Kennen Sie den größten Feind Ihres Erfolges im Online-Handel? Es handelt sich nicht um Ihre Konkurrenten, sondern um das scheinbar angeborene Misstrauen Ihrer Besucher und potenziellen Kunden.
Wenn ein Verbraucher, der bereits den Weg auf Ihre Seiten gefunden hat, letztlich doch Abstand davon nimmt, bei Ihnen einzukaufen, dann liegt das sehr oft am mangelnden Vertrauen. Hiermit können Sie sich entweder für alle Zeiten abfinden, oder Sie beginnen noch heute damit, hieran aktiv etwas zu ändern.
Weder Misstrauen noch Vertrauen von Verbrauchern sind unveränderliche Phänomene. Sie haben es als Online-Händler ganz eindeutig in der Hand, ob sich ein potenzieller Kunde auf Sie und Ihre Angebote einlässt oder ob er sich misstrauisch abwendet und seinen Einkauf bei der Konkurrenz tätigt. Einkaufen wird er nämlich in jedem Fall. Und zwar bei dem Händler, dem er in der Summe am ehesten vertrauen kann.
Sie wollen wissen, wie Sie dafür sorgen können, dass Sie der vertrauenswürdigste Kandidat sind? Dann sollten Sie sich besser heute als morgen mit einer kleinen Portion Verkaufspsychologie beschäftigen. Genau diese kennzeichnet nämlich den Unterschied zwischen einem mittelmäßigen und einem durchschlagenden Erfolg im Online-Handel.
Niemand erwartet von Ihnen, dass Sie sich jetzt für einen Studiengang in Psychologie anmelden. Das ist auch gar nicht nötig. INTERNETHANDEL bietet Ihnen nämlich in der aktuellen Ausgabe einen kompakten, interessanten und verständlichen Crash-Kurs, der alle wesentlichen Aspekte und Facetten dieser spannenden Disziplin beleuchtet.
Sie erlernen hierbei, den Besuchern in Ihrem Shop direkt in den Kopf zu blicken. Was geschieht wirklich im Innern des Verbrauchers, wenn er Ihre Seiten betritt und was können Sie tun, um von der ersten Sekunde an sämtliche Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einkauf zu schaffen? Wir liefern Ihnen die Antworten und erklären Ihnen Schritt für Schritt, mit welchen konkreten Maßnahmen Sie ohne großen Aufwand für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Ihren neuen Besuchern und Ihrem Shop sorgen.
So denken und handeln viele Besucher - also überzeugen Sie Ihre potenziellen
Kunden mit der richtigen Verkaufspsychologie und bauen Vertrauen auf.
Der B2B-Marktplatz Gastrozentrale.de bietet alles, was Gastronomen für Ihren erfolgreichen Betrieb brauchen. Moritz Grumbach war die Welt des Consultings zu fad geworden und er entschied sich 2015 zur Gründung von Gastrozentrale.de. Seitdem kämpft er mit den Tücken und Ängsten der B2B-Partner über den E-Commerce. Lesen Sie im Interview, wie ein abenteuerlustiger Gründer die Branche herrlich erfrischt.
Kundenbewertungen stehen heute in dem Ruf, maßgeblich für den Erfolg von Online-Händlern verantwortlich zu sein. Doch wie wirken Verbrauchermeinungen konkret, welche technischen Möglichkeiten stehen zu ihrer Integration zur Verfügung und was muss man als Shop-Betreiber im Umgang mit den Bewertungen unbedingt berücksichtigen? INTERNETHANDEL liefert Ihnen die Antworten.
In Bezug auf den Online-Handel ist heute immer wieder die Rede davon, wie sehr es darauf ankommt, dass vor allem neue Besucher Ihnen und Ihrem Unternehmen vertrauen. Ist dies nämlich nicht der Fall, dann kommt es zu vielen Kaufabbrüchen und entsprechend niedrigeren Umsätzen. Wir erklären Ihnen, warum Vertrauen im E-Commerce so wichtig ist und klären darüber auf, wie Vertrauen entsteht.
Als Online-Händler können Sie natürlich für sich reklamieren, in einem innovativen und modernen Geschäftsbereich tätig zu sein. Dabei sollte man allerdings nichts vergessen, dass der E-Commerce mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und dass es inzwischen eine ganze Menge von Betreibern gibt, die mit Ihren Angeboten nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.
Wenn Online-Händler darüber nachdenken, wie sie ihren Umsatz verbessern können, dann fallen ihnen meist Maßnahmen ein, die sich unmittelbar mit den angebotenen Produkten, deren Preisen, dem Web-Shop selbst oder den Bereichen Werbung und Marketing beschäftigen. So wichtig und wertvoll diese Instrumente auch sind: Wer einen Blick auf die großen und wirklich erfolgreichen Unternehmen wirft, dem fällt eine weitere Strategie auf.