Vielleicht können Sie das, was Sie jetzt erfahren werden, vor lauter Gründungseifer, Begeisterung und Enthusiasmus gar nicht glauben. Und dennoch trifft es zu, dass sehr viele verhängnisvolle Gründungsfehler in der letzten Phase unmittelbar vor dem Start eines jungen Unternehmens gemacht werden.
Die Folgen sind drastisch: Immer noch scheitert rund ein Drittel aller frisch gegründeten Unternehmen innerhalb der ersten drei Jahre.
Und das Schlimme daran ist: Dieses Scheitern wäre meistens zu verhindern gewesen, hätte der Gründer nur gewusst, worauf es direkt vor dem Gründungsakt ankommt. Wenn Sie diesen fatalen Fehler vermeiden wollen, dann bleiben Sie jetzt am Ball und lesen Sie weiter.
Die konkreten Gründe sind ganz unterschiedlich. Aber immer hätte man sie durch ein bisschen mehr Planung und Struktur verhindern können. Dabei ist es wahrlich kein Hexenwerk, eine Gründung mit maximalen Erfolgsaussichten über die Bühne zu bringen. Man muss nur wissen, wie das genau funktioniert. Und genau hier kommt INTERNETHANDEL mit der aktuellen Titelstory ins Spiel. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, welche Aufgaben Sie in der Zeit vor der Gründung absolvieren müssen und vermitteln Ihnen das gesamte Hintergrundwissen, das Sie benötigen, um dieser Herausforderung gewachsen zu sein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie gefährliche Fehler vermeiden, wie Sie stets den roten Faden im Blick behalten und wie Sie zielsicher an den Punkt kommen, an dem Sie erleichtert sagen können: Ich habe es geschafft.
Natürlich können Sie auf Ihr Glück vertrauen und Ihre Gründung einfach laufen lassen. Wenn Sie damit Schiffbruch erleiden, dann wissen Sie wenigstens, woran es gelegen hat. Sie können Ihr spannendes und einzigartiges Vorhaben aber auch überzeugend absichern. Und wie das genau funktioniert, das erfahren Sie jetzt sofort.
Wenn ein komplexes Projekt innerhalb einer bestimmten Zeit erfolgreich zum Abschluss gebracht werden muss, dann braucht man vor allem eines: Einen Masterplan. Dieser Masterplan ist nicht weniger als die Blaupause für Ihren persönlichen Erfolg. Er sagt Ihnen zu jeder Zeit in der letzten Phase vor der eigentlichen Gründung, was Sie noch zu erledigen haben. Ein wichtiger Punkt auf der Liste ist noch offen? Dann sollten Sie auf keinen Fall ausruhen und die Aufgabe auf morgen verschieben. Alle Punkte sind für heute abgearbeitet? Dann haben Sie trotz Gründungsstress endlich frei und können Ihren Feierabend mit gutem Gewissen genießen, bevor Sie sich morgen auf die nächsten Aufgaben stürzen.
Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie an einen solchen Masterplan gelangen und was alles darauf gehört. Wir sorgen dafür, dass Sie nichts Wichtiges vergessen und machen Sie außerdem fit dafür, die optimalen Entscheidungen zu treffen. Schließlich können Fehler in der jetzigen Phase mit weitreichenden Konsequenzen verbunden sein. Mit unserer Unterstützung läuft die ganze Gründungsvorbereitung reibungslos und Sie können sich schon jetzt auf die Zeit als erfolgreicher Unternehmer freuen.
Das Gefühl, ganz alleine dazustehen, gehört wohl für jeden Gründer von Zeit zu Zeit einfach dazu. Und doch stimmt es einfach nicht, dass Ihnen niemand zur Seite steht. In unserer aktuellen Ausgabe stellen wir Ihnen die Menschen vor, die Ihnen jetzt mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Und neben Steuerberatern, Gründercoaches und Fachanwälten gibt es auch immer noch uns. INTERNETHANDEL lässt Sie nicht im Stich. In unserer neuen Titelstory erhalten Sie die Antworten auf Fragen wie diese:
• Wie lege ich die beste Rechtsform für mein Unternehmen fest?
