Als interessierter Beobachter in Sachen E-Commerce stößt man immer wieder auf talentierte Gründer mit tollen Geschäftsideen, die ihre ganze Zeit, ihr ganzes Geld und ihr ganzes Engagement in die Verwirklichung ihrer beruflichen Träume investieren und ein eigenes E-Commerce-Unternehmen starten.
Und dann muss man feststellen, dass es immer und immer wieder dieselben Fehler sind, mit denen die jungen Unternehmen sich systematisch selbst in den Ruin treiben.
Dabei sind es gar nicht die großen und komplizierten Verfehlungen, die regelmäßig dazu führen, dass hoffnungsvoll gegründete Firmen ihre Tore innerhalb von kürzester Zeit wieder schließen müssen. Es sind die kleinen, einfachen und absolut vermeidbaren Fehler, die zum Scheitern der Unternehmen führen und die Gründer mit zerstörtem Selbstbewusstsein und hohen Schulden zurücklassen.
Der E-Commerce ist an und für sich keine sonderlich komplizierte Angelegenheit. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand, einer halbwegs vernünftigen Geschäftsidee, ein paar Euro Startkapital und einigen technischen Hilfsmitteln kann eigentlich jeder denkende Mensch einen funktionierenden Online-Handel auf die Beine stellen.
Wären da nicht diese tückischen Fehler, an denen die jungen Unternehmer mit schöner Regelmäßigkeit scheitern. Gäbe es diese Fehler nicht, dann wäre die Welt voller erfolgreicher Online-Händler, deren Einnahmen ausreichen würden, um ein gutes und sicheres Auskommen zu haben. Aber leider sieht die Wirklichkeit wie so häufig ganz anders aus.
Wissen Sie, welches einfache aber geniale Konzept hinter den meisten erfolgreichen Unternehmen steht? Es ist die simple Strategie, Fehler möglichst konsequent zu vermeiden. Nun könnte man denken, dass es sich hierbei um eine anspruchsvolle Aufgabe handelt. Schließlich steckt der Teufel im Detail und es gibt sicherlich unzählige Dinge, die man als frisch gebackener Online-Händler verkehrt machen kann. Doch stimmt das wirklich? Wir sagen nein. Es sind nämlich immer wieder dieselben Fehler, die den jungen Unternehmern unterlaufen und an denen sie letztlich scheitern.
Wir wollen Sie nicht unnötig lange auf die Folter spannen. Es handelt sich genau genommen um 7 konkrete Fehler, an denen E-Commerce-Unternehmen scheitern. Wenn Sie es vermeiden würden, einen dieser 7 Fehler zu begehen, dann lägen Ihre Erfolgsaussichten bei annähernd 100 Prozent. Sie müssen also eigentlich nicht mehr tun, als diese Fehlerquellen einmal zu erkennen, zu verstehen und künftig konsequent zu vermeiden. Und genau hierbei wird Sie INTERNETHANDEL unterstützen. In unserer aktuellen Ausgabe liefern wir Ihnen nämlich eine vollständige Beschreibung dieser 7 Fehler. Und damit nicht genug: Wir sagen zu jeder einzelnen Fehlerquelle klipp und klar, wie Sie sie vermeiden können. Es liegt also nur noch an Ihnen, ob Sie als Online-Händler erfolgreich sein wollen oder ob Sie das Risiko des Scheiterns in Kauf nehmen.
Begehen Sie nicht die gleichen, vermeidbaren Fehler wie viele andere Unternehmen vor Ihnen!
Vom Scheitern zum Erfolg-> wenn Sie sich unseren Ratgeber zu Herzen nehmen!
Badshop.de ist ein innovativer Online-Shop für Bad- und Sanitärartikel mit einer Fülle von hilfreichen Funktionen. Paralell wird eine große Ausstellungsfläche in Heilbad Heiligenstadt betrieben. Somit gilt Badshop.de als Einrichtungsspezialist für die komplette Ausgestaltung von Badezimmern sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich. Im Interview stellten sich die Gründer unseren Fragen.
Annähernd jede Unternehmensgründung bedingt bestimmte Ausgaben und Investitionen, bevor der eigentliche Geschäftsbetrieb tatsächlich beginnen kann. Und genau dieses benötigte Startkapital macht vielen Menschen die Gründung schwer oder sogar unmöglich. Dabei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sich das Startkapital für die eigene Selbstständigkeit zu beschaffen. Wir stellen die wichtigsten und erfolgreichsten vor.
Der Einstieg in die Selbstständigkeit muss nicht zwangsläufig mit Geldern finanziert werden, die per Kredit aufgenommen werden. Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen genügt häufig das vorhandene Eigenkapital in Verbindung mit Fördermitteln und Zuschüssen der öffentlichen Hand. So behält der Gründer seine volle Unabhängigkeit und nutzt einen besonders sicheren Weg der Kapitalbeschaffung.
Um an Gründungskapital zu gelangen, muss sich der angehende Unternehmer nicht unbedingt an eine Bank wenden oder ein Förderprogramm in Anspruch nehmen. Eine interessante Alternative sind Investitionen durch Business Angel oder durch Akteure im Bereich Venture Capital.
Man könnte meinen, dass der E-Commerce keine Raketenwissenschaft ist und dass man dieses Geschäftsmodell mit ein wenig gesundem Menschenverstand erfolgreich betreiben kann. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass es immer wieder dieselben Fehler sind, die Shop-Betreiber ins Straucheln bringen. Wir decken die schlimmsten Fehler im E-Commerce auf und zeigen Ihnen, wie Sie diese vermeiden können.