Endlich aufgedeckt: Die geheime Google-Blaupause

Endlich aufgedeckt: Die geheime Google-Blaupause Jetzt gratis Leseprobe anfordern

Als Verbraucher ist Google Ihre wichtigste Internetseite. Als Online-Händler ist Google Ihr wichtigster Erfolgsfaktor. Kein Wunder also, dass sich im E-Commerce schon seit Jahren fast alles immer wieder um die eine Frage dreht, wie man es schaffen kann, auf den Ergebnisseiten der Suchmaschine möglichst weit oben platziert zu werden.

Vergessen Sie heute alles, was Sie bisher über die Suchmaschinenoptimierung zu wissen glaubten. Denn wir haben Neuigkeiten für Sie, die alles ändern werden.

 

Anleitung: so bewertet Google Ihre Website und sortiert den Index

Stellen Sie sich einmal vor, die Geschäftsleitung von Google würde sich entscheiden, Ihnen ein Dokument zur Verfügung zu stellen, in dem beschrieben wäre, auf was die Suchmaschine achtet, wenn sie Seiten besucht, bewertet und in den Index einsortiert. Geben Sie uns Recht, dass eine solche Anleitung dazu führen würde, dass Sie schon nach wenigen Wochen einen wahren Ansturm von Neukunden in Ihrem Shop empfangen könnten und Ihrer Konkurrenz in riesigen Schritten davonlaufen würden?

Dann halten Sie sich jetzt gut fest. INTERNETHANDEL liegt ein 160-seitiges Dokument, eine Art Google-Blaupause, vor, die tiefe Einblicke in die Bewertung Ihrer Websites oder Ihres Online-Shops ermöglicht. Aber der Reihe nach: Die Erklärung, was es mit dieser Anleitung auf sich hat, wollen wir Ihnen nicht schuldig bleiben.

 

Das Urteil des Algorithmus entscheidet über Ihren Erfolg

Sie kennen den Begriff des Google-Algorithmus. Hierbei handelt es sich um das Programm, mit dem die Suchmaschine unermüdlich das gesamte Internet durchforstet und jede einzelne Seite detailliert bewertet. Das Urteil des Algorithmus entscheidet dabei ganz konkret darüber, an welcher Position der Suchergebnisse Ihre Seiten landen, wenn ein Verbraucher bei Google einen bestimmten Suchbegriff eingegeben hat. Der Algorithmus ist, so könnte man sagen, das eigentliche Kapital von Google und wird stetig weiterentwickelt und verbessert. Um dies leisten zu können, beschäftigt die Suchmaschine weltweit aber auch tausende Menschen, die unzählige Internetseiten manuell untersuchen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung fließen nicht in das Ranking der besuchten Seiten ein. Sie werden verwendet, um den Algorithmus stetig zu überarbeiten.

Entscheidend hierbei: Die vielen manuellen Tester müssen für ihre anspruchsvolle Aufgabe natürlich umfassend ausgebildet werden. Man muss ihnen genau vermitteln, wie der Algorithmus Seiten betrachtet und wie sie selbst vorgehen sollen, um eine Seite zu bewerten. Hierzu setzt Google ein Schulungsdokument in englischer Sprache ein. Auf insgesamt rund 160 Seiten wird hier exakt beschrieben, wie eine Seite aufgebaut und optimiert sein muss, damit sie vor den strengen Augen der Suchmaschine besteht.

 

Die Essenz der Google-Blaupause für Ihren Shop

Nun könnten wir Ihnen das gesamte Dokument einfach zur Verfügung stellen und Sie dazu auffordern, sich über Wochen und Monate mit den komplizierten Beschreibungen und Anleitungen zu beschäftigen, um schließlich zu wissen, wie Sie Ihre Seiten für Google optimieren müssen. Damit würden wir Ihnen aber zumuten, Ihre gesamte Arbeitszeit in dieses Thema zu investieren und Ihren Shop sträflich zu vernachlässigen. Daher hat unsere Redaktion diese Arbeit für Sie übernommen.

