Wenn Sie keine Abneigung gegen wirtschaftlichen Erfolg haben, dann brauchen Sie sich vor Online-Marketing nicht zu fürchten. Es ist nämlich eine Tatsache, dass viele Online-Händler eine deutliche Abneigung gegen alles hegen, was mit Marketing, Werbung oder Verkaufsförderung zusammenhängt. Dies liegt wahrscheinlich an den meist schlechten Erfahrungen, die Shop-Betreiber mit dieser Disziplin und vor allem ihren Vertretern gesammelt haben. Grund genug, sich einmal ganz unbelastet und unvoreingenommen mit dem Thema zu beschäftigen. Denn schließlich führt Sie ein professionelles Marketing direkt auf Erfolgskurs.
Marketing bedeutet im Prinzip nichts anderes, als die eigenen Produkte und Angebote möglichst überzeugend und erfolgreich zu vermarkten und dabei auf Instrumente und Werkzeuge zurückzugreifen, die dazu geeignet sind, Ihre individuellen unternehmerischen Ziele zu erreichen. Wenn Sie sich also überlegen, wie Sie gerne mehr Besucher auf Ihre Shop-Seiten locken würden, sich der durchschnittliche Wert des Warenkorbes um einen bestimmten Prozentsatz steigern soll, Sie Ihren Konkurrenten deren Marktposition abspenstig machen oder wie Sie insgesamt die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern wollen und wenn Sie hierzu bestimmte Maßnahmen einleiten, die Sie diesen Zielen näherbringen sollen, dann ist das Marketing.
Vielleicht haben Sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit diesem Bereich gemacht. Vielleicht haben Sie zu viel Geld für Methoden ausgegeben, die am Ende doch nichts gebracht haben. Und vielleicht sind Ihnen bestimmte Marketing-Gurus, die alles besser wissen, so sehr auf die Nerven gegangen, dass Sie davon auf Jahre genug haben. Egal, wie Ihre bisherigen Erfahrungen auch immer ausgesehen haben mögen: Heute ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Neustart. Vergessen Sie einfach alles, was Sie bisher über Marketing wussten, dachten oder glaubten und lassen Sie sich darauf ein, ganz von vorne zu beginnen.
Die Titelstory unserer aktuellen Ausgabe ist nämlich nichts anderes als ein gewaltiger Crash-Kurs, der Sie innerhalb von wenigen Stunden selbst zum Marketing-Profi für den Online-Handel entwickelt. Damit sind die Zeiten endgültig vorbei, in denen man Ihnen ein X für ein U vormachen konnte, in denen Sie Gefahr liefen, auf unlautere Methoden hereinzufallen oder in denen Sie auf das Urteil anderer angewiesen waren, wenn es um die Verkaufsförderung für Ihren Shop ging. Ab heute werden Sie Ihre individuelle Marketing-Strategie und Ihren persönlichen Marketing-Mix einfach selbst kreieren.
Wir liefern Ihnen einen mächtigen Baukasten, der alles enthält, was Sie benötigen, um Ihren Shop erfolgreicher zu gestalten. Sie werden Schritt für Schritt erlernen, Ihre Situation zu analysieren, Ihre Ziele zu definieren und die genau dazu passende Marketing-Strategie zu entwickeln und zu realisieren.
Unser Marketing-Baukasten für Ihren Erfolg
Glauben Sie, dass die wirklich großen Online-Händler ihren Erfolg dem Zufall überlassen? Natürlich nicht. Die Spitze der Branche weiß ganz genau, wie Sie vorgehen muss und ist in Sachen Marketing Bestandteil der Profi-Liga. Dabei ist erfolgreiches Marketing weitaus weniger kompliziert, als Sie es sich vielleicht vorstellen. Insgesamt entscheiden nämlich nur eine Handvoll von Faktoren darüber, wie erfolgreich Ihr Shop läuft. Wenn Sie wissen, wie Sie diese Faktoren beeinflussen können, dann halten Sie den Schlüssel zum Erfolg bereits in der Hand.
INTERNETHANDEL versorgt Sie hier und jetzt mit dem wertvollsten Fachwissen, das Sie sich vorstellen können. Wir haben die Marketing-Erfolgsrezepte der besten Online-Händler entschlüsselt und bieten Ihnen die Essenz daraus. Dabei beschränken wir uns auf die wirklich wichtigen Dinge und belasten Sie nicht unnötig mit unwichtigen Details. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und zeigen Ihnen, wie Sie in wenigen einfachen Schritten frischen Wind in Ihren Shop bringen und sämtliche Weichen auf Erfolg stellen. Eine solche Chance steht Ihnen nicht allzu häufig zur Verfügung. Greifen Sie deshalb jetzt zu, bevor Ihre Konkurrenten Sie hoffnungslos überrunden.
