Im eigenen Unternehmen sein eigener Herr zu sein, hat schon eine ganze Menge Vorteile. Wäre da nicht das Problem, dass man zuerst eine zündende Geschäftsidee braucht, bevor man mit der Selbstständigkeit starten kann. Wer darauf wartet, dass sich ein solcher Einfall ganz von selbst einstellt, der muss eine ganze Menge Zeit einplanen.
Dabei gibt es so einfache Möglichkeiten, sich der Suche nach der perfekten Geschäftsidee auf ganz systematische Weise zu widmen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie im Handumdrehen ein Erfolgskonzept kreieren und schaffen damit das größte Hindernis aus dem Weg, das zwischen Ihnen und Ihrer Selbstständigkeit steht.
Unabhängig davon, wie viel Ahnung Sie von den Themen Gründung und erfolgreiche Unternehmensführung heute haben. Eines wissen Sie doch ganz genau: Um ein eigenes Unternehmen zu starten, braucht man nun einmal eine clevere Geschäftsidee. Ohne einen solchen Einfall kann man lange darauf warten, dass sich das berufliche Glück endlich einstellt.
Wer über kein geschäftliches Konzept verfügt, der wird den Aufstieg zum Unternehmertum nie schaffen. Und auch umgekehrt gilt: Hat man die zündende Geschäftsidee erst einmal gefunden, dann ist auch der Einstieg in die berufliche Selbstständigkeit nicht mehr weit. Grund genug, sich einmal ausführlich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Eine gute Nachricht wollen wir Ihnen in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten. Die Entwicklung, Überprüfung und Verwirklichung einer Geschäftsidee ist nämlich ein ganz strukturierter Prozess, den jeder erlernen kann. Und genau darum dreht sich alles, was wir Ihnen im Folgenden berichten wollen. Absolvieren Sie jetzt mit uns den letzten Schritt, der Sie noch von Ihrem persönlichen Glück und Ihrem beruflichen Erfolg trennt.
Man hört und liest es immer wieder: Die erfolgreichsten Geschäftsideen der Welt sind ihren Entwicklern angeblich ganz zufällig über Nacht, beim Waldspaziergang oder unter der Dusche eingefallen. Vielleicht verdankt der eine oder andere Unternehmer seinen Erfolg ja tatsächlich einem solchen Geistesblitz. Meistens handelt es sich bei entsprechenden Geschichten aber um reine Legenden und die Wirklichkeit sieht völlig anders aus.
Die Entwicklung einer Geschäftsidee ist nämlich harte Arbeit und folgt einem festen Konzept. Wer dieses Konzept kennt und berücksichtigt, der gelangt ganz von selbst zu einer Idee, die sich dazu eignet, auf ihr ein funktionierendes und erfolgreiches Unternehmen zu errichten.
Klingt dies für Sie so, als gäbe es eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit deren Hilfe jeder zu einer aussichtsreichen Geschäftsidee gelangen kann? Dann haben Sie uns richtig verstanden. Und genau diese Anleitung stellen wir Ihnen in unserer aktuellen Ausgabe zur Verfügung. Nach der Lektüre werden Sie nicht nur Experte für geschäftliche Konzepte sein, sondern vor allem auch in die Lage versetzt werden, innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne Ihre ganz persönliche Geschäftsidee zu entwickeln. Das versprechen wir Ihnen.
Warten Sie nicht länger darauf, dass Ihre Geschäftsidee mehr oder weniger über Nacht den Weg zu Ihnen findet, sondern machen Sie sich selbst aktiv auf, das geschäftliche Konzept zu entdecken und zu erobern, das heute noch zwischen Ihnen und Ihrem beruflichen Erfolg steht. Wenn Sie erst einmal erfahren haben, wie systematisch und strukturiert die Entwicklung Ihrer Geschäftsidee erfolgt, wird alles ganz einfach und selbstverständlich.
