Optimierung im Web-Shop: Wenig Aufwand für viel Umsatz

Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die im E-Commerce letztlich darüber entscheiden, ob ein Unternehmen erfolgreich ist oder nicht. Einen ganz entscheidenden Bereich bildet hierbei die sogenannte Optimierung. Dabei geht es darum, Schwächen und Fehler rechtzeitig zu erkennen und mit angepassten Lösungen dafür zu sorgen, dass sich Umsätze und Gewinne stetig steigern und die Geschäftsergebnisse jederzeit im grünen Bereich bleiben.

So optimieren Sie Ihren Online-Shop wie ein Profi

 

Wissen Sie eigentlich, was passiert, wenn Sie sich als Shop-Betreiber nicht ständig darum kümmern, Ihre Geschäftsplattform zu optimieren? Sie verlieren in Bezug auf Ihre Konkurrenten sofort an Boden. Während Sie sich nämlich auf dem bisher Erreichten noch ausruhen und Ihren Status genießen, sind die Mitbewerber längst damit beschäftigt, Ihre Shops zu verbessern und noch stärker an den Bedürfnissen der Verbraucher und der Märkte auszurichten.

Ihnen kommt es in dieser Situation vielleicht so vor, als befänden Sie sich lediglich im Stillstand. In Wirklichkeit aber haben Sie längst den Rückwärtsgang eingelegt und verlieren den Anschluss an das Feld der Erfolgreichen.

 

Die hohe Schule des E-Commerce

 


 

Konkrete Profi-Werkzeuge sorgen für optimale Ergebnisse

Die Optimierung ist im Online-Handel also absolut unabdingbar, wenn Sie den Anschluss an die Konkurrenz nicht verpassen wollen. Allerdings bedingt die Optimierung immer ein gewisses Verständnis in Bezug auf die verschiedenen Potenziale zur Verbesserung. Außerdem müssen Sie die jeweils geeigneten Werkzeuge und Methoden kennen und beherrschen, um Ihren Shop wirklich auf einem aktuellen und verkaufsstarken Stand zu halten.

Und nicht nur das: Darüber hinaus müssen Sie auch in der Lage sein, den aktuellen Status Ihres Shops und die Ergebnisse von Optimierungsversuchen zu messen. Verzichten Sie hierauf, dann schalten Sie auf einen gefährlichen Blindflug ohne Auto-Pilot um. Ab jetzt nehmen Sie keinen Einfluss mehr darauf, wie sich Ihre Geschäfte entwickeln. Und das gilt es unbedingt zu verhindern.

 


 

Ohne Fachwissen geht es nicht

Wir haben schon festgestellt, dass es bei der Shop-Optimierung vor allem darauf ankommt, dass Sie über das erforderliche Fachwissen verfügen. Deshalb führt Sie internethandel unter anderem in diese Themen ein:

•  Suchmaschinenoptimierung für mehr Neukunden
•  Conversion-Optimierung für höhere Umsätze
•  Cross- und Up-Selling für bessere Warenkörbe
•  Optimale Landingpages für mehr Käufer
•  Die besten Test- und Messverfahren für Ihren Erfolg

 

So optimieren Sie Ihren Online-Shop wie ein Profi

 


 

Optimieren, messen und vergleichen: Die Grundlage des Erfolges

Bei internethandel dreht sich also diesmal alles darum, Ihnen zu besseren Umsätzen und höheren Gewinnen zu verhelfen. Dabei ist die Optimierung, die Sie hierzu absolvieren müssen, wahrscheinlich viel einfacher, als Sie es sich gerade vorstellen.

Wir vermitteln Ihnen das geballte Fachwissen zu den Themen Optimieren, Messen und Vergleichen und versetzen Sie damit sofort in die Lage, den geschäftlichen Erfolg Ihres Web-Shops fest in die eigenen Hände zu nehmen und die Kontrolle über Umsätze und Gewinne nie wieder zu verlieren.

Optimierung im Web-Shop: Wenig Aufwand für viel Umsatz

Wenig Aufwand für viel Umsatz

So optimieren Sie Ihren Online-Shop wie ein Profi!

Erkennen Sie mit uns Ihre Schwachstellen und Optimierungspotenziale.

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Seite 35: So überprüfen Sie Ihren Shop wirkungsvoll mit A/B-Tests

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Seite 57: Ratgeber | 4 ultimative Erfolgstipps von Jeff Bezos

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