• Welcher Firmenname ist am günstigsten für gute Geschäfte?
• Wie bekomme ich die unzähligen Formalitäten in den Griff?
• Gibt es keine risikolose Form der Unternehmensgründung?
• Welche Skills können mir dabei helfen, ein guter Gründer zu werden?
Als Gründer und angehender Unternehmer kommen Sie immer mal wieder an den Punkt, an dem Sie sich fragen, warum Sie diese ganzen Mühen und Anstrengungen, die harte Arbeit und die mitunter sehr einsamen Stunden eigentlich auf sich nehmen. Wir sagen es Ihnen: Sie nehmen das alles auf sich, um mit Ihrem künftigen Unternehmen ganz groß herauszukommen und wirklich erfolgreich zu sein. Und denken Sie nicht auch, dass Sie in genau dieser Situation Ihre Chancen um jeden Preis maximieren sollten? Wie oft im Leben werden Sie wohl die Möglichkeit haben, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Sollte da nicht wirklich alles optimal laufen? Gönnen Sie sich heute den Luxus von einem guten Stück Sicherheit in Bezug auf Ihre berufliche Zukunft und sorgen Sie mit dem gebündeltem Fachwissen unserer neuen Ausgabe, vielen Tipps und Tricks und einer umfangreichen Checkliste dafür, dass Ihr Gründungsvorhaben genau den Erfolg erhält, den Sie verdienen.
Vom ersten Impuls zum fertigen Unternehmen,
wir begleiten Sie sicher und zuverlässig durch die Gründungsvorbereitung!
Wer online Mode shoppen möchte, kennt das Problem der vielen Angebote, Beschreibungen und Fotos zum eigentlich gleichen Mode-Produkt. Ein Vergleich der verschiedenen Online-Shops musste her, dachten sich die Gründer von StyleLounge.de und gründeten Ihr Start-up mit dem Ziel eines direkten Preisvergleich sowie Verfügbarkeitscheck von Modeartikeln. Mitgründer Guido Lange stellte sich unseren Fragen.
Auswahl der Rechtsform, Festlegen des Firmennamens, Eintragen der Domain oder die Einleitung verschiedener formaler Schritte: Der eigentliche Gründungsakt fordert angehende Unternehmer in besonderem Maße und verlangt ihnen eine ganze Menge ab. Je besser man sich auf diese entscheidende Phase vorbereitet, desto einfacher und erfolgreicher gestaltet sich der aufregende und anspruchsvolle Weg in die berufliche Selbstständigkeit.
Ein Unternehmen zu gründen, ist leicht gesagt und leicht geplant. Doch welche formalen Schritte sind eigentlich erforderlich, bevor Sie das Recht dazu haben, sich als Unternehmer zu bezeichnen und mit Ihrem Unternehmen öffentlich aufzutreten? Wer hier etwas Wichtiges vergisst, der hat unter Umständen später mit erheblichen Konsequenzen und Schwierigkeiten zu kämpfen.
Die berufliche Selbstständigkeit bedeutet für viele Menschen immer noch, alles auf eine Karte zu setzen und einen regelrechten Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Das muss allerdings nicht sein. Es gibt nämlich durchaus auch die interessante Möglichkeit, ein Unternehmen zunächst im Nebenberuf zu gründen und damit den weitaus sichereren Weg zu wählen, ohne auf berufliche Chancen zu verzichten.
Der Mobile Commerce definiert geschäftliche Transaktionen, bei der von Seiten des Konsumenten mobile Endgeräte und drahtlose Kommunikation genutzt werden. Was so nüchtern und sachlich klingt, bezeichnet in Wirklichkeit den immer beliebteren und sehr lustvollen Internet-Einkauf mit dem Smartphone oder dem Tablet, der im Begriff steht, dem klassischen E-Commerce den Rang abzulaufen.