Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die im E-Commerce letztlich darüber entscheiden, ob ein Unternehmen erfolgreich ist oder nicht. Einen ganz entscheidenden Bereich bildet hierbei die sogenannte Optimierung. Dabei geht es darum, Schwächen und Fehler rechtzeitig zu erkennen und mit angepassten Lösungen dafür zu sorgen, dass sich Umsätze und Gewinne stetig steigern und die Geschäftsergebnisse jederzeit im grünen Bereich bleiben.
Wissen Sie eigentlich, was passiert, wenn Sie sich als Shop-Betreiber nicht ständig darum kümmern, Ihre Geschäftsplattform zu optimieren? Sie verlieren in Bezug auf Ihre Konkurrenten sofort an Boden. Während Sie sich nämlich auf dem bisher Erreichten noch ausruhen und Ihren Status genießen, sind die Mitbewerber längst damit beschäftigt, Ihre Shops zu verbessern und noch stärker an den Bedürfnissen der Verbraucher und der Märkte auszurichten.
Ihnen kommt es in dieser Situation vielleicht so vor, als befänden Sie sich lediglich im Stillstand. In Wirklichkeit aber haben Sie längst den Rückwärtsgang eingelegt und verlieren den Anschluss an das Feld der Erfolgreichen.
Die hohe Schule des E-Commerce
Die Optimierung ist im Online-Handel also absolut unabdingbar, wenn Sie den Anschluss an die Konkurrenz nicht verpassen wollen. Allerdings bedingt die Optimierung immer ein gewisses Verständnis in Bezug auf die verschiedenen Potenziale zur Verbesserung. Außerdem müssen Sie die jeweils geeigneten Werkzeuge und Methoden kennen und beherrschen, um Ihren Shop wirklich auf einem aktuellen und verkaufsstarken Stand zu halten.
Und nicht nur das: Darüber hinaus müssen Sie auch in der Lage sein, den aktuellen Status Ihres Shops und die Ergebnisse von Optimierungsversuchen zu messen. Verzichten Sie hierauf, dann schalten Sie auf einen gefährlichen Blindflug ohne Auto-Pilot um. Ab jetzt nehmen Sie keinen Einfluss mehr darauf, wie sich Ihre Geschäfte entwickeln. Und das gilt es unbedingt zu verhindern.
Wir haben schon festgestellt, dass es bei der Shop-Optimierung vor allem darauf ankommt, dass Sie über das erforderliche Fachwissen verfügen. Deshalb führt Sie internethandel unter anderem in diese Themen ein:
• Suchmaschinenoptimierung für mehr Neukunden
• Conversion-Optimierung für höhere Umsätze
• Cross- und Up-Selling für bessere Warenkörbe
• Optimale Landingpages für mehr Käufer
• Die besten Test- und Messverfahren für Ihren Erfolg
So optimieren Sie Ihren Online-Shop wie ein Profi
Bei internethandel dreht sich also diesmal alles darum, Ihnen zu besseren Umsätzen und höheren Gewinnen zu verhelfen. Dabei ist die Optimierung, die Sie hierzu absolvieren müssen, wahrscheinlich viel einfacher, als Sie es sich gerade vorstellen.
Wir vermitteln Ihnen das geballte Fachwissen zu den Themen Optimieren, Messen und Vergleichen und versetzen Sie damit sofort in die Lage, den geschäftlichen Erfolg Ihres Web-Shops fest in die eigenen Hände zu nehmen und die Kontrolle über Umsätze und Gewinne nie wieder zu verlieren.
So optimieren Sie Ihren Online-Shop wie ein Profi!
Erkennen Sie mit uns Ihre Schwachstellen und Optimierungspotenziale.
Tragekomfort, ausgefallene Muster und Taschen - diese Boxershorts sind einfach anders. Pockies kombiniert die Funktonalität einer Hose mit der Bequemlichkeit einer Boxershort. Im Interview mit internethandel erzählt Mit-Gründer Michiel Dicker, welche Herausforderungen bei der Gründung bewältigt werden mussten und warum Pockies inzwischen für ein eigenes Lebensgefühl steht.
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Landingpages spielen in Bezug auf Ihren Verkaufserfolg eine zentrale Rolle und werden dennoch von vielen Händlern immer wieder stark unterschätzt und sträflich vernachlässigt. Wie Sie Ihre Landingpages optimal aufbauen und exakt so einsetzen, dass sie zu einem maximalen Verkaufserfolg führen, das erklären wir Ihnen auf den folgenden Seiten ganz genau.
Optimierung gehört für Sie als Shop-Betreiber zu den alltäglichen Aufgaben, mit denen Sie sich immer wieder zu beschäftigen haben. Dabei spielt es allerdings eine sehr wichtige Rolle, dass Sie mit Veränderungen im Shop nicht versehentlich eine Verschlechterung herbeiführen. A/B-Tests helfen Ihnen dabei, dieses Risiko wirkungsvoll auszuschalten und die positiven Effekte der Optimierung zu verstärken.
Als Gründer oder als selbstständiger Unternehmer wünschen wir uns natürlich maximalen Erfolg für unser Projekt. Und was läge da näher, als sich von Menschen inspirieren zu lassen, die bereits zu den erfolgreichsten Personen der Welt gehören. Dieser Artikel gibt Ihnen die Möglichkeit, den Amazon Gründer Jeff Bezos hautnah zu erleben und seine 4 ultimativen Erfolgstipps kennenzulernen.