Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Jeder Online-Händler hat das Bedürfnis, möglichst hohe Umsätze mit seinem Shop zu erzielen. Der Schlüssel zum Erfolg heißt hierbei Online-Marketing. Dabei wird häufig unterschätzt, welch bemerkenswerte Ergebnisse sich bereits mit dem einfachsten aller Marketing-Instrumente, dem Newsletter, erzielen lassen. Wir stellen... mehr
Wenn Sie keine Abneigung gegen wirtschaftlichen Erfolg haben, dann brauchen Sie sich vor Online-Marketing nicht zu fürchten. Es ist nämlich eine Tatsache, dass viele Online-Händler eine deutliche Abneigung gegen alles hegen, was mit Marketing, Werbung oder Verkaufsförderung zusammenhängt. Dies liegt wahrscheinlich an... mehr
Der Begriff der Kreativität wird leider oft falsch verstanden. Wer nämlich zuerst an kreative Hobbys, ans Basteln, Heimwerken oder an Handarbeiten denkt, der befindet sich auf dem Holzweg. Keine Frage, es handelt sich um tolle Freizeitbeschäftigungen. mehr
Wer als frisch gebackener Online-Händler einfach nur dasitzt und darauf wartet, dass sein Geschäftsmodell von selbst erfolgreich wird, der macht eindeutig etwas verkehrt. Stattdessen wird es höchste Zeit, dass Sie die Initiative ergreifen und aktiv werden. Erfolg im E-Commerce hat nämlich weder etwas mit Zufall noch... mehr
Sie träumen von einer Karriere als selbstständiger Unternehmer? Dann ist der E-Commerce vielleicht genau das Richtige für Sie. Er bietet nämlich sehr vielen Menschen die Möglichkeit, ihre beruflichen Träume zu verwirklichen und ihr Schicksal fest in die eigenen Hände zu nehmen. Wie genau der Aufbau eines Web-Shops vor... mehr
Als Selbstständiger im Bereich E-Commerce machen Sie sich wahrscheinlich von Zeit zu Zeit Gedanken darüber, welche Risiken dazu führen könnten, dass Sie mit Ihrem Unternehmen wirtschaftlichen Schaden erleiden. Die meisten Firmenlenker denken in diesem Zusammenhang an Umsatzrückgänge, neue Konkurrenten oder an... mehr
Eines steht fest: Ihr Web-Shop könnte eine deutlich bessere Performance aufweisen, wenn Sie dazu in der Lage wären, mehr Kunden davon zu überzeugen, nicht nur bei Ihnen zu stöbern, sich zu informieren und Warenkörbe zu füllen, sondern auch tatsächlich einzukaufen. mehr
Als Online-Händler haben Sie in rechtlichen Angelegenheiten nicht wirklich die Wahl: Sie müssen sich zwangsläufig mit diesem Themenbereich auseinandersetzen, weil Sie andernfalls schnell über einen der zahlreichen juristischen Fallstricke stolpern, die der E-Commerce nun einmal mit sich bringt. mehr
Fragen Sie sich auch manchmal, wie eigentlich die besten Geschäftsideen zustandekommen? Sind es tatsächlich die genialen Gründer, denen zwischen Joggingrunde und Frühstück gedanklich der ganz große Wurf gelingt? Oder kommt man zum perfekten Konzept, indem man sich Tag für Tag über Stunden vor ein leeres Blatt Papier... mehr
Wir Menschen sind Individualisten und jeder von uns verfolgt ganz unterschiedliche Ziele. Eines haben aber zumindest alle Online-Händler gemein: Sie wünschen sich möglichst hohe Umsätze und Gewinne, um gut von ihrem Business leben zu können. Allerdings sorgt das Wünschen allein noch lange nicht für die Erfüllung aller... mehr