10-Punkte Fitness Check für Ihren Online-Shop

10-Punkte Fitness-CheckJetzt Gratis Leseprobe anfordern!

Es klingt absurd und ist dennoch wahr: Ein Großteil der deutschen Online-Händler verzichtet freiwillig auf neue Kunden, höhere Umsätze und spektakuläre Gewinne. Warum ist das so? Weil die meisten Online-Shops profunde Fehlerquellen und einen erheblichen Rückstau in Sachen Optimierung aufweisen.

Obwohl die meisten Fehler sich mit wenigen Handgriffen regulieren ließen, bleiben die notwendigen Nachbesserungen oft aus. Viele Online-Händler fühlen sich durch die Flut an Ratgebern, Sammlungen guter Tipps und Empfehlungen für einen besseren Web-Shop schlichtweg überfordert. In der Folge stellen sie dann die kritische Beschäftigung mit ihrem Shopsystem völlig ein und finden sich damit ab, auf einer virtuellen Baustelle zu arbeiten. Dabei gilt im Online-Handel ebenso wie im Handwerk: Nur wer mit exzellentem Werkzeug arbeitet, erreicht auch hervorragende Ergebnisse.

Da die Shop-Oberfläche das wichtigste Werkzeug von Internetunternehmern ist, gilt es hier für optimale Strukturen und Bedingungen zu sorgen. Bereits kleine Fehler im Bestellprozess, in der Benutzeroberfläche oder in den Produktbeschreibungen erhöhen die Abbruchquote erheblich und kosten Tag für Tag bares Geld. Finden Sie sich als Online-Händler nicht länger damit ab, dass Ihr Shop Fehler und Lücken aufweist. Werden Sie jetzt aktiv und sorgen Sie dafür, dass Sie künftig keinen Kunden und keinen Umsatz mehr verlieren – genau hierbei hilft Ihnen unser Special im neuen Magazin von INTERNETHANDEL.

 

Fit für den großen Kundenansturm: Der 10-Punkte Check für Online-Shops

INTERNETHANDEL bietet jedem Internetunternehmer in seiner aktuellen Ausgabe einen großen 10-Punkte Fitness Check für den eigenen Online-Shop. Auch ohne Vorkenntnisse lassen sich hiermit innerhalb weniger Minuten die wesentlichen Fehlerquellen und Lücken im Web-Shop sicher erkennen und lokalisieren. Lernen Sie, Ihr eigenes Shopsystem mit den Augen eines fremden Kunden zu erleben und decken Sie Schwachstellen zielsicher auf. Der Fitness-Check umfasst insgesamt zehn wesentliche Bereiche. Unter anderem gehören hierzu:

• Der Bestellprozess und die Registrierung
• Die Produktbeschreibungen und die Produktbilder
• Die Suchfunktion und die Navigation im Shop
• Der Kundenservice und die Zahlungssysteme

Werden Sie am besten noch heute aktiv und unterziehen Sie Ihren Online-Shop einer kritischen Prüfung. Machen Sie sich klar, dass jeder Besucher, der seinen Einkauf künftig nicht abbricht, bares Geld in Ihre Kasse spült und erarbeiten Sie sich einen deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz, indem Sie Ihren Shop jetzt auf Vordermann bringen. Die Optimierung Ihres Web-Shops ist die wahrscheinlich umsatzstärkste Tätigkeit, der Sie überhaupt nachgehen können. Investieren Sie also etwas Zeit und profitieren Sie sofort von den Ergebnissen Ihrer Bemühungen.

10-Punkte Fitness Check für Ihren Online-Shop

Online-Marketing für Gewinner

Warten Sie nicht - bestellen Sie INTERNETHANDEL noch heute

und beginnen Sie sofort Ihren Online-Shop zu optimieren

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 12/2012

Seite 04: Süßer Erfolg - Der Zuckerbäcker

Seite 04: Süßer Erfolg - Der Zuckerbäcker

Wer erinnert sich nicht an den kurzen Zwischenstopp beim Kiosk auf dem morgendlichen Schulweg. Das Ergebnis des Besuchs war eine individuell gefüllte Tüte voller Leckereien, und genau dieses Konzept hat „Der Zuckerbäcker“ auf das Internet übertragen. Im Start-up- Interview lernen Sie die Gründer kennen und erfahren viele interessante Details über das Unternehmen.

Seite 07: Online-Marketing für Gewinner

Seite 07: Online-Marketing für Gewinner

Obwohl das Online-Marketing unzählige Strategien bietet, die jeden Online-Shop erfolgreicher machen können, scheint die Furcht vor kompliziertem Fachwissen und hohen Kosten immer noch größer, als das Bedürfnis nach höheren Umsätzen. INTERNETHANDEL macht Schluss mit dem Fach-Chinesisch der Marketing-Experten und sagt Ihnen klipp und klar, was Sie tun müssen, um Ihren Shop marketingtechnisch auf Vordermann zu bringen.

Seite 30: 10-Punkte-Fitness-Check für einen optimalen Online-Shop

Seite 30: 10-Punkte-Fitness-Check für einen optimalen Online-Shop

Ein optimal gestalteter Online-Shop zählt als Grundvoraussetzung, um hohe Umsätze zu generieren. Aber ist Ihr Shop auch wirklich fit für den großen Kundenansturm? Unser 10-Punkte- Check für den optimalen Online-Shop gibt Aufschluss und hilft Ihnen dabei gezielt Fehlerquellen auf Ihrer Verkaufsplattform zu entdecken und ebenso schnell wie einfach zu bekämpfen.

Seite 36: Ein individueller Duft für jeden - „MyParfuem“ im Portrait

Seite 36: Ein individueller Duft für jeden - „MyParfuem“ im Portrait

Individualität ist Trumpf. Im Online-Handel erkennt man das an den vielen erfolgreichen Unternehmen, die personalisierbare Produkte anbieten. In der aktuellen Gründerstory wollen wir Ihnen diesmal das Berliner Start-up „MyParfuem“ vorstellen. Hier haben die Kunden die Möglichkeit, selber individuelle Duftkreationen zu gestalten. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen, berichten über die Gründungsphase und analysieren die entscheidenden Erfolgsfaktoren.

Seite 46: Tiefe Einblicke - Das neue Google Analytics 5

Seite 46: Tiefe Einblicke - Das neue Google Analytics 5

Wer seinen Web-Shop optimal führen will, der muss das Verhalten seiner Besucher kontinuierlich beobachten und analysieren. Vor allem kleine und mittlere Internetunternehmen nutzen hierzu bevorzugt den kostenlosen Dienst Google Analytics. Die Analyse-Software steht jetzt bereits in der fünften Version zur Verfügung. INTERNETHANDEL stellt das Tool und seine wichtigsten neuen Funktionen vor.

Gratis Leseprobe anfordern