Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin
Im Online-Handel dreht sich heute eigentlich alles um Vertrauen. Wir leben in einem gesellschaftlichen Klima, das vor allem von Misstrauen geprägt ist. Jeder hat Angst davor, seiner Vorteile beraubt zu werden, auf unlautere Methoden hereinzufallen oder sein Geld einem Betrüger anzuvertrauen und dadurch selbst einen... mehr
Was glauben Sie? Wird aus einem Umsatzmillionär im Online-Handel ganz von selbst ein reicher Mann? Denken Sie, dass eine hohe Zahl an täglichen Bestellungen automatisch für Reichtum sorgt? Wenn Sie davon ausgehen, dann sind Sie eindeutig auf der falschen Fährte. mehr
Von Erfolg im E-Commerce träumt wohl jeder Händler, der damit beginnt, interessante Produkte über das Internet zu verkaufen. Ob das hoffnungsvoll begonnene Vorhaben aber auch tatsächlich von Erfolg gekrönt wird oder stattdessen doch nur zum Scheitern führt, hängt von einer einfachen und klaren Entscheidung ab, die Sie... mehr
Was kann man schon allein ausrichten, zum Vergleich zu dem, wozu eine starke Gemeinschaft fähig ist? Dieser Grundsatz gilt auch für Gründer im eigenen Unternehmen. Allerdings ist die Einstellung von Personal auch mit einer ganzen Reihe von Risiken verbunden. Mitarbeiter bedeuten nämlich nicht nur Entlastung,... mehr
Der Erfolg im Online-Handel, das wissen Sie als Shop-Betreiber ganz genau, hängt von vielen Faktoren ab. Über eines können wir uns dabei aber sicher sein: Auch wenn Sie beim E-Commerce wirklich alles richtig anpacken, dann nutzt Ihnen das solange gar nichts, wenn sich keine Besucher auf Ihren Shop-Seiten einfinden. mehr
Wir sind uns ganz sicher: Als Online-Händler verschenken Sie Monat für Monat ein gute Summe Geld und verzichten damit vielleicht genau auf den Betrag, der zwischen ihrem jetzigen Leben und einer absolut sorgenfreien Existenz liegt. Warum das so ist? Weil Sie sich zwar in Bezug auf Umsätze im eigenen Shop schwer ins... mehr
Sie mit dem Erreichten eigentlich ganz zufrieden. Ihr Unternehmen steht auf sicheren Beinen und ernährt Sie zuverlässig. Und doch verspüren Sie an manchen Tagen eine so niederschmetternde Unlust, sich an den Schreibtisch zu setzen, dass Sie kaum gegen dieses negative Gefühl ankämpfen können. mehr
Fast jeder Einkauf im Internet beginnt heute damit, dass der Verbraucher das gewünschte Produkt in das Eingabefeld einer Suchmaschine einträgt und in fast 100 Prozent der Fälle handelt es sich bei dieser Suchmaschine um Google. Um dort von potentiellen Kunden gefunden zu werden, müssen Sie Ihre Angebote für die... mehr
Denken Sie als Online-Händler auch manchmal, dass es Ihnen einfach an Glück mangelt und dass Sie es zu weitaus besseren Geschäftsergebnissen bringen könnten, wenn Ihnen das Schicksal nur ein wenig besser gesonnen wäre? Dann sind Sie auf dem besten Weg, in eine Falle zu tappen, an der schon sehr viele Unternehmer... mehr
Fragen Sie sich als Online-Händler auch immer wieder, wie es eigentlich sein kann, dass sich nur ein Bruchteil der Besucher auf Ihren Shop-Seiten letztlich auch für einen Einkauf entscheidet, während der Löwenanteil der Verbraucher den Besuch bereits nach wenigen Sekunden oder Minuten abbricht, um sich meist einem... mehr