Kundenbindung und Kundensteuerung mit System

Aktiven eBay-Händlern sind Frank Weyermann und seine „Datenwerkstatt“ bestens bekannt. Die Produkte des Esslinger Unternehmens kommen immer dann ins Spiel, wenn es gilt den Handel auf eBay zu erleichtern und zu optimieren. Tools und Programme wie FixConnect, FixMod, FixChange, FixReply oder FixProtect haben sich bereits unzählige Male am Markt bewährt und unterstützen zumeist gewerbliche Verkäufer bei alltäglichen Aufgaben, die ansonsten zeitraubend und lästig wären. Mit FixRabatt bietet die Datenwerkstatt ein einfaches, wirkungsvolles und vor allem kostenloses Instrument zur Kundenbindung und Kundensteuerung. Im Folgenden stellen wir Ihnen das überzeugende System vor, erklären die Funktionsweise und verdeutlichen die Anwendungsmöglichkeiten von FixRabatt.

 

Einfach, überzeugend und kostenlos: FixRabatt in der Übersicht 

Mit FixRabatt erhalten eBay-Händler die Möglichkeit, ihre Kunden gezielt mit einem individuellen Gutschein zu überraschen und dabei gleichzeitig die Chancen auf einen Folgeverkauf zu erhöhen. Die Bedienung des Systems ist dabei für Verkäufer und Kunde gleichermaßen einfach. Mit wenigen Mausklicks und Eingaben registriert sich der Händler zunächst auf www.fixrabatt.de. Hierzu ist die Eingabe des Namens, der Anschrift, der Mailadresse und des eBay Accounts erforderlich. Das eBay-Passwort braucht nicht angegeben zu werden. Unmittelbar nach der Registrierung können bereits die ersten Gutscheine generiert werden. Hierzu wählt der Verkäufer die Gültigkeitsdauer und den Wert des Gutscheins aus. Der Wert kann sowohl in Form eines konkreten Betrages als auch über einen Prozentsatz eingegeben werden. Der Gutscheincode wird nun per Mail an den Kunden versendet. Dieser klickt auf einen Link innerhalb der Mail und gelangt daraufhin auf eine Seite, die ihm verschiedene Sofort-Kauf-Angebote des Verkäufers anzeigt. Hierbei werden ausschließlich Produkte berücksichtigt, die für mindestens 12 Stunden gültig sind und die bisher noch keine Verkäufe verzeichnet haben. Nach der Eingabe des Gutscheincodes reduzieren sich die angezeigten Preise um den zuvor eingegebenen Betrag oder Prozentsatz. Nimmt der Kunde das rabattierte Angebot in Anspruch, so erfolgt der Verkauf zu dem reduzierten Preis. Entscheidet er sich dagegen, so werden die angezeigten Preise innerhalb von wenigen Minuten wieder auf den regulären Betrag zurück gesetzt. 

 

Ob kleiner Verkäufer oder großer Händler: FixRabatt passt in jedes Handelskonzept 

Individuelle Bonus- und Rabattsysteme sind in der Regel mit einem hohen Programmierungs- und Abwicklungsaufwand verbunden. Aus diesem Grund werden sie meist ausschließlich von großen Unternehmen, mit hohem Marketing- und Kommunikationsbudget eingesetzt. FixRabatt bietet im Gegensatz dazu ein kostenloses System mit sehr geringem Aufwand für Verkäufer und Kunde. eBay Händler benötigen lediglich wenige Minuten, um ihren Kunden einen überzeugenden Vorteil zu verschaffen. Dabei werden die Käufer nicht, wie etwa bei Payback oder webmiles, mit einer virtuellen Punktewährung belohnt, die sie in einem fremden Prämienshop einlösen sondern erhalten stattdessen Zugriff auf ein anderes Produkt des Verkäufers zu einem besonders günstigen Preis. Während der Kunde sich über das sympathische Angebot freut, kann der Verkäufer in vielen Fällen einen unmittelbaren Folgekauf für sich verbuchen. So entsteht eine klassische „Win-Win-Situation“, welche die Grundlage für ein langfristig ausgerichtetes Verhältnis zwischen Anbieter und Käufer bildet. 

 

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Erfolgreiche Händler punkten mit Sympathie 

Ein Geschenk oder eine kleine Aufmerksamkeit zum passenden Zeitpunkt sorgen beim Empfänger für Freude und sind ein ausgezeichnetes Instrument zur nachhaltigen Kundenbindung. Ob als unerwartete Belohnung unmittelbar nach dem Einkauf oder als freundliche Erinnerung nach einer gewissen Zeit: Die Gutscheine von FixRabatt verfehlen ihre Wirkung ganz sicher nicht. Besonders vorteilhaft: Die Erstellung und Versendung der individuellen Gutscheincodes ist bei FixRabatt kostenlos. Geht der Empfänger auf das Angebot ein, so erzielt der Verkäufer dennoch einen zusätzlichen Umsatz mit dem Folgeauftrag. Lediglich sein Gewinn reduziert sich um den gewährten Preisnachlass. Nimmt der Käufer das rabattierte Sonderangebot nicht in Anspruch, so bleibt ihm zumindest eine sympathische Erinnerung an den Händler. Diese entwickelt ihre positive Wirkung spätestens dann, wenn der Kunde vor seiner nächsten Kaufentscheidung steht.

 

Kundenbindung und Kundensteuerung mit System

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