Sind Sie unzufrieden mit Ihren Umsätzen und Gewinnen? Jammern Sie gerne über schlechte Geschäftsergebnisse und warten von Monat zu Monat auf die Anzeichen für ein besseres Geschäftsklima? Dann ist Ihnen bisher wohl noch nicht klar geworden, dass Sie über Umsätze und Gewinne in Ihrem Web-Shop persönlich.
Wenn Ihre Geschäfte also nicht so verlaufen, wie Sie es sich wünschen, dann haben Sie offensichtlich noch nicht die Methoden und Möglichkeiten entdeckt, mit denen Sie Ihr Business auf Vordermann bringen können.
Wer als Unternehmer nur darauf wartet, dass ihm der Erfolg von außen auf dem Silbertablett präsentiert wird, der wird seine unternehmerischen Ziele wohl nie erreichen. Stattdessen gilt es herauszufinden, mit welchen Instrumenten man die Umsätze im Shop ganz gezielt steuert und das richtige Stichwort hierfür lautet: Conversion-Optimierung.
Als Online-Händler ist es Ihr Ziel, dass sich möglichst viele Ihrer Besucher auch tatsächlich für einen Einkauf in Ihrem Shop entscheiden. Wenn von 100 Verbrauchern, die ihren Shop betreten, aber nur ein oder zwei auch tatsächlich zu zahlenden Kunden werden, dann besteht ganz eindeutig Optimierungsbedarf. Wenn Sie darauf verzichten, hieran etwas zu ändern, dann entscheiden Sie sich ganz bewusst gegen höhere Umsätze und Gewinne.
Nehmen Sie Ihr geschäftliches Schicksal doch lieber selber fest in beide Hände und sorgen Sie aktiv für eine höhere Conversion-Rate. Wie das funktioniert? Ganz einfach, mit den Profi-Tipps in der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL. Wir geben Ihnen hier nämlich insgesamt 8 erprobte Strategien an die Hand, mit denen Sie von der Sekunde der Einführung an deutlich mehr Besucher dazu animieren werden, bei Ihnen einzukaufen. Kleine Anpassungen an der Gestaltung, eine deutliche Betonung von Kundenvorteilen, eine strategisch durchdachte Positionierung am Markt oder ein bisschen mehr Nähe zu Ihrer Zielgruppe und schon lässt sich die Verkaufsquote spielend verdoppeln. Und was Sie mit doppelten Umsätzen und Gewinnen so alles anstellen können, das müssen wir Ihnen sicher nicht erst erklären.
Viele Online-Händler suchen nach Möglichkeiten, Ihre Umsätze zu erhöhen.
INTERNETHANDEL zeigt, wie kleine Veränderungen große Wirkung erzielen.
Drei Gründer, zwei Generationen, ein Brunch – mehr braucht es manchmal nicht für eine gute Geschäftsidee. Das beweist auch die Foodist GmbH, die ihre Abonnenten jeden Monat mit einer exklusiven Auswahl internationaler Delikatessen überrascht, die hierzulande nur sehr schwer oder gar nicht erhältlich sind. Wie das Unternehmen entstand und was sein Erfolgsgeheimnis ist, verrät einer der Gründer in unserem Start-up-Interview.
Erfolg oder Misserfolg: Im Online-Handel hängt es ganz von Ihnen selber ab, ob Sie aus der beruflichen Selbständigkeit mit triumphalen Ergebnissen hervorgehen oder sich als gescheiterte Existenz zurückziehen müssen. In unserer Titelstory erfahren Sie in 12 einfachen Schritten, wie Sie Ihre unternehmerischen Ziele spielend erreichen und das Scheitern überzeugend abwenden.
Oft kommt man in die Situation, die eigene Firma vorstellen zu müssen. Und obwohl Sie natürlich ganz genau wissen, womit Sie sich beschäftigen, fällt es gar nicht so leicht, den Inhalt des Unternehmens in wenigen Worten zu formulieren. Unser Ratgeber unterstützt Sie bei der Aufgabe, Ihr Unternehmen vorzuzeigen und versorgt Sie mit wertvollen Tipps rund um eine überzeugende Präsentation.
Keine Frage: Als Online-Händler wünschen Sie sich für Ihren Web-Shop natürlich maximale Umsätze und stattliche Gewinne. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor im E-Commerce ist dabei die sogenannte Conversion, die vor allem darüber entscheidet, wie gut Ihre wirtschaftlichen Ergebnisse letztlich ausfallen. Wir erklären, was es mit der Conversion auf sich hat und wie Sie im eigenen Shop für eine perfekte Conversion-Optimierung sorgen können.
Immer mehr Verbraucher verwenden ihre tragbaren Endgeräte, um damit im Internet zu surfen und Einkäufe im World Wide Web zu tätigen. Als Online-Händler haben Sie sich sicher längst Gedanken darüber gemacht, wie Sie der vermehrten Mobilnutzung künftig begegnen sollen. Wir erklären Ihnen, ob eine Ausrichtung der Shop-Seiten auf Smartphones und Tablets ausreicht oder wann es sinnvoll ist, mit einer eigenen App zu arbeiten.