Es ist ein Jammer. Je länger es den E-Commerce gibt, desto mehr selbsternannte Marketing-Gurus treiben ihr Unwesen und sorgen bei Shop-Betreibern meist eher für leere Köpfe und leere Kassen, anstatt ihnen wirklich dabei zu helfen, mehr Geld zu verdienen.
Denn nur darum sollte es beim Online-Marketing gehen: Mehr Besucher in den Shop zu locken, mehr Produkte zu verkaufen und mehr Geld zu verdienen. Alles andere mag zwar interessant und anregend sein, füllt aber auf Dauer gesehen nicht Ihr Konto.
Wenn Sie Online-Marketing wirklich zu Ihrem eigenen Nutzen einsetzen wollen, dann kommen Sie nicht darum herum, sich wenigstens einmal mit den wichtigsten Methoden, Möglichkeiten und Instrumenten zu beschäftigen. Ansonsten werden Sie dauerhaft immer nur die Kassen der sogenannten Experten füllen und selbst leider leer ausgehen. Und wenn Sie einen solchen Crash-Kurs in Sachen Online-Marketing in extrem kurzer Zeit, in sehr kompakter Form und mit einem überzeugenden Praxis-Bezug absolvieren wollen, dann dürfte Ihnen die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL gerade recht kommen.
Unsere Redaktion hat für Sie nämlich einen Ratgeber zum Thema Online-Marketing erarbeitet, der es in sich hat. Ohne lange Vorreden und ohne viel Drumherum kommen wir hier sofort zur Sache. Wir liefern Ihnen nicht mehr und nicht weniger als alles, was Sie wissen müssen, um Ihren eigenen Shop marketingtechnisch auf Vordermann zu bringen. Dabei garantieren wir Ihnen, dass Sie nicht länger als einige Stunden brauchen, um den Lehrgang durchzuarbeiten. Wenn es dann später an die Umsetzung der einzelnen Strategien geht, können Sie immer wieder auf die jeweiligen Abschnitte des Crash-Kurses zurückgreifen, um Ihre Kenntnisse aufzufrischen und sich von unseren praktischen Tipps und Hinweisen inspirieren zu lassen.
Wollen Sie endlich wissen, wie Sie die sozialen Netze zu Ihrem Vorteil nutzen, wie ein eigener Blog Ihnen zu neuen Kunden und mehr Verkäufen verhilft, welche Inhalte Ihren Shop von heute auf morgen erfolgreich machen, warum E-Mail-Marketing eine Garantie für neue Besucher ist, was die besten Web-Shops durch Affiliate-Marketing erreichen oder wie Sie Ihre Angebote bei Google ganz weit oben platzieren? Dann starten Sie noch heute mit INTERNETHANDEL und erhalten Sie die Antworten auf diese und viele andere Fragen.
INTERNETHANDEL ist die leeren Worthülsen selbsternannter Marketing-Gurus leid
und präsentiert daher die erfolgreichsten Online-Marketing-Strategien aller Zeiten.
Sven Griebel, der Gründer von manschetten24.de, wuchs als Sohn eines Goldschmieds in der Edelsteinregion Idar-Oberstein auf. So ist seine Faszination für Schmuck und Accessoires leicht zu erklären. Im Start-up-Interview verrät der leidenschaftliche Hemdenträger unter anderem, wie die Gründung in einer Marktnische erfolgreich möglich ist.
Erfolgreiche Unternehmer wissen um die entscheidende Wirkung einer regelmäßigen und tiefgründigen Wettbewerbsbeobachtung. Wir stellen Ihnen 6 ausgewählte Spionage-Tools vor, mit denen Sie die Strategien, Vorgehensweisen, Stärken und Schwächen der Konkurrenz einfach,bequem und völlig legal ermitteln und für Ihren eigenen Erfolg nutzen können, um Besucherzahlen, Umsätze und Gewinne in die Höhe zu treiben.
Wir neigen heute dazu, uns selbst als kritische und aufgeklärte Verbraucher zu erleben, die sich so leicht nichts vormachen lassen, wenn es um Kaufentscheidungen geht. Glaubt man allerdings den Verkaufs- und Marktpsychologen, dann ist die Realität von diesem Selbstbild sehr weit entfernt. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Psycho-Tricks erfolgreicher Verkäufer und geben Ihnen handfeste Ratschläge, wie sie diese auf den Online-Handel übertragen können.
Der Erfolg eines Internetunternehmens ist vor allem vom Online-Marketing abhängig. Obwohl dies den meisten Shop-Betreibern bewusst ist, entdeckt man am Markt nach wie vor zahlreiche Web-Anbieter, die sich kaum mit der Entwicklung und Umsetzung individueller Marketing-Strategien beschäftigt haben. Wir stellen Ihnen deshalb die 10 erfolgreichsten Online-Marketing-Konzepte vor und versorgen Sie zusätzlich mit wertvollen und bewährten Praxis-Tipps.
Im Geschäftsbereich haben meist diejenigen Unternehmer dauerhaft die Nase vorn, die flexibel und offen auf neue Entwicklungen reagieren, neue Trends frühzeitig erkennen und bereit dazu sind, sich und ihre Unternehmen immer wieder neu zu erfinden. Dabei ist es im stressigen Arbeitsalltag gar nicht so einfach, sich den Blick für Neues zu bewahren. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten, damit Ihr Geschäft nicht in Stillstand gerät.