Wir liefern Ihnen in der Titelstory unserer aktuellen Ausgabe die Zusammenfassung dessen, was Sie wissen müssen, um es bei Google ganz nach oben zu schaffen. Im Einzelnen erhalten Sie von uns:

•  Eine ausführliche Einführung in das gesamte Thema
•  Sämtliche Details über das bahnbrechende Google-Dokument
•  Die 15 entscheidenden Kriterien für ein optimales Ranking
•  15 ausgeklügelte Praxistipps zur sofortigen Umsetzung
•  Ihren persönlichen Schlüssel zum durchschlagenden Erfolg im E-Commerce

 

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst 

Natürlich können Sie sich jetzt so viel Zeit lassen, wie Sie nur wollen, bevor Sie sich letztlich doch dafür entscheiden, einen Blick in die Google-Blaupause zu werfen und aktiv an Ihrem Erfolg zu arbeiten. In der Zwischenzeit werden Ihre Konkurrenten aber wahrscheinlich nicht so zögerlich vorgehen und Ihnen in großen Schritten davonrennen. Warten Sie also lieber nicht zu lange, sondern ergreifen Sie Ihre Chance hier und jetzt. Wir können Ihnen versprechen, dass es sich in jeglicher Hinsicht lohnen wird, wenn Sie die gut gehüteten Google-Geheimnisse endlich für sich und Ihren geschäftlichen Erfolg nutzen können.

Endlich aufgedeckt: Die geheime Google-Blaupause

Schwarz auf Weiß - Die Google-Kriterien

Wir bringen Klarheit in die bisher extrem gut gehüteten Google-Geheimnisse!

So verhelfen Sie Ihren Seiten zu einem perfekten Ranking.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 04/2016

Seite 04: Konterbrause.de | Feiern ohne Reue

Seite 04: Konterbrause.de | Feiern ohne Reue

Der Kater danach - durch diverse Erfahrungswerte ihres intensiven Nachtlebens entstand bei den Geschwistern Nico und Judith Janzarik die Idee der Brause nach der Sause. 2015 gründeten Sie ihr Start-up Konterbrause.de und vertreiben seitdem ein Getränk, das die leeren Tanks nach einem feuchtfröhlichen Abend schnell wieder auffüllt. Lesen Sie, wie zwei Quereinsteiger erfolgreich Fuß fassten.

Seite 07: Die geheime Google-Blaupause | Kriterien von Google’s Qualitätsprüfern

Seite 07: Die geheime Google-Blaupause | Kriterien von Google’s Qualitätsprüfern

Diese Titelstory wird Ihr Leben als Online-Händler verändern. Sie werden die mit Abstand am besten gehüteten Informationen über Google erhalten und nach der Lektüre in der Lage sein, selbst zu bestimmen, wie gut Sie mit Ihren Angeboten beim Ranking um die besten Plätze auf den Ergebnislisten abschneiden. Freuen Sie sich auf die geheime Google-Blaupause und nutzen Sie jetzt Ihren Vorsprung.

Seite 32: Es lebe die Nische | 6 Strategien für erfolgreichen Online-Handel

Seite 32: Es lebe die Nische | 6 Strategien für erfolgreichen Online-Handel

Lohnt es sich in Zeiten, in denen die Marktmacht der großen E-Commerce-Konzerne immer größer wird, überhaupt noch, einen eigenen Web-Shop zu starten? Experten sind nach wie vor der Auffassung, dass der Online-Handel auch in den nächsten Jahren stetig wachsen wird, raten kleinen Anbietern allerdings, sich eine lukrative Nische für eigene Geschäftsideen im Internet zu suchen.

Seite 40: Strategische Positionierung | Wer sind Sie und wer ist Ihr Kunde

Seite 40: Strategische Positionierung | Wer sind Sie und wer ist Ihr Kunde

Damit potentielle Kunden Ihren Onlineshop auch in Zeiten eines extrem großen Angebots im Internet bevorzugen und im Gedächtnis behalten, benötigen Sie eine konsequente strategische Positionierung. Diese transportiert nicht nur Ihre wichtigsten Werte, sondern zeigt Ihren Kunden, dass sie auf Ihren Seiten genau richtig sind und liefert ausgezeichnete Gründe, bei Ihnen einzukaufen.

Seite 58: Selbstmanagement | 7 Tipps, die Sie Ihrem Ideal näherbringen

Seite 58: Selbstmanagement | 7 Tipps, die Sie Ihrem Ideal näherbringen

Jeder Selbständige kennt wohl die Situation, dass ihm die Arbeit in manchen Zeiten über den Kopf wächst. Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie im Job den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennen können, von Verpflichtung zu Verpflichtung hetzen und sich am Ende des Arbeitstages doch eingestehen müssen, dass Sie die wirklich wichtigen Dinge mal wieder nicht erledigt haben.

Gratis Leseprobe anfordern