Der Turbo für Ihren Shop: Die sozialen Netze als Sprungbrett im E-Commerce

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Früher dachten wir, dass das Internet unser Leben revolutioniert hätte. Heute müssen wir feststellen, dass sich die wahre digitale Revolution eigentlich erst mit der massenhaften Verbreitung der sozialen Netze vollzogen hat.

Kein Trend und keine Bewegung hat das Kommunikationsverhalten der Menschen jemals so stark verändert wie das Aufkommen von Facebook, Twitter und Co. Und als Online-Händler wird es allerhöchste Zeit, zu verstehen, warum E-Commerce und soziale Medien untrennbar zusammengehören.


Bauen Sie einen direkten Kontakt zu Ihrer Zielgruppe auf

Kaufentscheidungen finden heute weitgehend im direkten Austausch der Verbraucher untereinander statt. Das alte Bild des passiven Konsumenten, der unkritisch auf äußere Reize reagiert und alles kauft, was man ihm vorsetzt, ist längst überholt. Moderne Käufer sind kritisch, kommunikativ und engagiert. Und sie verbringen einen großen Teil ihrer Zeit in den sozialen Netzen. Wenn Sie sich als Online-Händler dort nicht engagieren, dann werden Sie den Zugang zu Ihrer Zielgruppe schon sehr bald verlieren.


Bleiben Sie sich selbst treu - sonst glaubt Ihnen niemand

Die oberste Regel im Social-Media-Marketing lautet, dass Sie als Internetunternehmer authentisch, glaubwürdig und vertrauenswürdig auftreten müssen. Gelingt Ihnen das nicht, dann sind Ihre Bemühungen dort schon beinahe nutzlos. Wer die sozialen Netze als Shop-Betreiber nur als günstige Werbeflächen versteht und sie mit seinen Werbebotschaften überfrachtet, der ist noch weit davon entfernt, die sozialen Medien zu verstehen.


Lesen Sie den INTERNETHANDEL-Crashkurs zum Social-Media-Marketing

INTERNETNETHANDEL bietet Ihnen in seiner aktuellen Ausgabe eine Art Nachhilfe in Sachen Social-Media-Marketing an. Ein informativer und kompakter Crash-Kurs bringt Sie innerhalb von kurzer Zeit auf den aktuellen Stand und macht Sie mit den wichtigsten Regeln und Strategien vertraut, die Sie als Shop-Betreiber einhalten sollten, wenn Sie die sozialen Netze erfolgreich in Ihre Marketing-Strategie einbinden wollen. Lernen Sie unter anderem, wie Sie das Interesse der Verbraucher auf sich ziehen, wie Sie immer aktuell bleiben, wie Sie Ihre Zielgruppe besser verstehen und wie Sie auch auf lange Sicht Ihr Engagement in Sachen Social-Media-Marketing aufrecht erhalten.

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Das sollten Sie nicht verpassen

Soziale Medien: nutzen Sie die glänzende Verbindung zu Ihrer Zielgruppe

und beeinflussen Sie die Nutzer direkt im Entscheidungsprozess.

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