Es gibt unzählige Web-Shops und jedes einzelne Geschäft im Internet ist einzigartig, individuell und unterscheidet sich deutlich von allen anderen. Doch in einem ähneln sich alle Shop-Betreiber wie ein Ei dem anderen: Sie wollen erfolgreich sein, möglichst hohe Umsätze mit vielen Kunden erzielen und am Ende den maximalen Gewinn übrig behalten.
Nun kann man diesen verständlichen und nachvollziehbaren Wunsch entweder passiv verfolgen, indem man sich einfach wünscht, die Geschäfte würden ein wenig besser laufen und sich diesbezüglich in Geduld übt. Oder man wird selbst aktiv, legt endlich den Turbo ein und verpasst dem eigenen Shop ein Performance-Tuning, das sich gewaschen hat.
Sicher ist Ihnen längst klar: Wer einfach nur darauf wartet, dass der Erfolg von selbst zu ihm kommt, der braucht sich nicht wirklich der Hoffnung hinzugeben, dass seine Umsätze ins Unermessliche wachsen werden. Wer allerdings konsequent etwas für den eigenen Erfolg unternimmt, wer sich mit den richtigen Werkzeugen und Instrumenten beschäftigt und wer nicht länger passiv bleibt, der hat ausgezeichnete Chancen, seine Wunschziele souverän zu erreichen. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihren eigenen Web-Shop in nur 8 Schritten zur maximalen Performance bringen, dann sollten Sie jetzt unbedingt weiter lesen.
Auch wenn der Begriff Marketing für viele Online-Händler ein regelrechtes Reizwort darstellt: Ohne den Einsatz von konkreten Maßnahmen, die Ihnen zu mehr Kunden, einer besseren Conversionrate, höheren Umsätzen und besseren Gewinnen verhelfen, wird sich der Erfolg nicht einstellen. Und nichts anderes als solche Maßnahmen werden unter dem Oberbegriff Marketing gebündelt.
Nun müssen Sie eigentlich nur noch wissen, welche Werkzeuge und Instrumente wirklich wirksam sind und wie Sie diese optimal einsetzen können. Und an genau dieser Stelle kommt INTERNETHANDEL ins Spiel. Bei uns erhalten Sie nämlich einen regelrechten Crash-Kurs, der Sie innerhalb von kurzer Zeit selbst zum Experten im Online-Marketing macht.
Dank unserer Strategien: Online-Marketing muss nicht kompliziert sein
Lernen Sie insgesamt 8 Marketing-Strategien kennen, deren Wirkung Sie im eigenen Shop sofort bemerken werden. Die Methoden wurden so ausgewählt, dass sie eine maximale Performance ermöglichen. Außerdem sind sie leicht verständlich und lassen sich ohne sonderliche Zusatzkosten sofort umsetzen.
Jede der Strategien wurde von unseren Redakteuren mit einem wertvollen Praxis-Tipps ausgestattet, der Sie bei der Umsetzung zusätzlich unterstützt. Wenn Sie an dieser Stelle noch zögern, dann dürfen Sie sich später über niedrige Umsätze, wenige Kunden und unzureichende Gewinne nicht mehr beschweren. Nutzen Sie also lieber Ihre Chance, bevor es andere anpacken.
Lernen Sie von uns, wie Sie Ihre Marketingziele mit geringem Aufwand
und mit großem Erfolg erreichen - für mehr Kunden.
Regional, nachhaltig und modern - mit diesen Vorsätzen gründeten Luis und Vinzent Karger ihre Kinderwagenmanufaktur AngelCab. Dabei setzte das Start-up aus Engelthal auf feinste Materialien anstatt auf Massenware. Im Interview mit INTERNETHANDEL verraten die beiden Gründer, wie Sie eine Branche mit ihrem ungewöhnlichem Konzept der individuellen und hochwertigen Kinderwagen erfolgreich durcheinander bringen.
Es ist wieder soweit: Ein ganzes Jahr ist vergangen und unsere Redaktion freut sich, Ihnen die besten Internet-Start-ups 2016 präsentieren zu dürfen. Insgesamt zwölf bemerkenswerte Jungunternehmen haben wir nach langem Ringen ausgewählt und porträtiert. Lassen Sie sich von diesen Vorbildern inspirieren und in Ihren eigenen Plänen und Träumen bestätigen.
Die Conversion, also der Anteil aller Besucher einer Webseite, die letztlich auch eine Aktion, wie beispielsweise den Kauf eines Produktes tätigen, ist der zentrale Faktor im E-Commerce. Ein Unternehmen aus Ludwigshafen bietet seinen Kunden eine Plattform an, die einen Anstieg der Conversion um mindestens 10 Prozent garantiert. Wir haben das Systemkritisch unter die Lupe genommen und stellen Ihnen im Folgenden unsere Ergebnisse vor.
Es gibt mit Sicherheit spannendere und aufregendere Produktbereiche als die Grundnahrungsmittel des alltäglichen Bedarfs. Und dennoch ist es dem Start-up Reishunger aus Bremen gelungen, Millionenumsätze mit dem Verkauf von Reis zu erzielen. Wie das funktioniert, wie sich der Werdegang des Unternehmens gestaltete und welche Faktoren für den Erfolg verantwortlich sind, erfahren Sie in unserer Gründerstory.
Ist Online-Marketing für Sie ein Buch mit sieben Siegeln und vermeiden Sie es nach Möglichkeit, als Shop-Betreiber mit diesem weiten und komplizierten Feld in Berührung zu kommen? Dann wollen wir Ihnen gerne insgesamt 8 Strategien an die Hand geben, mit denen Sie anspruchsvolle Marketingziele mit geringem Aufwand und mit großem Erfolg erreichen können.