Händler-Interview: Gute Zeiten für engagierte Online-Händler

Der Diplom-Pädagoge Mark Felling hat Psychologie, Soziologie und Pädagogik studiert und für Beratungsstellen und das Jugendamt gearbeitet, bevor seine eigentliche Leidenschaft, die Liebe zu Autos, seinen beruflichen Werdegang beeinflusste. Seit diesem Jahr betreibt der junge Unternehmer unter www.cabrio-style.de seinen eigenen Online-Shop und versorgt Cabrio-, Roadster- und Sportwagen-Fans mit einer exklusiven Auswahl von hochwertigem und individuellem Zubehör. Im Interview berichtet der engagierte Gründer über die Anfänge und den Werdegang seines neuen Unternehmens und wirft für unsere Leser einen Blick in die Zukunft des Online-Handels.

 

Aller Anfang ist schwer: Die GmbH-Gründung als erste Hürde auf dem Weg zur Selbständigkeit

Als Unternehmensform für seinen Online-Handel hat Mark Felling die GmbH gewählt. Hier galt es, viele bürokratische Hürden zu überwinden und gleichzeitig zahlreiche Aufgaben zu erledigen, die für den Start des Online- Shops am 06. März 2011 erforderlich waren. Software musste ausgewählt, Produkte angelegt, beschrieben und fotografiert werden. Auch die Einarbeitung der beiden Mitarbeiter und die rechtssichere Erstellung von Texten und Verbraucherinformationen im Shop kosteten Zeit, sodass der Arbeitsaufwand während der Startphase bei rund 70 Wochenstunden lag. Der Einsatz hat sich gelohnt: Schon kurz nach dem Start präsentiert sich der Cabrio- und Roadster-Shop um das Team von Mark Felling seinen Besuchern ausgesprochen einladend, aufgeräumt, professionell und kundenfreundlich.

 

Ein inspirierendes Sortiment und eine vorbildliche Shop-Navigation

Wer den Online-Shop der Cabrio-Style GmbH besucht, der erkennt auf den ersten Blick, um was es geht. Der dezente Stil unterstreicht den Anspruch des jungen Händlers, seine Kunden zuverlässig mit exklusiven und hochwertigen Produkten rund um sportliche Fahrzeuge und Cabrios zu versorgen. Auto-Fans finden hier alles, was das motorisierte Herz begehrt: Antennen, Alarmanlagen, Bremssattellacke, Rückleuchten, LED-Rückleuchten, Scheinwerfer, Scheinwerfer mit Tagfahrleuchten, Sportgrills, Nieren, Kühlergrills, Zentralverriegelungen, Schaltknäufe, Blinker, Seitenblinker, Carbon-Folie, Windschotts, Überrollbügel und Stoßstangen, um nur einige Beispiele aus dem reichhaltigen Sortiment zu nennen, warten in Text und Bild gut präsentiert auf Kundschaft. Besucher haben dabei nicht nur die Möglichkeit, Produkte über die Shop-Suche oder die aussagekräftigen Artikelkategorien zu entdecken, sondern können auch direkt das eigene Fahrzeug auswählen, um sich über passendes Zubehör zu informieren. Neue Artikel und Sonderangebote lassen sich nicht nur von der Startseite aus ansteuern, sondern werden auch im eigenen Blog regelmäßig und ausführlich vorgestellt und besprochen.

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Seite 30: eBay Deutschland startet neue Markenkampagne

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Seite 40: Automatisiere Platzierung von Produkten auf mehr als 300 Portalen

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Moderne und erfolgreiche Online-Händler bieten ihre Produkte über möglichst viele verschiedene Vertriebskanäle, also Marktplätze, Vergleichsseiten, soziale Netze und andere Dienste an. Mit einer cleveren Anwendung lassen sich Produkte bequem und per Mausklick in mehr als 300 Plattformen und Portale einstellen, analysieren und optimieren. INTERNETHANDEL stellt die Software vor, erklärt die Vorteile für Online-Händler und benennt die konkreten Kosten.

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