Als Gründer oder angehender Unternehmer wissen Sie ganz genau, dass ein Einstieg in die Welt der beruflichen Selbstständigkeit ohne ein bisschen Startkapital annähernd unmöglich ist. Was Ihnen bisher aber vielleicht noch nicht klar ist, sind die vielen Möglichkeiten, an Zuschüsse und Fördermittel zu gelangen.
Schließlich leben wir in einem Land, dessen Regierung ein großes Interesse an wirtschaftlicher Entwicklung hat. Da kann es nicht verwundern, dass unzählige Programme zur Förderung der Gründerszene angeboten werden.
Vielleicht fragen Sie sich genau in diesem Moment, wie es sein kann, dass die Existenz solcher Programme der breiten Öffentlichkeit gar nicht sonderlich bekannt ist. Ganz einfach: Die Initiatoren dieser Förderungsmöglichkeiten halten es wohl für klüger, nur solche Gründer und Unternehmer an die öffentlichen Geldtöpfe zu lassen, die das Zeug dazu haben, diese fantastischen Möglichkeiten auch aus eigener Kraft zu entdecken. Man will das Geld schließlich nicht jedem hinterher werfen, sondern es nur solchen Personen anvertrauen, die auch etwas Sinnvolles damit anzufangen wissen.
Ein ganz wesentlicher Vorteil von Zuschüssen und Fördermitteln besteht übrigens darin, dass es sich hierbei in der Regel um Mittel handelt, die Sie nie zurückbezahlen müssen. Im Gegensatz zu Krediten oder Beteiligungen durch Investoren steht Ihnen dieses Geld dauerhaft zur Verfügung, ohne dass Sie hierfür Zins und Tilgung aufbringen müssen. Günstiger können Sie Ihr Kapital mit Sicherheit nicht beschaffen. Dabei ist es gar nicht erforderlich, dass Sie Ihre gesamte Finanzierung auf der Basis von Zuschüssen und Fördermitteln darstellen: Jeder einzelne Euro, den Sie nicht zurückbezahlen müssen, verbessert Ihre finanzielle Situation erheblich und verschafft Ihnen verbesserte Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft.
Es bleibt aber dabei, dass Sie die Förder- und Zuschussmöglichkeiten kennen müssen, um sie in Anspruch nehmen zu können. Und genau an dieser Stelle kommt die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL ins Spiel. Bei uns erfahren Sie nämlich alles über das Kapital, das nicht zurückbezahlt werden muss. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und lassen Sie sich von uns in Sachen Förderprogramme und Zuschüsse auf den aktuellen Stand bringen. Alles andere würde bedeuten, Geld zu verschenken.
Nur Gründer und Unternehmer, die die Möglichkeiten der Zuschüsse und Fördermittel kennen,
können sich so erfolgreich die Unterstützung für die Unternehmensfinanzierung sichern.
Badshop.de ist ein innovativer Online-Shop für Bad- und Sanitärartikel mit einer Fülle von hilfreichen Funktionen. Paralell wird eine große Ausstellungsfläche in Heilbad Heiligenstadt betrieben. Somit gilt Badshop.de als Einrichtungsspezialist für die komplette Ausgestaltung von Badezimmern sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich. Im Interview stellten sich die Gründer unseren Fragen.
Annähernd jede Unternehmensgründung bedingt bestimmte Ausgaben und Investitionen, bevor der eigentliche Geschäftsbetrieb tatsächlich beginnen kann. Und genau dieses benötigte Startkapital macht vielen Menschen die Gründung schwer oder sogar unmöglich. Dabei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sich das Startkapital für die eigene Selbstständigkeit zu beschaffen. Wir stellen die wichtigsten und erfolgreichsten vor.
Der Einstieg in die Selbstständigkeit muss nicht zwangsläufig mit Geldern finanziert werden, die per Kredit aufgenommen werden. Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen genügt häufig das vorhandene Eigenkapital in Verbindung mit Fördermitteln und Zuschüssen der öffentlichen Hand. So behält der Gründer seine volle Unabhängigkeit und nutzt einen besonders sicheren Weg der Kapitalbeschaffung.
Um an Gründungskapital zu gelangen, muss sich der angehende Unternehmer nicht unbedingt an eine Bank wenden oder ein Förderprogramm in Anspruch nehmen. Eine interessante Alternative sind Investitionen durch Business Angel oder durch Akteure im Bereich Venture Capital.
Man könnte meinen, dass der E-Commerce keine Raketenwissenschaft ist und dass man dieses Geschäftsmodell mit ein wenig gesundem Menschenverstand erfolgreich betreiben kann. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass es immer wieder dieselben Fehler sind, die Shop-Betreiber ins Straucheln bringen. Wir decken die schlimmsten Fehler im E-Commerce auf und zeigen Ihnen, wie Sie diese vermeiden können.