Sicher ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass es heute unzählige Unternehmer gibt, die Ihr Glück im E-Commerce suchen und dabei vom ganz großen Erfolg träumen. Doch wie kommt es eigentlich, dass die meisten Shop-Betreiber eher durchschnittliche Ergebnisse erwirtschaften und nur wenige Händler den ganz großen Erfolg erzielen?
Es gibt ganz konkrete Kriterien, die ein Unternehmer und sein Betrieb erfüllen müssen, damit sich im E-Commerce Erfolg einstellt. Wer diese Kriterien kennt, der wird, ein wenig Fleiß und Ehrgeiz vorausgesetzt, keine Schwierigkeiten damit haben, sein Unternehmen an die Spitze zu führen.
Wer dagegen weniger gut informiert ist, der wird ewig im Dunkeln tappen und es bei aller Anstrengung nicht über das Mittelfeld hinaus schaffen. Mit viel Geld hat der Erfolg im Online-Handel übrigens nichts zu tun. Die Aspekte, die man als Shop-Betreiber berücksichtigen muss, um erfolgreich zu werden, sind nicht mit Ausgaben verbunden, sondern spielen sich eher im Innern des Unternehmers ab.
Mit Willensstärke, Motivation und Disziplin und vor allem mit unserem Crash-Kurs in Sachen erfolgreicher E-Commerce werden auch Sie zum besten Online-Händler und erreichen schon bald Ergebnisse, von denen Sie heute nur träumen können.
Unternehmer brauchen eine Reihe von Fähigkeiten, um die Grundlage für den Erfolg zu schaffen. Hierzu zählen unter anderem Motivation, Visionsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Fleiß und Hartnäckigkeit. Für den Online-Händler reicht es leider noch nicht aus, über diese Merkmale zu verfügen. Damit ein Unternehmer im E-Commerce wirklich erfolgreich werden kann, sind noch ein paar weitere Voraussetzungen erforderlich. Hierzu zählen unter anderem ein ausgeprägtes technisches Verständnis, ein gutes Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden, ein souveräner und sicherer Umgang mit Content, ein tiefes Interesse am eigenen Produktbereich und viel Talent für kreatives Online-Marketing und wirkungsvolle Werbung.
Auf welche Eigenschaften es wie stark ankommt und wie es Ihnen gelingt, die entscheidenden Fähigkeiten weiter zu entwickeln und konsequent zu fördern, erfahren Sie Schritt für Schritt in der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL. Unter unserer Anleitung gelingt es Ihnen garantiert, Ihr Potenzial optimal auszuschöpfen und damit die Grundlage dafür zu schaffen, dass Sie schon bald zu den besten Online-Händlern zählen.
INTERNETHANDEL zeigt Ihnen, wie Sie ohne großes Geld,
aber mit viel Fleiß und Einsatz zum erfolgreichen Online-Unternehmer werden.
Diese Form des Einbruchschutzes ist neuartig und hat gegenüber bekannten Alarmanlagen einen echten Vorteil: der Faktor Zeit, bis effektive Maßnahmen gegen den unerwünschten Eindringling erfolgen. Im Interview verrät Christoph Schwitulla seine eigenen Gründungserfahrungen und berichtet über den Start des Start-ups 180° Sicherheit. Wie der 180°-Live- Einbruchschutz im Detail funktioniert, lesen Sie in INTERNETHANDEL.
In der Vorbereitungsphase jeder Existenzgründung kreisen die Gedanken des angehenden Unternehmers unermüdlich um viele Fragen. Eigne ich mich wirklich für die Selbstständigkeit? Was taugt meine Geschäftsidee? Wie erstellt man einen Businessplan und wie gelange ich an Startkapital? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen liefern Berater, Seminare, Schulungen und Gründermessen.
Gute Beratung und umfassendes Coaching kosten Geld. Finanzielle Mittel sind aber gerade in der Gründungs- und Planungsphase junger Unternehmen eher knapp. Daher bieten Bund und Länder eine ganze Reihe von Fördermöglichkeiten an, die angehende Gründer nutzen können, um sich vor der eigentlichen Existenzgründung von erfahrenen Experten coachen und beraten zu lassen.
Wie gut sich Ihr künftiges Unternehmen im harten Alltag tatsächlich schlagen wird, hängt vor allem von den konkreten Stärken und Schwächen ab, die mit dem geplanten Geschäftsmodell verbunden sind. Mit der SWOT-Analyse steht Ihnen ein Instrument zur Verfügung, mit dem Sie Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken auf einfache und anschauliche Weise erkennen und darstellen können.
In Bezug auf die Bewertung von Unternehmern machen es sich viele Menschen zu einfach. Wer nämlich davon ausgeht, dass man gar nichts besonders können muss, um als beruflich Selbstständiger erfolgreich zu sein, der irrt sich. Es gehören eine ganze Menge Fähigkeiten, Stärken und spezielle Eigenschaften dazu, um als Shop-Betreiber erfolgreich zu sein. Wir zeigen Ihnen, welche das sind.