Diese recht provokative Frage ist eher hypothetisch, denn natürlich gehen wir davon aus, dass es sich bei Ihnen um einen rechtschaffenen, ehrlichen und vertrauenswürdigen Online-Händler handelt. Doch wissen Ihre Kunden das auch? Haben Sie überzeugende und wirkungsvolle Maßnahmen ergriffen, um jedem neuen Besucher in Ihrem Shop auf Anhieb Sicherheit, Vertrauen und Seriosität zu signalisieren?
Da sich im Online-Handel heute alles um den Aufbau von Vertrauen zwischen Kunde und Anbieter dreht, gibt es mittlerweile unzählige Möglichkeiten und Strategien, mit denen Shop-Betreiber ihren Besuchern zeigen, dass sie seriös sind. Während viele Händler einen großen Aufwand treiben und dabei auch hohe Kosten hinnehmen, um aktiv Vertrauenswürdigkeit zu signalisieren, werden die einfachsten und besten Lösungen, wie so oft, einfach übersehen. Die beste Möglichkeit, um Besuchern zu zeigen, dass sie es mit einem verlässlichen und ehrlichen Partner zu tun haben, bietet nämlich die klassische „Über uns“-Seite.
Dabei ist es mehr als unverständlich, dass viele Online-Händler gänzlich auf die Einrichtung einer solchen Seite verzichten. Und unter denen, die ihren Kunden die „Über uns“-Seite anbieten, finden sich sehr viele, bei denen die Seite weit hinter ihren tatsächlichen Möglichkeiten zurück bleibt. Grund genug für INTERNETHANDEL, Ihnen innerhalb der August-Ausgabe einen hilfreichen und praxisorientierten Ratgeber anzubieten, der Sie Schritt für Schritt zur optimalen „Über uns“-Seite führt.
Nach der Lektüre unseres Ratgebers wissen Sie ganz genau, auf was es bei der Erstellung dieser essentiell wichtigen Seite ankommt. Außerdem werden Sie in der Lage sein, selber eine perfekte „Über uns“-Seite zu erstellen, die Ihren Besuchern von Anfang an zeigt, dass Sie Ihnen aus gutem Grund Vertrauen schenken können. Und obwohl Sie die Erstellung dieser Seite keinen Cent kostet, werden Sie auf Anhieb bemerken, dass sich Ihre Bestellquote deutlich erhöht.
Nutzen Sie die durch viele Online-Shops ungenutzte Chance zur Vertrauensbildung
und überzeugen potenzielle Kunden von sich und Ihrem Unternehmen.
Immer mehr Online-Kunden kaufen nur noch in Shops ein, die Rechnungskauf anbieten. Doch das Zahlungsverfahren ist für Online-Händler mit dem großen Risiko unkontrollierbarer Zahlungsausfälle verbunden. Wir stellen Ihnen eine Methode vor, mit der Sie das begehrte Zahlungsverfahren vollständig absichern können und dadurch deutlich höheren Umsatz erzielen.
Das derzeitige Lastschriftverfahren wird zu Beginn des Jahres 2014 durch das europäisch einheitliche SEPA-Verfahren ersetzt. Da in Deutschland knapp 20 Prozent aller Zahlungen im Online-Handel per Lastschrift erfolgen, hat die Umstellung große Auswirkungen auf Shop-Betreiber. Diese sollten sich spätestens jetzt mit der neuen Struktur beschäftigen und ihre Geschäftsprozesse entsprechend anpassen.
Maßgeschneiderte Produkte stehen bei deutschen Kunden hoch im Kurs. Die Verbraucher mögen es, sich mithilfe ihrer Anschaffungen und Produkte von anderen abzuheben und ihren besonderen Geschmack zu präsentieren. In den letzten Jahren haben daher immer mehr Händler, vor allem im Internet, auf die Personalisierung von Artikeln spezialisiert und erzielen damit ausgezeichnete Ergebnisse.
Wenn ein neues Unternehmen gegründet wird, dann dreht sich alles um die Geschäftsidee und die Startfinanzierung. Und je länger der Gründer am Markt präsent ist, desto stärker wird er vom anstrengenden Tagesgeschäft in Beschlag genommen. Daher bleibt ein wichtiges Thema oft auf der Strecke: Die strategische Positionierung des eigenen Internet-Business.
Vor allem der routinierte Umgang mit Google hat das Verhalten von Internetnutzern im Laufe der Zeit verändert. In der Folge spielen Suchfunktionen in Online-Shops eine immer wichtigere Rolle. Besucher erwarten auf annähernd jeder Internetseite ein Sucheingabefeld und nutzen es, wenn vorhanden, ausgiebig. Wir erklären, warum Shop-Betreiber Wert auf eine intelligente Suchfunktion legen sollten und stellen Ihnen in einem Anbietervergleich drei professionelle