Erfolg im Online-Handel ist immer die konsequente und logische Folge einer Reihe von richtigen Entscheidungen. Diese beziehen sich auf die konkreten Strategien, die man im eigenen Shop umsetzen muss, um erfolgreich zu werden. INTERNETHANDEL zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was Sie bewältigen müssen, um Ihr Business auf Erfolgskurs zu bringen. Erfahren Sie unter anderem:
✔ Wie Sie mit Content Marketing für Spannung sorgen
✔ Welche unglaublichen Ergebnisse Sie mit Newsletter Marketing erreichen
✔ Wieso Social Media-Marketing der wichtigste Trend unserer Zeit ist
✔ Warum PR und Öffentlichkeitsarbeit nicht nur für Konzerne geeignet sind
✔ Wie Affiliate Marketing wahre Wunder für jeden frisch eröffneten Shop bewirkt
Damit nicht genug. Neben den eher klassischen Disziplinen des modernen Online-Marketings behandeln wir innerhalb unserer Titelstory auch die Ausnahmestrategien besonders kreativer Köpfe. Sie wollten immer schon wissen, wie Selbstmarketing funktioniert, warum Guerilla Marketing innerhalb von nur einem Tag zum Riesenerfolg werden kann oder was es mit dem viel zitierten Storytelling auf sich hat?
Dann zögern Sie jetzt nicht länger. Absolvieren Sie mit uns gemeinsam Ihren ganz persönlichen Neustart in Sachen Marketing und erleben Sie hautnah, wie Sie innerhalb von wenigen Stunden zum ausgewiesenen Experten in Sachen Werbung und Verkaufsförderung werden. Gönnen Sie sich den geschäftlichen Erfolg, den Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftsidee verdienen und nehmen Sie endlich die Position auf dem Siegerpodest erfolgreicher Unternehmer ein, die Ihnen zusteht.
Ihr ganz persönlicher Neustart in Sachen Marketing
mit den besten Werkzeugen direkt aus der Profi-Liga.
Maßgeschneiderte Anzüge online konfigurieren. Wir sind die Einzigen, die einen echten italienischen, maßgeschneiderten Anzug sowohl online als auch in unseren Ateliers verkaufen. Mit diesem Statement beschreiben die beiden Gründer Riccardo Schiavotto und Simone Maggi ihr Start-up Lanieri. Kunden können sich online wie offline beraten und vermessen lassen, um einen echten italienischen Maßanzug konfektioniert zu bekommen!
Wenn Sie schon immer gerne wissen wollten, was eigentlich den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Online-Shop kennzeichnet, dann ist diese Titelstory genau das Richtige für Sie. Lernen Sie jetzt die besten Online-Marketing-Strategien kennen und werden Sie durch uns mit vielen Praxistipps, Hinweisen, Ratschlägen und Anleitungen selbst zum Profi in Sachen Marketing.
Der Newsletter gehört mittlerweile zu den ältesten Instrumenten im Online-Marketing und hat bis heute dennoch nichts an Wirksamkeit verloren. Ob zur Reaktivierung früherer Kunden oder zum massiven Abverkauf von Produkten: Der Newsletter lässt sich ausgesprochen vielseitig einsetzen und ist darüber hinaus auch noch unkompliziert, simpel und vor allem sehr preiswert.
Für den modernen Verbraucher dreht sich im Internet heute alles um die sozialen Netze. Ob Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat oder andere Dienste: Die Vernetzung der Menschen untereinander spielt eine entscheidende Rolle und ist nicht mehr aufzuhalten. Kein Wunder, dass die sozialen Netze auch im E-Commerce inzwischen von großer Bedeutung sind.
Für viele Online-Händler ist die Integration von Zahlungssystemen in den eigenen Shop nur eine lästige Pflicht. Es fehlt hier das Verständnis dafür, dass die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten die Kundenzufriedenheit in erheblichem Umfang bestimmen. Somit hängt Ihr Erfolg im E-Commerce maßgeblich davon ab, wie Sie mit dem Thema Zahlung umgehen. Grund genug, einen intensiven Blick darauf zu werfen.