Gute Shop-Texte im eigenen Web-Shop verbessern das Ranking bei den Suchmaschinen, verleihen den Angeboten eine persönliche Note und wirken sich insgesamt deutlich verkaufsfördernd aus. Dennoch stößt man immer wieder auf Online-Shops mit kopierten, fehlerhaften oder schlechten Texten. INTERNETHANDEL stellt Ihnen in seiner aktulellen Ausgabe die häufigsten Fehler bei der Texterstellung vor und nennt praktikable Lösungen.
Wenn Sie sich als Online-Händler immer wieder fragen, warum ausgerechnet Ihr Shop nicht so erfolgreich läuft, wie die Verkaufsplattformen Ihrer Konkurrenz, dann sollten Sie einmal einen prüfenden Blick auf Ihre Verbraucher- und Produkttexte werfen. Hier verbirgt sich nämlich eine besonders häufige Ursache für Misserfolge im E-Commerce. Viele Internet-Unternehmer kopieren Ihre Texte von fremden Quellen, übernehmen sie von ihren Lieferanten oder schreiben sie der Einfachheit halber selber, um Kosten zu sparen. Wer die Texte anderer Shops übernimmt, der kann weder damit rechnen, seinen Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten, noch bei den Suchmaschinen sonderlich gut abzuschneiden. Und wer seine Texte in Eigenregie verfasst, der muss sich wohl oder übel die Frage gefallen lassen, ob er denn auch über die notwendige Qualifikation und die erforderlichen Fähigkeiten hierzu verfügt. Schließlich ist die Tätigkeit eines Autoren eine anspruchsvolle Angelegenheit und nicht jeder, der eine Tastatur bedienen kann, ist auch wirklich zum Texter geboren.
Gehen Sie also am besten einmal kritisch mit sich und Ihrem Online-Shop ins Gericht und fragen Sie sich, ob Ihre bisherigen Verkaufs- und Produkttexte wirklich hohen Ansprüchen genügen. INTERNETHANDEL hilft Ihnen in seiner März-Ausgabe dabei, die Textqualität in Ihrem Shop qualifiziert zu bewerten, erklärt Ihnen, worauf es bei guten Texten ankommt und welches die häufigsten Fehler bei Verkaufstexten im Internet sind. Außerdem lernen Sie preiswerte und komfortable Möglichkeiten kennen, wie Sie mit weniger Aufwand als Sie denken, an professionelle Texte für Ihren Shop gelangen und dadurch sofort Ihre Umsätze deutlich steigern.
Hüten Sie sich vor den vier Kardinalfehlern bei der Textgestaltung
Rein technisch gesehen bewegt sich der Online-Handel heute auf einem durchgängig hohen Niveau. Moderne Shopsysteme mit hoher Benutzerfreundlichkeit, viele verkaufsfördernde Features und die fast flächendeckende Nutzung von professionellen Online-Marketing Strategien bilden die idealen Voraussetzungen für einen florierenden Verkauf. Wären da nur nicht die eigentlichen Inhalte im Shop, denn für diese gibt es keine standardisierten Lösungen. Hier ist die Kreativität des Betreibers gefragt und die treibt leider häufig seltsame Blüten. In Bezug auf die Verbraucher- und Produkttexte in Online-Shops lassen sich immer wieder dieselben Fehler feststellen:
Wenn ein Teil dieser Fehlerquellen auch auf Ihren Shop zutrifft, dann sollten Sie jetzt unbedingt handeln. Nutzen Sie unseren umfangreichen Ratgeber aus der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL, um die Qualität und Wirksamkeit Ihrer eigenen Texte kritisch zu überprüfen und lernen Sie ab sofort Möglichkeiten kennen, mit denen Sie auf einfache Weise an hochwertige Inhalte gelangen und die Textqualität im Shop unmittelbar deutlich verbessern. Wie dies genau funktioniert, erfahren Sie in unserem neuen Magazin ab Seite 51.
INTERNETHANDEL erklärt Ihnen ab Seite 51, wie Sie mit
individuellen Werbetexten Ihre Verkäufe steigern können.
Erfolgreiche Selbständige wissen: Mit der guten Geschäftsidee alleine ist es nicht getan. Ein aussichtsreiches Konzept lässt sich nur mit dem nötigen Startkapital realisieren und genau hieran scheitern immer noch die meisten Gründungen. INTERNETHANDEL zeigt Ihnen kreative, bewährte und innovative Möglichkeiten zur Unternehmensfinanzierung und klärt über Eigenschaften, Vorteile und Nachteile auf.
Bisher war es eine beliebte Praxis bei Online-Shoppern: Man bestellt zum Probieren und Testen einfach mal ein bisschen mehr, schließlich kann man ja alles kostenfrei wieder zurückschicken, was nicht passt oder nicht gefällt. Doch das könnte schon bald eine teure Angelegenheit werden, denn viele Online-Händler planen, Rücksendungen zukünftig kostenpflichtig zu machen.
Als selbständiger Unternehmer kommt man immer wieder in Situationen, in denen man seine berufliche Tätigkeit in Kurzform möglichst interessant und originell vorstellen muss, um neue Kunden oder Geschäftspartner zu gewinnen. INTERNETHANDEL erklärt Ihnen in sechs einfachen Schritten, wie Sie Ihren eigenen „Elevator Pitch“ erarbeiten und sich künftig routiniert und erfolgreich präsentieren können.
Viele Erfolgsgeschichten im Internet-Business ähneln einander. Es gibt aber auch Beispiele dafür, wie sich Erfolg mit ungewöhnlichen Mitteln erreichen lässt. In der Gründerstory dieser Ausgabe stellen wir Ihnen Jimdo vor. Lernen Sie drei Gründer kennen, die den Markt durch Authentizität, selbstbestimmtes Handeln und den Mut zu ungewöhnlichen Entscheidungen erobert haben.
Gute Shop-Texte im eigenen Web-Shop verbessern das Ranking bei den Suchmaschinen, verleihen den Angeboten eine persönliche Note und wirken sich insgesamt deutlich verkaufsfördernd aus. Dennoch stößt man immer wieder auf Online-Shops mit kopierten, fehlerhaften oder schlechten Texten. INTERNETHANDEL stellt Ihnen die häufigsten Fehler bei der Texterstellung vor und nennt praktikable Lösungen.