Natürlich kennen Sie die sozialen Netze im Internet. Sicher haben Sie die Seiten von Facebook, Twitter, Google+ und Co. schon einmal besucht und wahrscheinlich verfügen Sie sogar über einen eigenen Account bei dem einen oder anderen Netzwerk. Wenn Sie den allerdings als Online-Händler oder Internetunternehmer zur Zeit noch ausschließlich nutzen, um Ausschau nach alten Freunden oder Bekannten zu halten, sich mit Familienmitgliedern auszutauschen oder um über Fußballergebnisse, politische Ereignisse und Klatsch und Tratsch zu diskutieren, dann verschlafen Sie womöglich genau in diesem Moment einen wichtigen Trend.
Die E-Commerce-Branche hat die sozialen Netze nämlich längst als besonders wirksames Marketinginstrument entdeckt und generiert über dieses noch junge Medium Tag für Tag neue Besucher, Kunden und Verkäufe. Sie auch? Wenn nicht, dann sollten Sie das bisher Versäumte schnellstmöglich nachholen, bevor der Vorsprung der Konkurrenz so groß ist, dass Sie ihn nicht mehr aufholen können. Dabei sollten Sie Facebook, Twitter und andere Plattformen auf keinen Fall unterschätzen und lediglich als zusätzliche Werbeplattformen betrachten. Die virtuellen Begegnungsstätten können nämlich weitaus mehr, als Ihrem Shop nur ein zusätzliches Schaufenster zu verschaffen.
Die positive Wirkung von Aktivitäten in den sozialen Netzen basiert vor allem auf dem hohen Maß an Glaubwürdigkeit, dass die Meinungen, Erlebnisse und Wortäußerungen anderer Verbraucher für Konsumenten aufweisen. Egal, mit welch blumigen und fantasievollen Werbeaussagen Sie Ihren Shop und seine Angebote auch anpreisen mögen: Die Überzeugungskraft Ihrer Worte wird nie so viel wert sein wie der ehrliche Kommentar, den ein zufriedener Kunde auf Ihrer Facebook-Seite hinterlässt.
Wer als Shop-Betreiber von dem wertvollen Potenzial des Social Media-Marketing profitieren will, muss also zunächst begreifen, wie die sozialen Netze im Inneren funktionieren und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um durch gezielte Aktivitäten tatsächlich mehr Kunden zu erreichen und einen höheren Umsatz zu generieren. In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL finden Sie daher einen Schnellkurs in Sachen Social Networks, der Ihnen nicht nur die Augen über die unschätzbaren Potenziale öffnen wird, sondern Ihnen auch Schritt für Schritt erklärt, wie Sie selber vorgehen müssen, um bei Facebook, Twitter & Co. erfolgreich einzusteigen. Hier ein kleiner Auszug aus den behandelten Themen:
Wenn Sie nach Antworten auf diese und andere Fragen suchen und schon heute damit beginnen wollen, Ihr eigenes Unternehmen fit für die sozialen Netze zu machen, täglich neue Besucher und Kunden erhalten wollen, dann sollten Sie nicht zögern, sich die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL zu besorgen. Denken Sie daran, dass Sie jeden Tag bares Geld verschenken, solange Ihr Online-Shop in den sozialen Netzen nicht oder nicht optimal vertreten ist.
Werbung ohne Streuverluste? Ein Traum? Nein!
Dank Social Media können Sie direkt Ihre Zielgruppe bewerben.
Geld verdienen im Internet und das von zu Hause aus, ist das so einfach möglich? Wir sagen Ja und stellen Ihnen gleich 10 interessante Geschäftsideen vor, mit denen Sie ganz bequem aus den eigenen vier Wänden Ihren Lebensunterhalt verdienen können. Ob als Tester, Kreativer oder als Wortkünstler: Hier entdeckt jeder eine passende Möglichkeit.
Große Firmen kämpfen immer häufiger mit Hacker-Angriffen. Aber auch kleine Online-Shops können zum Opfer sogenannter DDoS-Attacken werden. Hierbei handelt es sich um Angriffe, die einen Webserver innerhalb von wenigen Minuten in die Knie zwingen. Wir erklären Ihnen, was es mit DDoS-Attacken auf sich hat und wie man sie wirksam bekämpft.
Social Media-Marketing ist das neue Zauberwort im E-Commerce. Ohne Facebook, Twitter, Google+ Pinterest scheint es im Online-Handel schon heute nicht mehr zu gehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die sozialen Netze aktiv in Ihr Marketing-Konzept integrieren und geben Ihnen eine Checkliste an die Hand, um Ihr persönliches Social Media-Marketing zu starten.
Erfolgreiche Geschäftskonzepte leben häufig von der kreativen Kombination bereits bestehender Elemente. Das trifft auch auf das Münchner Startup Westwing zu, das den Markt mit einem innovativen Shopping-Konzept im Bereich Home & Living erobert. In unserer Gründerstory lernen Sie das erfolgreiche Unternehmen und sein bahnbrechendes Konzept ebenso kennen wie die kreative Gründerin Delia Fischer.
Ob als Zuverdienst, Ausweg aus der Arbeitslosigkeit, Selbständigkeit auf Probe oder als Möglichkeit, Abwechslung in den Alltag zu bringen: Nebenjobs im Internet machen Spaß, bieten interessante Herausforderungen und sind mit erheblichen Verdienstmöglichkeiten verbunden. Wir sagen Ihnen, was Sie beachten sollten, damit Ihr Eintritt in die digitale Arbeitswelt zum vollen Erfolg wird.