In den kleinen Marktnischen versteckt sich der ganz große Erfolg

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Viel zu viele Gründer und Internetunternehmer machen immer wieder denselben verhängnisvollen Fehler: Auf der Suche nach einem aussichtsreichen Geschäftsbereich stürzen Sie sich in riesigen Schritten auf einen ausgewiesenen Massenmarkt.

Geleitet werden sie dabei von der trügerischen Vorstellung, dass dort, wo sich schon unzählige Kunden und Anbieter tummeln, doch sicher auch noch ein kleines bisschen vom großen Kuchen für sie selber abfällt. Diese Vorstellung ist grundlegend verkehrt und führt nicht wenige Händler in den Ruin, noch bevor der eigene Online-Handel überhaupt richtig losgegangen ist.


Gegen große Marktteilnehmer haben Sie keine Chance

Massenmärkte, also solche Handelsbereiche, die sich mit Produkten befassen, die für fast jeden Verbraucher von Interesse sind, werden traditionell vor allem von Großunternehmen und Konzernen bearbeitet. Diese Marktteilnehmer können es sich leisten, Millionen in die Werbung zu investieren und ihre Produkte sogar für eine gewisse Zeit mit Verlust zu verkaufen. Verfügen Sie selber auch über diese Möglichkeiten? Haben Sie ein paar Hunderttausend Euro übrig, um Werbespots zu buchen oder Angebote zu subventionieren? Wenn nicht, dann haben Sie im Massenmarkt nichts verloren.


Nicht aufgeben, sondern Nischen erobern

Diese Feststellungen sind kein Grund, als angehender Online-Händler sofort aufzugeben. Sie müssen sich lediglich das passende Marktumfeld suchen, um erfolgreich zu werden. Und solange es sich bei Ihnen nicht um ein Großunternehmen handelt, heißt dieses Marktumfeld „Nische“. Hierunter versteht man einen Produktbereich, der sich durch zwei Eigenschaften auszeichnet: Zum einen gibt es eine gewisse Anzahl von Verbrauchern, für die Produkte aus diesem Bereich interessant sind. Zum anderen gibt es bisher lediglich wenige Anbieter, die sich mit diesem Markt intensiv beschäftigen. Wenn Sie ein Marktsegment entdeckt haben, das beide Eigenschaften erfüllt, dann können Sie sofort damit beginnen, die Marktnische für sich zu erobern.


So finden Sie lukrative Marktnischen

Sie würden gerne wissen, wie das genau funktioniert? Wie Sie eine Nische entdecken, analysieren, bedienen und schließlich erfolgreich erobern? Kein Problem. In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen müssen, um dieses erstrebenswerte Ziel zu erreichen. Allerdings sollten Sie schnell reagieren, bevor Ihnen andere Interessenten die besten Marktnischen wegschnappen.

In den kleinen Marktnischen versteckt sich der ganz große Erfolg

Vertrauen Sie der Nische

Marktlücken können vor allem durch Internetunternehmen schnell gefunden

und erfolgreich besetzt werden. Und INTERNETHANDEL gibt die Anleitung dazu.

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