Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Kennen Sie das? Sie haben eine tolle Geschäftsidee im Kopf und sind sich ganz sicher, mit Ihrem Einfall genau ins Schwarze zu treffen. Würde man Ihnen nur die Chance geben, sich zu bewähren, könnten Sie im Handumdrehen Ihr eigenes Erfolgsunternehmen starten. Der einzige Hinderungsgrund: Ihnen fehlt das Startkapital... mehr
Im Zusammenhang mit Erfolg im Online-Handel ist immer wieder die Rede von der Benutzerfreundlichkeit, die neudeutsch auch als Usability bezeichnet wird. Hierunter versteht man im Prinzip sämtliche Faktoren, die darüber entscheiden, wie ein Besucher unseren Web-Shop und den Aufenthalt auf unseren Seiten wahrnimmt. mehr
Jeder Zahlungsvorgang im Online-Handel führt Ihrem Kunden auf sehr unangenehme Weise vor Augen, dass er gerade im Begriff ist, eine unvernünftige Entscheidung zu treffen. Im Innern des Verbrauchers kämpfen grundsätzlich das Bedürfnis nach einem tollen Produkt und das Bewusstsein, dass es besser wäre, sein Geld zu... mehr
Online-Händler ist man in aller Regel nicht, weil man die Welt verbessern oder einer inneren Mission folgen will. Man entscheidet sich für den E-Commerce, um schlicht und ergreifend Geld zu verdienen. Dennoch lässt sich durch die gesamte Branche hindurch beobachten, wie fast jeder Internetunternehmer sehenden Auges... mehr
Wenn Ihnen beim Gedanken an das Internet als erstes ein Mensch einfällt, der in einem gemütlichen Arbeitszimmer am Schreibtisch sitzt und auf einen Bildschirm schaut, dann ist das unter Umständen ein deutliches Symptom dafür, dass Sie gerade dabei sind, einen sehr wichtigen Trend und damit gleichzeitig den Anschluss... mehr
Natürlich kennen Sie das Internet und nutzen es ausgiebig. In diesem Augenblick zum Beispiel, denn die Informationen, die wir Ihnen jetzt gerade vermitteln, wären ohne das World Wide Web wohl nie zu Ihnen gelangt. Und dieser Umstand kann Ihr Schicksal und Ihr gesamtes Leben komplett verändern, wenn Sie jetzt am Ball... mehr
Wir alle sind ständig von ihnen umgeben und sie beeinflussen in hohem Maße unser Konsumverhalten. Die Rede ist von den bekannten und starken Marken am Markt, deren magische Anziehungskraft dafür sorgt, dass wir uns ganz anders verhalten, als wir eigentlich wollen. mehr
Jeder kennt Facebook und die meisten Menschen nutzen das größte soziale Netzwerk der Welt auch ausgiebig. Es werden Kontakte gepflegt, Neuigkeiten ausgetauscht, Informationen geteilt oder Verabredungen getroffen. Doch wussten Sie, dass wirklich clevere Menschen bereits heute erhebliche Einnahmen über Facebook... mehr
Es ist ein Jammer. Je länger es den E-Commerce gibt, desto mehr selbsternannte Marketing-Gurus treiben ihr Unwesen und sorgen bei Shop-Betreibern meist eher für leere Köpfe und leere Kassen, anstatt ihnen wirklich dabei zu helfen, mehr Geld zu verdienen. mehr
Wissen ist Macht. In kaum einem Bereich trifft diese alte Weisheit so sehr zu wie in der Verkaufspsychologie. Denn wer weiß, wie Verbraucher ticken, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und was im Unterbewusstsein unserer Besucher und Interessenten wirklich abgeht, der kann dieses Wissen auf sehr effektive Weise... mehr