Die Frage, ob Sie soziale Netze wie Twitter, Facebook, Google+ oder Pinterest kennen, dürfte sich in der heutigen Zeit wohl erübrigen. Immer mehr Menschen nutzen solche und andere Plattformen, um sich auf persönlicher Ebene miteinander auszutauschen oder um alte und neue Kontakte zu pflegen.
Mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit gehören Sie sogar selbst zur schnell wachsenden Gruppe derjenigen, die sich in Ihrer Freizeit mehr oder weniger intensiv mit den sozialen Medien beschäftigen. Doch nutzen Sie Facebook & Co. auch bereits, um damit Ihre Website zu mehr Besuchern, mehr Verkäufen und mehr Umsatz zu verhelfen?
Wenn nicht, dann sollten Sie jetzt unbedingt weiterlesen. Denn wer die sozialen Netze in seinem Marketing-Mix vernachlässigt, der verschenkt ein bedeutendes Potenzial und verzichtet freiwillig auf erhebliche Marktchancen. Allerdings ist es nicht damit getan, einen eigenen Account aufzusetzen und von Zeit zu Zeit etwas zu posten. Ein erfolgreiches Social Media-Marketing bedingt in jedem Fall ein schlüssiges Konzept. Ohne eine strukturierte und umfassende Planung lassen sich kaum nennenswerte Geschäftsergebnisse erzielen. Wie in allen Marketing-Disziplinen sind aber zum Aufbau wirksamer Konzepte bestimmte Grundkenntnisse erforderlich. Und genau in diesem Punkt sind viele Online-Händler bislang noch nicht sonderlich gut aufgestellt. Natürlich weiß jeder, wie die sozialen Netze aus der User-Perspektive funktionieren. Was aber geschäftlich hinter den anziehenden Plattformen steht, ist noch weitgehend unbekannt.
INTERNETHANDEL wird in der aktuellen Ausgabe ganz konkret und bietet Ihnen einen gut abgestimmten Crash-Kurs, der Sie innerhalb von kurzer Zeit zum Social Media-Profi macht. Sie wollen erfahren, wie Sie die sozialen Netze optimal nutzen, um neue Kunden für Ihren Shop zu gewinnen, um bestehende Kunden immer wieder zu aktivieren oder um erfolgreiche Kampagnen zu starten? Dann sollten Sie sich die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins für E-Commerce auf keinen Fall entgehen lassen.
Insgesamt 10 erprobte Profi-Strategien liegen der ausführlichen Anleitung zugrunde. Jede einzelne Strategie kann dabei eingesetzt werden, um ganz individuelle Ziele zu erreichen. Verschaffen Sie sich jetzt mit unserer Unterstützung einen ersten Überblick, kreieren Sie dann Ihr persönliches Erfolgskonzept und lassen Sie sich schließlich detailliert erklären, wie sich dieses Konzept mit maximalem Erfolg in die Tat umsetzen lässt.
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Die Gründer Joachim Hamann und Sven Martin erschufen mit Baby Stars ein Unternehmen, welches bekannte Rock-und Pop-Songs in wunderschöne instrumentale Spieluhrmelodien verwandelt. Zudem entwickelten Sie das weltweit erste Sleep & Sound-System „snu:mee“ mit Spieluhr, Babyphone und MP3-Player in einem. Im Interview mit INTERNETHANDEL beantworten die Gründer spannende Fragen über ihre Startphase von Baby Stars - rock2sleep.
Sie haben einfach keine Lust mehr auf den ewigen Preiskampf mit der Konkurrenz, den man letztlich doch nie gewinnen kann? Dann drehen Sie den Spieß doch einfach einmal herum und laufen Sie den Mitbewerbern in die andere Richtung davon. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Markt beherrschen können, indem Sie nicht der billigste, sondern der teuerste Anbieter sind.
Im Online-Handel geht heute nichts mehr ohne die Einbeziehung der sozialen Medien. Doch welche Strategien führen für Shop-Betreiber bei Facebook, Twitter & Co. langfristig zum Erfolg? Wir stellen Ihnen die 10 wichtigsten Social Media-Marketing-Konzepte ausführlich vor und versorgen Sie mit erprobten Praxistipps zur sofortigen und erfolgreichen Umsetzung.
Jeden Tag werden auch in Ihrem Online-Shop viele Warenkörbe einfach zurückgelassen und die Beinahe-Kunden verlassen Ihre virtuellen Geschäftsräume, ohne auch tatsächlich etwas zu kaufen. Wir klären darüber auf, wie groß dieses weit verbreitete Problem wirklich ist und liefern Ihnen handfeste Strategien, mit denen Sie Ihre Konversionsrate spürbar erhöhen können.
Als Online-Händler agieren Sie nicht autark, sondern stattdessen in engem Zusammenhang mit all jenen Shop-Betreibern, die ähnliche Produkte anbieten wie Sie selbst. Je besser Sie sich darauf verstehen, genau zu analysieren, wie Ihre Konkurrenten mit dem Markt und seinen Chancen umgehen, desto eher werden Sie in die Lage versetzt, Ihren Mitbewerb zu überholen und zu schlagen.