Für viele Online-Händler ist der Weg zum angestrebten Erfolg leider immer noch ein reiner Blindflug. Sie treffen selbst die wichtigsten Entscheidungen immer nur aus dem Bauch heraus, ignorieren dabei wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse und überlassen es mehr oder weniger ihrem persönlichen Glück, ob Sie mit Ihrem Web-Shop optimale Ergebnisse erzielen oder kläglich scheitern.
Diese Unzulänglichkeit großer Teile der Branche kann sich für Sie als eine einmalige Chance entpuppen. Denn wenn Sie Ihre Bemühungen in Sachen E-Commerce auf ein solides Fundament stellen und Ihre künftigen Entscheidungen auf der Basis von Fakten und nicht mehr auf der Grundlage von Vermutungen treffen, dann lassen Sie Ihre Konkurrenz garantiert weit hinter sich.
Im Online-Handel sollten alle Entscheidungen grundsätzlich auf der Basis von ganz konkreten Beobachtungen getroffen werden. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Wirtschaftsbereichen ist genau das in dieser Branche auch problemlos möglich. Denn schließlich hinterlässt jeder Besucher Ihrer Shop-Seiten deutliche Spuren, die man mit den richtigen Werkzeugen aufzeichnen, analysieren und auswerten kann. Auf diese Weise brauchen Sie nicht länger unzuverlässige Mutmaßungen über den optimalen Weg zum Erfolg anzustellen.
Im Rahmen eines kompakten und informativen Crash-Kurses führt INTERNETHANDEL Sie in der aktuellen Ausgabe in das Thema Website-Testing ein und versetzt Sie in der Lage, die mächtigen Werkzeuge der E-Commerce-Profis für Ihren eigenen Erfolg nutzen zu können. Ob Sie Ihre Performance steigern, Ihre Besucher und Kunden näher kennenlernen oder Ihre Entscheidungen auf eine solide Grundlage stellen wollen: Website-Testing ist in all diesen Fällen das erste Mittel der Wahl.
Wir erklären Ihnen, wie Website-Testing funktioniert, stellen Ihnen passende Werkzeuge und Instrumente zur Analyse Ihrer eigenen Seite vor und machen Sie mit 5 erprobten Strategien vertraut, die Ihren Blindflug endgültig beenden und Sie stattdessen in die Lage versetzen, Ihr Internetunternehmen auf der Basis von Fakten und Erkenntnissen zu führen und zu steuern.
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Jeder Besucher hinterlässt auf Ihrer Website unzählige Spuren.
INTERNETHANDEL erklärt, wie Sie diese lesen und in Erfolg umwandeln können.
Existenzgründer haben meist einen entscheidenden Impuls für den eigentlichen Unternehmensstart. Mario Abram, der Gründer von mecutadi, suchte selbst jahrelang nach hochwertigem Fleisch zur artgerechten Ernährung seiner Hunde. Leider war das Angebot in diesem Bereich überschaubar und die Qualität oft nicht optimal. Wie aus dieser Problematik eine Geschäftsidee entstand, erklärt der Unternehmer im Interview mit INTERNETHANDEL.
Talent, Mut, Entschlossenheit und eine pfiffige Geschäftsidee sind das Fundament unter jedem starken Unternehmen. Für angehende Unternehmer besteht allerdings zusätzlich die Notwendigkeit, für ein ausreichendes Startkapital zu sorgen. Genau an dieser wichtigen Grundlage scheitern viele Gründungen. INTERNETHANDEL stellt Ihnen die besten Finanzierungsformen für Gründungsvorhaben und Unternehmen vor und erläutert die Vor- und Nachteile.
Die Suchmaschinenoptimierung gilt unter den verschiedenen Instrumenten des modernen Online-Marketings nach wie vor als Königsdisziplin. Und gerade für Online-Händler ist ein gutes Ranking bei Google & Co. mit hervorragenden Umsatzchancen verbunden. Deshalb haben wir im Folgenden verlässliche und aktuelle Tipps für die Optimierung Ihrer Seiten und Texte im Online- Shop zusammengestellt.
Wer als Online-Händler Tag für Tag viele Neukunden erhalten will, der kommt um ein möglichst gutes Ranking bei Google & Co. nicht herum. Doch wie genau stellen sich die Klickraten für die Top-Ergebnisse bei der Suchmaschine tatsächlich dar und wie werden sie von gleichzeitig erscheinenden Anzeigen beeinflusst? Diese Fragen untersucht eine neue Studie. Wir stellen die wichtigsten Ergebnisse vor und erklären die Konsequenzen für Shop-Betreiber.
Online-Händler können von den Möglichkeiten, ihre Shop-Seiten umfangreichen und regelmäßigen Testings zu unterziehen, stark profitieren. Mit vergleichsweise einfachen Methoden lassen sich so wichtige Entscheidungen auf der Basis konkreter Fakten treffen. Wer sich als Shop-Betreiber nicht mit dem Online-Testing beschäftigt, der verzichtet auf beträchtliche Chancen zur Umsatzsteigerung.