Kennen Sie einen der wesentlichsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel? Die Rede ist von Landingpages und kurioserweise wissen viele Shop-Betreiber gar nicht, was man unter diesen speziellen Seiten versteht oder setzen sie zumindest selbst nicht ein.
Dabei hängt von den Landingpages in eklatanter Weise ab, ob sich ein Besucher Ihrer Shop-Seiten für einen Einkauf und damit einen Umsatz entscheidet oder ob er Ihre Angebote schnell wieder verlässt und sich einem Ihrer Konkurrenten zuwendet.
Unter einer Landingpage versteht man die Seite, die der Besucher erreicht, nachdem er auf eine Werbeanzeige, einen Newslettereintrag oder eine andere Erwähnung Ihres Shops geklickt hat. Wer als Shop-Betreiber nicht lange über dieses Thema nachdenkt, der schickt sämtliche Besucher auf die Startseite des Shops, ganz unabhängig davon, woher der Interessent stammt und wie er auf den Shop aufmerksam geworden ist.
Wer als Händler so vorgeht, der wird allerdings kaum Umsätze erzielen können. Schließlich betritt der einzelne Kunden den Shop mit einer ganz konkreten Erwartung, die in erster Linie durch das Medium geprägt wird, über das Sie auf Ihre Angebote hingewiesen haben. Es ist daher die Aufgabe einer Landingpage, die Erwartung eines Kunden exakt aufzugreifen und zu befriedigen und ihn im Anschluss daran sanft aber bestimmt sofort zum Einkauf zu führen.
Wir haben also bereits erfahren, dass Landingpages maßgeblich darüber entscheiden, ob es zu einem Umsatz kommt oder nicht. Doch wie muss eine Landingpage aufgebaut und beschaffen sein, damit sie wirklich erfolgreich ist? INTERNETHANDEL hat sich ausgiebig mit dieser Frage beschäftigt und bietet seinen Lesern einen kompakten Crash-Kurs zu diesem Thema.
Sie erfahren hierbei Schritt für Schritt und in verständlicher Weise, wie Sie die Erwartungen von Kunden erkennen und befriedigen, wie Sie Ihre Landingpages als verkaufsstarke Beratungsmöglichkeit nutzen können, welche Vorteile die Dynamisierung von Landingpages mit sich bringt und welche essentiellen Elemente jeder Landingpage zu einer maximalen Wirkung verhilft. Wenn Sie künftig deutlich bessere Umsätze erzielen wollen, ohne hierbei zusätzliche Ausgaben in Kauf nehmen zu müssen, dann sollten Sie sich unseren Kursus in Sachen Landingpages auf keinen Fall entgehen lassen.
Der erste Kontakt zum potenziellen Kunden: Dank dem Einsatz von
Landingpages wird dies zum Erfolg. Für Sie und Ihre Website!
Kundenorientierte Ausrichtung, konstant niedrige Lieferzeiten und stets beste Qualität. So überzeugt topregal.com seine B2B-Kunden mit Industrie- und Schwerlastregalen aller Art. Das 2009 gegründete Unternehmen basiert auf einer ausführlichen Marktanalyse und einem darauf aufbauendem Geschäftskonzept. Über ihre Gründungphase standen die TOPREGALGründer Sebastian und Jürgen Effner INTERNETHANDEL Rede und Antwort.
Eine selbständige Karriere im Online-Handel ist für viele Menschen ein absoluter Lebenstraum, der allerdings durch Zweifel, offene Fragen und unüberwindliche Hürden oft in scheinbar unerreichbare Entfernung rückt. INTERNETHANDEL bietet Ihnen deshalb jetzt das ultimative Rundum- Sorglos-Paket für den Online-Handel und stattet Sie mit allem aus, was Sie für den Start in den E-Commerce benötigen.
Nur wer seine Zielgruppen und Kunden ganz genau kennt, der hat eine Chance, den Besuchern im Shop genau das zu bieten, was sie erwarten. Da wir im E-Commerce aber nicht die Möglichkeit haben, jeden potenziellen Kunden persönlich kennenzulernen, helfen uns bewährte Modelle. Das Marktforschungsinstitut eResult hat diese analysiert und hilft uns dabei, mehr über die Menschen zu erfahren, die unsere Shops besuchen.
Landingpages bestimmen über den ersten Eindruck, den ein neuer Besucher von Ihrem Online-Shop erhält und bestimmen damit maßgeblich, ob es zu einem Einkauf kommen wird oder ob sich der potenzielle Kunde lieber Ihrer Konkurrenz zuwendet. Damit gehört die Gestaltung und Optimierung von Landingpages zu den wichtigsten Aufgaben jedes erfolgsorientierten Online-Händlers. Wir vermitteln Ihnen Grundlagenwissen über funktionierende Landingpages.
Um im Online-Handel gute Ergebnisse zu erzielen, benötigen Sie als Shop-Betreiber vor allem das Vertrauen Ihrer Besucher. Nur wenn der potenzielle Kunde davon ausgeht, dass es sich bei Ihnen um einen seriösen Anbieter handelt, wird er sich auch für einen Einkauf entscheiden. Wir erklären, warum Vertrauensbildung so wichtig ist und geben Ihnen 15 wertvolle Tipps zur sofortigen Steigerung Ihrer Vertrauenswürdigkeit.