Die sommerlichen Temperaturen, der strahlend blaue Himmel und die Aussicht auf erholsame Tage und Wochen haben Sie in Sommerlaune versetzt? Dann sollten Sie als Online-Händler lieber ganz schnell einen Gang zurück schalten und sich erst einmal von den Träumen von Urlaub, Strand und Meer verabschieden.
Während die anderen den Sommer nämlich aus vollen Zügen genießen können, liegt vor Ihnen jetzt eine Zeit voller Arbeit und Herausforderungen. Für Online-Händler ist die Ferienzeit nämlich Umsatzzeit und die damit verbundenen Chancen sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
Doch bevor Sie jetzt angesichts dieser Hiobsbotschaft verzweifeln, sollten Sie sich mit einer Vorstellung trösten: Ein gutes Feriengeschäft versetzt Sie nämlich in die Lage, ihren ganz persönlichen Sommer in wenigen Wochen nachzuholen, wenn alle anderen sich längst wieder an Regen, kühle Temperaturen und einen grauen Himmel gewöhnen müssen. Nutzen Sie die Urlaubszeit genau jetzt für sich und Ihr Unternehmen und verschaffen Sie sich auf diese Weise, neben dem Weihnachtsgeschäft, ein zweites Umsatzhoch im Jahr.
Das Sommer- und Urlaubsgeschäft stellt alle Produkte in den Vordergrund, die man während der schönsten Wochen des Jahres unbedingt benötigt. Hierzu zählen übrigens ebenso die Artikel für Reisende als auch für diejenigen, die in diesem Jahr zu Hause bleiben. Denken Sie also in Bezug auf Ihr Sortiment nicht nur an klassische Urlaubsartikel, sondern auch an Produkte, die Verbrauchern den Sommer versüßen, wenn sie ihn in den eigenen vier Wänden, im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon verbringen.
In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL greifen wir den saisonalen Bezug auf und bieten Ihnen passend zur Jahreszeit geballtes Fachwissen rund um ein gelungenes Sommergeschäft. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Shop-Seiten mit wenig Aufwand auf Sommer und Sonnenschein trimmen, geben Ihnen gute Tipps für ein sommerliches Sortiment, zeigen Ihnen überzeugende Strategien in Sachen Kundenservice und vermitteln interessante Konzepte für ein gelungenes Sommer-Marketing. Mit unseren Tipps und Tricks wird auch Ihr Sommergeschäft zum vollen Erfolg und gewährt Ihnen ein Umsatzpolster, mit dem Sie Ihre persönliche Urlaubszeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt einfach nachholen können.
So nutzen Sie den Sommer für mehr Umsatz: INTERNETHANDEL gibt cleveren
Online-Händlern Tipps, wie Sie die Sommerzeit richtig nutzen.
Marzapane ist die italienische Art, zu Hause mit Deinen Freunden und Deiner Familie ein Abendessen zu genießen. Der 28-jährige Fabio Corfone gründete 2013 sein Unternehmen und versendet seitdem Zutaten für die Zubereitung nach Hause. Im Start-up-Interview beschreibt der junge Gründer dabei Herausforderungen bei der Gründung und welche Erfahrungen zum Erfolg führten.
Ist das Gründen von Unternehmen eigentlich eine Domäne der Männer? Verfolgt man die öffentliche Berichterstattung über die deutsche Gründerszene, dann könnte man beinahe diesen Eindruck gewinnen. Und doch werden heute bereits 43 Prozent aller Unternehmen von Frauen gegründet. Grund genug, einmal einen eingehenden Blick auf Deutschlands Gründerinnen im E-Commerce zu werfen.
Strategische Positionierung zeigt Ihrem Kunden, warum er ausgerechnet bei Ihnen einkaufen sollte. Eine gute Positionierung erklärt neuen Besuchern, was Sie anbieten, für wen Ihre Produkte sich besonders gut eignen und welche Gründe dafür sprechen, bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz zu kaufen. Wir erklären Ihnen, wie Sie dieses Prinzip auch auf Ihren Online-Shop übertragen und so neue Kunden gewinnen können.
Gut erzählte Geschichten bleiben dauerhaft im Gedächtnis. Damit eignen sie sich perfekt als Marketinginstrument und spielen ihre deutliche Wirkung vor allem im E-Commerce aus. Doch wie baut man das „Storytelling“ möglichst überzeugend in die eigene Online-Kommunikation ein? Wir geben Ihnen die Antwort und versorgen Sie gleichzeitig mit 5 handfesten Tipps für das professionelle Erzählen von Geschichten in Ihrem Shop.
Packen Sie in Gedanken bereits Ihre Koffer? Dann müssen wir Ihnen leider einen Strich durch die Rechnung machen, denn für Online-Händler bietet die Ferienzeit eine Chance auf hervorragende Umsätze, die Sie sich nicht nehmen lassen sollten. Wir erklären Ihnen, warum sich die Sommerzeit für den E-Commerce besonders lohnt und geben Ihnen einige Praxistipps für höhere Umsätze in den kommenden Wochen.