Lassen Sie sich in unserer aktuellen Titelstory fit dafür machen, Ihre eigene Geschäftsidee zu entwickeln, zu überprüfen und zu verwirklichen. Sie erfahren hier unter anderem:
• Wie Sie den richtigen Zeitrahmen für die Ideenentwicklung festlegen.
• Wie Sie die deutsche Gründerszene als Quelle der Inspiration einsetzen.
• Wie Sie Ihre persönlichen Interessen in den Mittelpunkt der Ideenfindung stellen.
• Wie Sie von den Recherchemöglichkeiten im Internet profitieren können.
• Wie Sie professionelle Plattformen im Internet effektiv einsetzen.
Wenn Sie sich im Moment die Frage stellen, warum Sie Ihre beruflichen Träume immer noch nicht verwirklicht haben, dann lautet die Antwort darauf wahrscheinlich: „Wenn ich nur die passende Geschäftsidee hätte, dann wäre ich schon längst selbstständig“. Mit der Lektüre der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL wird sich einiges für Sie verändern.
Vor allem werden Sie Ihre wichtigste Ausrede verlieren, die Sie bisher vorbringen konnten, um sich dafür zu rechtfertigen, dass Sie immer noch nicht Ihr eigenes Unternehmen gegründet haben. An einer aussichtsreichen, zündenden und cleveren Geschäftsidee wird es Ihnen nämlich mit Sicherheit nicht mehr mangeln, nachdem Sie unsere Titelstory gelesen haben. Worauf warten Sie also noch?
Ohne Geschäftsidee wird der Weg in die Selbststädnigkeit schwer.
INTERNETHANDEL erklärt, wie Sie systematisch zur eigenen Geschäftsidee gelangen.
Die Suche nach dem eigenen Schlüssel endet oft in den Untiefen von Taschen oder Rücksäcken. Damit dieses Wirrwarr aufhört, bietet MOKEY mit seiner Organizer-Lösung More than a Key. Der neuartige Schlüsselbund in Form und Funktion eines Schweizer Taschenmessers verspricht aber noch mehr. Im Interview spricht Moritz Mack über seine Unternehmensgründung und einer besonderen Zusammenarbeit im Produktionsprozess.
Wenn es um die Gründung eines eigenen Unternehmens geht, dann ist die Entwicklung der eigentlichen Geschäftsidee bereits die halbe Miete. Das Konzept hinter dem Start-up entscheidet nämlich maßgeblich darüber, welchen Erfolg der Unternehmer erzielen wird. Wir erklären Ihnen deshalb Schritt für Schritt, wie Sie eine tragfähige Geschäftsidee entwickeln und überprüfen und wodurch sich gute Konzepte auszeichnen.
Im Bereich der beruflichen Selbstständigkeit gilt ganz eindeutig, dass es erlaubt ist, sich von den erfolgreichen Ideen anderer inspirieren zu lassen. Solche Erfolgsbeispiele bringen uns auf eigene Ideen und unterstützen uns dabei, die eigenen Chancen besser einschätzen zu können. Wir stellen Ihnen insgesamt 10 ausgezeichnete Internet-Geschäftsideen vor und machen Sie mit den Hintergründen vertraut.
Als angehender Unternehmer kommen Sie immer wieder in die Situation, Ihre Geschäftsidee mit nur wenigen Sätzen und innerhalb von kürzester Zeit erklären zu müssen. Wir stellen Ihnen deshalb den sogenannten „Elevator Pitch“ vor. Hierbei handelt es sich um eine Unternehmenspräsentation, die so kurz und knapp ist, dass Sie sie während einer Fahrt im Aufzug halten können.
Sind Sie als Online-Händler eigentlich mit Ihrem Umsatz rundum zufrieden? Oder dürfte es doch lieber ein wenig mehr sein? Es wird Sie interessieren, zu erfahren, dass Sie es als Shop-Betreiber selbst in der Hand haben, wie viele Ihrer Kunden sich tatsächlich für einen Einkauf entscheiden. Und die meisten Käufer verlieren Sie im Checkout-Prozess.