Viele Online-Händler betrachten die Frage von Erfolg oder Misserfolg im Business wie ein Naturereignis, auf das sie selbst keinen Einfluss haben. Dabei ist in Wirklichkeit das pure Gegenteil der Fall. Sie selbst bestimmen nämlich maßgeblich, ob Sie sich als Shop-Betreiber eher auf der Sonnenseite oder auf der Schattenseite des E-Commerce aufhalten.
Der Erfolg ist planbar und vor allem machbar und zwar für jeden, der sich vor Augen führt, nach welchen Gesetzen und Regeln die Märkte im Internet funktionieren.
Das wichtigste Stichwort im Zusammenhang mit möglichst guten Geschäftsergebnissen im Online-Handel lautet Optimierung. Kein Mensch erwartet von Ihnen, dass Ihr Shop vom ersten Tag an auf Höchstleistung läuft. Vielmehr geht es immer darum, dass Sie ein Angebot in den Raum stellen und analysieren, wie Ihre Besucher darauf reagieren.
Nun beginnt ein ewiger Kreislauf, der Ihnen mit der Zeit immer bessere Umsätze beschert. Sie verstärken konsequent Faktoren, die gegenüber Ihrer Zielgruppe zu besseren Ergebnissen führen und verabschieden sich von solchen, die sich negativ auswirken. Wenn Sie jetzt denken, dass sich diese Methode doch viel zu einfach anhört, um wahr zu sein, dann haben Sie den Grund für die schlechte Performance von unzähligen Web-Shops direkt vor Augen. Die Mechanik ist in der Tat einfach. Schwierig ist es nur, in Sachen Optimierung Tag für Tag am Ball zu bleiben und dabei die richtigen Stellschrauben für den persönlichen Erfolg zu erwischen.
Die tägliche Optimierung bedingt Motivation und Disziplin. In dieser Hinsicht können wir nicht viel für Sie tun. Der Wille zum Erfolg, die Bereitschaft zu arbeiten und der Glaube an Ihren eigenen Erfolg, muss von Ihnen kommen.
Für den Rest können wir allerdings sorgen. In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL stellen wir Ihnen nämlich einen Optimierungs-Guide zur Verfügung, mit dessen Hilfe Sie das Maximum aus Ihrem Business herausholen. Sie lernen hierbei die vier entscheidenden Optimierungsbereiche mit ihren wichtigsten Parametern und Stellschrauben kennen und erhalten ganz konkrete Anweisungen, mit denen Sie Ihren Shop innerhalb von kurzer Zeit auf Vordermann bringen.
Finden Sie sich nicht länger mit Ihren Geschäftsergebnissen ab. Nehmen Sie Ihren Erfolg jetzt in die eigenen Hände!
Erlernen Sie mit unserer Unterstützung die hohe Kunst der Optimierung,
damit Sie Ihre Website richtig auf Touren bringen können.
Alles für Kinder - Emil & Paula Kids gestaltet die Welt von Familien bunt und fröhlich. Von der Babywiege zum Kinder- und Jugendbett, vom Schnuller zum frechen Rucksack - hier dreht sich alles um Babys, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche! Im Interview mit INTERNETHANDEL erklärt die Gründerin Ulla Hackethal, welche Herausforderungen Sie beim Start Emil & Paula Kids erfolgreich meistern konnte.
Das Internet hat nicht nur unser aller Leben, sondern auch die Arbeitswelt stark verändert. Dadurch werden heute im Web viele lukrative Nebenjobs angeboten, mit denen man sich ein interessantes Zusatzeinkommen sichern kann. Wir sagen Ihnen, was man beim „Arbeitsplatz Internet“ beachten sollte und stellen Ihnen 10 besonders lukrative Nebenjobs aus dem Netz vor.
Man hört es immer wieder: Kundenservice ist das A und O im Online-Handel. Dabei ist vielen Shop-Betreibern gar nicht klar, was man überhaupt unter einem guten Kundenservice versteht und welche Konsequenzen es mit sich bringt, wenn man die Besucher und Kunden im Shop nicht gut genug behandelt, bedient und betreut.
Sie rackern sich Tag für Tag mit Ihrem Online-Shop ab und kommen irgendwie doch auf keinen grünen Zweig? Und obwohl Ihre Arbeitstage ausgefüllt und anstrengend sind, müssen Sie am Ende des Monats doch immer wieder feststellen, dass die Einnahmen gerade einmal ausreichen, um die Kosten zu tragen? Dann wird es eindeutig Zeit für ein Fitness-Programm für Ihren Shop.
Gibt es eigentlich ein ideales Alter für eine Unternehmensgründung im E-Commerce oder gibt es vielmehr für Gründer jeder Altersgruppe das optimale Geschäftskonzept? Wir sind dieser Frage nachgegangen und liefern Ihnen nicht nur die Antwort auf diese Frage, sondern versorgen Sie gleichzeitig mit Anregungen für das eigene Unternehmen und statten Sie mit wertvollen Praxistipps aus.