Sie betreiben einen Online-Shop und leisten eigentlich alles dafür, um Ihren Besuchern den Aufenthalt bei Ihnen und den Einkauf so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Und doch zeigt ein Blick auf Ihre Server-Auswertung, dass der Anteil derjenigen Verbraucher, der ihre Seiten nach einem kurzen und lustlosen Blick auf Ihr Sortiment sofort wieder verlässt.
Er wird sich im nächsten Schritt übrigens meistens direkt an einen anderen Händler wenden und seinen Umsatz dort tätigen.
Dies liegt aber nicht daran, dass der andere Anbieter bessere Produkte oder günstigere Preise anbietet. Er hat nur einfach den einen oder anderen scheinbar kleinen Fehler vermieden, der in Ihrem Shop dafür sorgt, dass Sie wahrscheinlich eine Kaufabbruchquote von bis 98 Prozent zu verbuchen haben.
Wollen Sie sich mit diesem Zustand wirklich arrangieren und damit abfinden, dass der Großteil Ihrer Besucher sich in Ihrem Shop zwar Appetit holt, dann aber letztlich bei der Konkurrenz isst? Oder sind Sie dazu bereit, sich mit diesem Thema einmal gründlich zu beschäftigen, um auf diese Weise Ihren Umsatz in deutlicher Weise zu steigern? Wenn Sie dazu bereit sind, dann sollten Sie jetzt unbedingt weiterlesen.
Eines muss Ihnen ganz klar sein. Keiner Ihrer Besucher verlässt Ihre Shop-Seiten grundlos. In jedem einzelnen Fall gibt es eine ganz klare und konkrete Ursache dafür, dass der eigentlich kaufwillige Konsument sich im letzten Augenblick dafür entscheidet, sein Geld lieber bei Ihrer Konkurrenz loszuwerden. Ihr persönlicher Ausweg aus der Conversion-Falle besteht also darin, diese Ursachen zu erkennen und erfolgreich zu bekämpfen.
Die gute Nachricht in diesem Zusammenhang: INTERNETHANDEL hat die 9 häufigsten Ursachen für Kaufabbrüche im E-Commerce ermittelt. Sie können ganz sicher sein, dass über die Hälfte dieser Ursachen auch auf Ihren Shop-Umsatz drücken. Wir stellen Ihnen die folgenschweren Abbruchgründe aber nicht nur umfassend vor. Wir erklären Ihnen im selben Zuge auch, wie Sie das jeweilige Problem sofort in den Griff bekommen.
Zu jeder der 9 Ursachen liefern wir Ihnen eine wirksame Gegenstrategie und statten Sie außerdem mit einem Praxistipp aus, der Sie sofort dazu in die Lage versetzt, die Conversion maßgeblich zu verbessern und sich endlich genau den Umsatz zu holen, den Sie verdient haben.
Raus aus der Conversion-Falle und Rein in den Umsatz-Höhenflug!
INTERNETHANDEL zeigt, wie Sie die häufigsten Ursachen für Kaufabbrüche vermeiden!
Langfristig nachhaltige und smarte Mobilität für jedermann - mit diesem Ziel starteten die drei Jungs Elias Atahi, Pascal Blum, Mathieu Caudal ihr Start-up unumotors. Seit 2013 verkaufen Sie direkt über ihre Website den unu, einen Elektroroller mit Wechselakku. Dabei arbeiten Sie gegen traditionelle Automobil-Geschäftsmodelle und leifern ohne Zwischenhändler direkt zum Kunden. Diesen Wettberwerbsvorteil bemerken Kunden vor allem am Preis des unu.
Nachdem alle formalen Schritte in Sachen Gründung endlich erfolgreich erledigt sind, müssen vor der eigentlichen Eröffnung des frisch gegründeten Unternehmens noch die geeigneten Geschäftsräume gefunden und angemessen ausgestattet werden. Wie dies möglichst günstig, praktisch und vor allem mit langfristiger Perspektive geschieht, erfahren unsere Leser ganz detailliert in unserer Titelstory.
Als Online-Händler stehen Sie in den meisten Fällen vor der Herausforderung, dass Sie Waren einlagern und versenden müssen. Dies bedingt in Bezug auf Ihre Geschäftsräume eine ganze Reihe von zusätzlichen Anforderungen, die bei der Entscheidung für geeignete Objekte unbedingt berücksichtigt werden müssen. Wer hier nicht besonders sorgfältig plant, der gerät schnell in ernste Schwierigkeiten.
In Bezug auf Ihre neuen Geschäftsräume ist es leider nicht ausreichend, wenn Sie ein passendes Büro anmieten. Sie müssen die Firmenräume auch auf entsprechende Weise mit Büromöbeln einrichten und Ihren Mitarbeitern alle Büromaterialien und Hilfsmittel zur Verfügung stellen, die im Rahmen der täglichen Arbeit benötigt werden und sinnvoll sind.
Jeden Tag verlassen unzählige Besucher Ihren Shop, ohne wirklich etwas einzukaufen. Vermutlich liegt die Quote der abgebrochenen Besuche auch in Ihrem Shop zwischen 95 und 98 Prozent. Dahinter verbirgt sich ein unglaubliches Potenzial, das Sie unbedingt nutzen sollten. Doch dazu müssen Sie die Kaufabbrüche in den Griff bekommen. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.