unternehmer: Wir begegnen spontan einer interessanten Person, die ein potentieller Kunde oder Geschäftspartner werden könnte. Uns bleiben nur wenige Sekunden Zeit, um uns und unser Unternehmen möglichst vorteilhaft vorzustellen und in Szene zu setzen. Verpassen wir den Moment, dann entgeht uns damit eine wertvolle Chance, die sich vielleicht nie wiederholen wird. Unvorbereitet droht die Situation zum Fiasko zu werden. Anstatt souverän zu überzeugen, stammeln und stottern wir unzusammenhängende Worthülsen vor uns hin. Wir hinterlassen zwar einen bleibenden Eindruck. Dieser ist aber leider ausgesprochen negativ und wird wohl kaum dazu dienen, unser Gegenüber von uns zu überzeugen.

Erfolgreiche Unternehmer zeigen jeden Tag, dass das auch ganz anders ablaufen kann. Wer nämlich wirklich professionell aufgestellt ist, der hat immer eine kurze und prägnante „Stand-up-Präsentation“ seines Unternehmens parat, die er selbst aus dem Tiefschlaf heraus souverän abspulen könnte. Experten nennen das einen Elevator Pitch. Elevator ist das englische Wort für den Fahrstuhl und der Begriff spielt darauf an, dass die Präsentation so kurz und prägnant ist, dass man sie während einer Fahrt im Aufzug, die ja nur wenige Sekunden dauert, halten kann. Doch wie gelangt man an einen Elevator Pitch für das eigene Unternehmen? INTERNETHANDEL hilft und bietet in seiner aktuellen Ausgabe eine leicht verständliche Anleitung, mit der jeder in die Lage versetzt wird, selber eine wirksame und überzeugende Kurzpräsentation für sein Unternehmen zu erarbeiten.


Zur eigenen Kurzpräsentation in 6 einfachen Schritten

Für den Elevator Pitch stehen Ihnen nicht mehr als 30 bis maximal 60 Sekunden zur Verfügung. Diese Zeit muss ausreichen, um Ihrem Gesprächspartner vor Augen zu führen, womit Sie sich beruflich beschäftigen und ihn vor die Entscheidung zu stellen, ob er sich näher mit Ihnen und Ihrem Unternehmen beschäftigen möchte. Wenn Sie also künftig gefragt werden „Was machen Sie eigentlich beruflich?“, dann sollten Sie vollautomatisch eine rundum gelungene Präsentation abrufen können, die das Zeug dazu hat, zu begeistern. INTERNETHANDEL hat das Thema in seiner aktuellen Ausgabe besonders leicht verständlich und gut strukturiert aufbereitet. Sie erlernen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren eigenen Elevator Pitch konzipieren, umsetzen und umfassend testen. Erfahren Sie unter anderem alles zu den Themen:

  • BrainstormingDurch Brainstorming zu den Schlüsselaussagen
  • Der erste SatzKurz, prägnant und überzeugend: Der schwierige erste Satz
  • Ziele definierenKlare Ziele definieren und individuelle Szenarien entwickeln
  • AlltagstestDer eigene Elevator Pitch im harten Alltagstest

Wenn Sie sich nach der Lektüre unseres Beitrags ein wenig Zeit nehmen und die Anleitung Schritt für Schritt befolgen, dann werden Sie in Zukunft nie wieder unprofessionell reagieren, wenn sich Ihnen die Chance auf einen neuen und interessanten Geschäftskontakt bietet. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten und Ihr Potential und überzeugen Sie ihre Gesprächspartner künftig mit dem eigenen Elevator Pitch.

 

Schon mal im Fahrstuhl präsentiert? Der Elevator Pitch macht es möglich

In sechs Schritten zur erfolgreichen Präsentation

INTERNETHANDEL erklärt Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Elevator Pitch erarbeiten

und sich und Ihr Unternehmen kurz und knapp erfolgreich präsentieren können.

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