Wissen ist Macht. In kaum einem Bereich trifft diese alte Weisheit so sehr zu wie in der Verkaufspsychologie. Denn wer weiß, wie Verbraucher ticken, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und was im Unterbewusstsein unserer Besucher und Interessenten wirklich abgeht, der kann dieses Wissen auf sehr effektive Weise nutzen, um mehr Kunden zu gewinnen und höhere Umsätze zu erzielen.
Wer sich viel mit Psychologie beschäftigt, der ist immer kurz davor, angesichts der Menschheit enttäuscht zu werden. Nicht, weil unsere Zeitgenossen so abgrundtief schlecht wären, sondern allein aufgrund der Tatsache, dass unser Verhalten so unglaublich berechenbar ist. Fast jeder Mensch nimmt für sich in Anspruch, über eine individuelle Persönlichkeit zu verfügen und jede seiner Entscheidungen kritisch und ganz bewusst zu treffen. Dabei reichen schon winzige Reize, Störungen oder Anregungen, um selbst die rationalste Person aus der Bahn zu werfen und ihn sanft zu einer Entscheidung zu führen, die nicht seinem, sondern in unserem Sinn ist.
Verkaufspsychologie funktioniert ein wenig wie ein Chemie-Baukasten. Man mischt ein paar einfache Zutaten zusammen, beachtet einige einfache Regeln und schon erzielt man einen Effekt, der exakt prognostiziert werden kann. Auf diese Weise gelingt es versierten Verkäufern blitzschnell, ihre Kunden exakt das tun zu lassen, was sie von ihnen erwarten.
Nun beschäftigen sich allerdings die meisten Seminare, Schulungen, Coachings und Ratgeber in Sachen Verkaufspsychologie leider ausschließlich mit dem stationären Handel. Da Sie als Shop-Betreiber Ihren Kunden aber nie Auge in Auge gegenüberstehen, nutzt Ihnen solches Fachwissen leider gar nicht. Gut, dass es INTERNETHANDEL gibt. In der aktuellen Ausgabe des Online-Magazins wurden nämlich die besten und erfolgreichsten Psychotricks erfolgreicher Verkäufer ganz schlüssig und konsequent auf den Online-Handel übertragen. Wer die Tricks kennt und berücksichtigt, der wird hiermit ganz erstaunliche Erfolge erzielen und selbst darüber staunen, wie simpel die meisten Kunden strukturiert sind und wie einfach es ist, sie mit sanftem Druck exakt so zu steuern, wie man möchte.
INTERNETHANDEL führt Sie in die Verkaufspsychologie ein und
zeigt die cleversten Verkaufstricks für Online-Unternehmer.
Sven Griebel, der Gründer von manschetten24.de, wuchs als Sohn eines Goldschmieds in der Edelsteinregion Idar-Oberstein auf. So ist seine Faszination für Schmuck und Accessoires leicht zu erklären. Im Start-up-Interview verrät der leidenschaftliche Hemdenträger unter anderem, wie die Gründung in einer Marktnische erfolgreich möglich ist.
Erfolgreiche Unternehmer wissen um die entscheidende Wirkung einer regelmäßigen und tiefgründigen Wettbewerbsbeobachtung. Wir stellen Ihnen 6 ausgewählte Spionage-Tools vor, mit denen Sie die Strategien, Vorgehensweisen, Stärken und Schwächen der Konkurrenz einfach,bequem und völlig legal ermitteln und für Ihren eigenen Erfolg nutzen können, um Besucherzahlen, Umsätze und Gewinne in die Höhe zu treiben.
Wir neigen heute dazu, uns selbst als kritische und aufgeklärte Verbraucher zu erleben, die sich so leicht nichts vormachen lassen, wenn es um Kaufentscheidungen geht. Glaubt man allerdings den Verkaufs- und Marktpsychologen, dann ist die Realität von diesem Selbstbild sehr weit entfernt. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Psycho-Tricks erfolgreicher Verkäufer und geben Ihnen handfeste Ratschläge, wie sie diese auf den Online-Handel übertragen können.
Der Erfolg eines Internetunternehmens ist vor allem vom Online-Marketing abhängig. Obwohl dies den meisten Shop-Betreibern bewusst ist, entdeckt man am Markt nach wie vor zahlreiche Web-Anbieter, die sich kaum mit der Entwicklung und Umsetzung individueller Marketing-Strategien beschäftigt haben. Wir stellen Ihnen deshalb die 10 erfolgreichsten Online-Marketing-Konzepte vor und versorgen Sie zusätzlich mit wertvollen und bewährten Praxis-Tipps.
Im Geschäftsbereich haben meist diejenigen Unternehmer dauerhaft die Nase vorn, die flexibel und offen auf neue Entwicklungen reagieren, neue Trends frühzeitig erkennen und bereit dazu sind, sich und ihre Unternehmen immer wieder neu zu erfinden. Dabei ist es im stressigen Arbeitsalltag gar nicht so einfach, sich den Blick für Neues zu bewahren. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten, damit Ihr Geschäft nicht in Stillstand gerät.