Der Kundenservice ist das A und O im Online-Handel

Mit diesem Konzept machen Sie Ihrem Online-Handel Beine Gratis Leseprobe anfordern

Ganz klar: Als Online-Händler stehen Sie heutzutage unter einer fast unglaublichen Konkurrenz. Man hat das Gefühl, dass täglich an jeder Ecke im Internet ein neuer Shop eröffnet und wie oft müssen Sie bei der Marktbeobachtung feststellen, dass schon wieder ein neuer Mitbewerber aufgetaucht ist, der eigentlich dasselbe anbietet wie Sie.

Nun könnten Sie angesichts dessen natürlich verzweifeln, aufgeben und Ihren Job als selbständiger Online-Händler an den Nagel hängen. Und ganz ehrlich: Ihre Konkurrenz würde sich genau hierüber unglaublich freuen. Sie können aber auch die Zähne zeigen und sich Gedanken darüber machen, auf welche Weise es gelingt, sich extrem positiv vom Mitbewerb abzuheben.

 

Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab

Das wichtigste Stichwort in diesem Zusammenhang, Sie haben es vielleicht schon geahnt, ist „Kundenservice“. Wissen Sie auch, warum das so ist? Mal Hand aufs Herz: Letztlich kochen alle Online-Händler auch nur mit Wasser. Ihre Produkte unterscheiden sich wahrscheinlich kaum oder gar nicht von den Angeboten der Konkurrenz. Ihre Preise sind ohnehin ähnlich und passen sich immer wieder aneinander an. Auch der reine Shopping-Vorgang ist für den Kunden wahrscheinlich komfortabel und angenehm. Welchen Grund könnten Sie dem Verbraucher also bieten, sich ausgerechnet für Sie zu entscheiden? Richtig: Sie müssen mit einem unvergleichlichen Kundenservice punkten.

 

Der Kundenservice macht den Unterschied

Es gibt im Internet bereits eine ganze Menge Informationen, Ratschläge und Tipps über den optimalen Kundenservice im Online-Handel. Höchste Zeit, die ganze Sache einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Schauen wir uns doch zur Abwechslung mal nicht an, was Sie alles tun sollten, sondern beschäftigen wir uns mit der Frage, was man in Sachen Kundenservice alles verkehrt machen kann. Denn eines muss Ihnen klar sein: Jeder Fehler, den Sie sich im Kundenservice leisten, kostet Sie am Ende des Tages bares Geld.

 

Achtung! Jeder Fehler kostet hier bares Geld

INTERNETHANDEL hat sich aus genau diesem Grund mit den 6 größten Fehlern im Kundenservice beschäftigt. Die einzelnen Beispiele und Szenarien stammen dabei direkt aus der Praxis und werden Ihnen durchgängig bekannt vorkommen. Dabei lässt man Sie aber natürlich nicht mit der reinen Feststellung von Fehlern und Pannen allein. Die Redaktion hat für jeden Service-Fehler einen Tipp erarbeitet, mit dem sich das Problem sofort lösen lässt.

Zögern Sie also nicht und profitieren Sie am besten noch heute von unserem Crash-Kurs in Sachen Kundenservice.
So rennen Sie Ihrer Konkurrenz einfach davon.

Der Kundenservice ist das A und O im Online-Handel

Kundenservice ist das A und O

Online-Unternehmer, die kundenfreundliche Leistungen beim Einkauf anbieten,

können von einer hohen Bestellquote und einer guten Kundenbindung profitieren.

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